Ich hab neulich damit begonnen meine Armee von Karak Kadrin aufzustellen.
Einziges Problem: Ich finde nirgends Modelle für die Dammaz Dreng !°
Weiß jemand wo`s noch welche gibt?
P.s.: Wer nicht weiß wo von ich rede, hier ein bild:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hab neulich damit begonnen meine Armee von Karak Kadrin aufzustellen.
Einziges Problem: Ich finde nirgends Modelle für die Dammaz Dreng !°
Weiß jemand wo`s noch welche gibt?
P.s.: Wer nicht weiß wo von ich rede, hier ein bild:
Ganz, ganz selten kann es einmal passieren, dass man bei Ebay über einen stolpert.
Den letzten den ich gesehen habe, konnte / wollte ich aber nicht bezahlen, der ging dann für ca. 45 € über den Thresen.
Es gibt von irgendeinem Hersteller Alternativmodelle, die wie ich finde aber echt bescheiden aussehen.
Muss mal überlegen ob mir noch einfällt von wem...
Ansonsten - Viel Glück!
Greetz
Grobo
ich hab noch 2 bei mir zuhause!
einer ganz gut bemalt und einer is noch unbehandelt!!
bei interesse kannste gerne ne pm schreiben!
Wo es die gibt ...bei mir ca 10 Stück haha ...Mal im ernst auf Ebay halt oder in deinem hobbyclub wens einer ausgeschrieben hat ansonsten eher mager .....
Naja, am einfachsten und günstigsten wird wohl selberbauen sein, denke ich...
Die ganzen Sturm des Chaos Sondermodelle sind leider größtenteils sehr rar und begehrt und deshalb teuer (z.B. die Teutogengarde des Ulrik)
@silverdragon
ja die teutogengarde war klasse, hatte mal 20 modelle^^ gingen aber bei ebay für gutes geld weg, mittlerweile bereue ich es ein bisschen
hier nomma ein link zu meinen dammaz drengi: http://img411.imageshack.us/img411/8067/bild003cx.jpg
Die alternativen Dammaz Drengi sind von Mars Ultor - z.B. findest Du die hier:
find die ehrlich gesagt gar nicht sooo schlimm, man müsst halt nur die Morgensterne gegen axtköpfe umtauchsen, aber das ist ja schnell gemacht
Wer oder wa sgenau sind das eigentlich? liegt leider vor meiner Zeit, sehen ja bischen nach Zwegren fanatics aus
Weche Regeln haben sie?
Sturm des Chaos waren sie drinne und von den Regln her waren sie echt keine 45 P wert irgendwie ein treffer an alle die sie berühren mit S5.Echt nicht so der Burnner
Sturm des Chaos waren sie drinne und von den Regln her waren sie echt keine 45 P wert irgendwie ein treffer an alle die sie berühren mit S5.Echt nicht so der Burnner
Also nachdem unser Grobo(dil) die regeln gepostet hat, find cih die schion fett (kosten auch 65P) ein autotreffer S5 an alle angrenzenden und an alle an das angrenzende nochmal angrenzende einheiten einen S5 bei 4+ sowie -1 auf den Gegnertrefferwurf, sind schon hammer finde ich. Die Skaven würden da reihenweise durch die Luft fliegen.
oder W3 autotreffer gegen einzelne Modelle, ist schon echt schick.
wieso 3 (auto) + 7 (4+) Treffer S5 ist nicht schlecht.
Nur das sie fast so viel wie ein Thain kosten ist hart.
eben in die Flanke geflattert geht das übel aus, zumahl er ja qusi erstschlag hat.
Er ist sogar besser als erstschag, weil die special-treffer vorher abgehandelt werden. Wären eigentlich Ideal um Schwertmeister anzugehen, so 3-5 Damaz-Drengi sind richtig gestellt schon mal mit allen Elfen im 1. Glied der Typischen 7*2-3 aufstellung der elfen in Kontakt. Von den Schwertmeistern werden einige fallen, immerhin kriegen sie von jedem Damaz-drengi in Kontakt einen Autotreffer, das heißt das auf die mittleren 3 kriegen je 3 autotreffer, die äußeren je 2 oder einen autotreffer, macht insgesammt 17 Autotreffer, die die Elfen auf 2+ verwunden und keine rüstung übrig lassen. gehen wir also von 15-17 toten Elfen aus, darauf folgen die 4+ treffer, die ja auch je einer pro modell in kontakt das einen Autotreffer erhalten hat wären. meiner rechnung zufolge wären das dan 22 treffer auf 4+, das heißt rein statistisch gesprochen nochmal 11 getroffene Schwertfuzzis von denen auch zwischen 9 und 11 draufgehen sollten.
Zusammen gezählt komm ich jetzt in meinen beispielen auf 26-28 tote Schwertmeister bevor die ach so schnellen Superelfen auch nur ans hinschlagen denken, Und das ist nichtmal das Optimum, das wären (wenn wirklich alles funktioniert) 39 Treffer/Tote bevor die eigentliche Nahkampfphase begonnen hat.
bin definitiv am überlegen ob ich sie mir nicht auch zulegen sollte, selbst wenn eine 5er einheit 325 punkte kostet.
Der einzige Haken ist halt, dass sie erstmal im Nahkampf ankommen müssten, was Hochelfen gut zuz verhindern wissen und auch tun würden!
Allerdings hast du schon recht, wenn di ankommen, dann blaibt kaum was stehen, bevor die überhaupt zuschlagen...
Naja, das mit dem Schutz ist so eine sache, zum einen zählen sie ja als plänkler, also -1 aufs treffen, dann können wir sie recht gut hinter unseren anderen Blöcken verstecken, was nochmal -1 bis -2 auf treffen birngt, und Elfen keine Fernkampfwaffen haben die nicht auf BF gehen (ausgenommen atemwaffen) also trifft der surchschnitts-Elf auf Langer Reichweite auf 5-6+ dazu kommt dann noch das die meisten schusswaffen der Elfen nur S3 haben und die Damaz Drengi nur auf 5+ Verwunden, wenn wir dann noch dafür sorgen das sie sich im einflussbereich von Grungnis MR aufhalten haben sie noch einen 5+ Retter und was die Magie angeht sollten wir das auch in den Griff bekommen bis wir die Wahnsinnigen loslassen. Mit Ambos und einem geglücktem Angriffswurf können sie eh schon im 2. Zug in den Nahkampf sein und dann ist schicht im Schacht für die Elfen
Würden die nach der neuen Edition denn noch als Plänkler zählen? Da steht doch was von zählt bei Beschuss wie Charaktermodell und nach der neuen Edition sind sie dan keine plänler mehr haben aber ein achtung Sir Wurf wenn ne Einheit in ihrer Nähe ist.
Find sie eigentlich auch nicht schlecht wobei sie doch ein wenig teuer sind mit 65 Punkten. Ok sie haben noch Magierresistenz 1 die sie an alle Einheiten im Umkreis weitergeben können aber trozdem.
Wenn ich richtig rechne kann einer von denen zwischen 3 bis 8 Autotreffer verursachen. Nur in der jetztigen Edition so völlig ohne Schutz sind die doch sofort tot, auch wenn sie unbeschadet in den Nahkampf kommen hauen doch mindestens 6 Attacken zurück. Selbst wenn der Gegner nur auf 5+ trifft und auf 5+ verwundet hällt der Slayer höchstens 2 Runden.
Ich bin jetzt irgendwie davon ausgegangen das sich die treffer mehrer Damaz-Drengi summieren würden, hab jetzt aber nochmal genauer nachgelesen und bin draufgekommen das sie in meinem Beispeil maximalst 14 Schwertelfen umgenietet hätten (da ja steht mit einem oder mehreren DD in kontakt) naja, da geht mein traum von der Superharten Ill-balanced In Your Face einheit baden...
so sind sie dann natürlich zu teuer, wobei man, wenn man sie wie unabhängige Charaktermodelle einsetzt nicht mehr so viel braucht, 3 täten reichen um mit der Maximalzahl an Elfen in Kontakt zu kommen und sie mit "Achtung Sir" ja auch ziemlich wahrscheinlich in den Nahkampf kommen würden
find sie aber in meiner version (und Rechnung) eindeutig besser und auch eindeutig ihre punkte wert.
Zusätzlich hatten die noch die Tätowierungen des Grimnir, gab Magieresistenz(1). Aber trotzdem schon etwas teuer. Wobei ich immer überleg hatte, ob ich nicht ne Slayerarmee aufstellen soll - allerdings muss man sich mal den Preis hochrechnen - bei 3000P - wie viele Slayer braucht man? 80-100? Na gute Nacht...
Naja, war halt ne reine Fluff- Armee... Die durften aber vor Spielbeginn noch nach vorne stürmen um wenigstens etwas näher am Feind zu sein... Allerdings waren die natürlich wegen fehlernder Rüstung viel zu zerbrechlich...
Die Bruderschaft des Grimnir war ganz ok (bessere Slayer mit Magieresistenz), ebenso halt die Damaz-Drengi und die beiden Charaktermodelle des Slayerkönigs (in volelr Rüstung) und seinem Sohn...
Der Hammer war halt der Goblinschnitter, ich hoffe einfach mal dass der den Weg in ein künftiges Zwerge- AB findet, wahrscheinlich aber mit "entschärften" Regeln, da er in der jetzigen Editiion viel zu stark wäre!