Gyrokopter

• Ich will Eure Meinung zu diesem Gerät wissen!

Ich denke: das Teil wird völlig unerschätzt.

Die Gyrokopter haben mich in einem ersten Spiel gerettet und mir zum Sieg verholfen!

Eigentlich wollte ich (3000 P.), 2 Flammenkanonen nehmen und einen Gyro, aber hab mich umentschieden und das war richtig so.
    Die Flammenkanone konnte nicht einmal schießen, aber die Gyros haben Bogenschützen getötet und sehr wichtig: sie haben den Beschuss auf sich gezogen!

der 2. wichtige Punkte (nicht in dem Spiel) : sie können offensive Armeen am marschieren hindern.

Zudem ist es ein tolller Nebeneffekt, dass ein wenig Abwechlung im Spielstil des Zwergen kommt, weil es so mobil ist.

Was sagt ihr ... ?

• @ Gyrokopter

Du hast recht. Ups, daß war jetzt aber nicht ganz stil-juristisch korrekt...

Gyrokopter können gerade gegen Elfen von nutzten sein.
    Das Große Problem beim Gyro sind eigentlich 3 Dinge:
    1. Man muß mit ihm ungehen können. Als Standard-Zwergenspieler hat man Anfangs meist arge Probleme, da mit an das Operieren mit solch schnellen Einheiten nicht gewöhnt ist. Das heißt, am Anfang zahlt man ne' menge Lehrgeld (ich jedenfalls) Häufig frustriert das (mich jedenfalls) und man ist geneigt den Gyro sofort wieder zu verschrotten
    2. Nur in Rudeln gut. Ein Gyrokopter ist verloren, erst zwei (oder gar drei?) können wirklich agieren, denn selbst wenn der Gegner sein Feuer konzentriert kriegt er nur eine Flugmaschine kaputt. Streufeuer gegen Einheiten mit W5, LP3 und RW 4+ bringen nicht wirklich viel. Aber die Bedingung einer hohen Anzahl Gyros bringt uns zu
    3. Zu Teuer (140 Punkte, also echt)und Seltene-Auswahl-Slot. Gyrokopter treten in Konkurrenz zu Orgelkanonen und Flammenkanonen. Ich als erzkonservativer Zwerg nehme da, auch wenn es modernes Zeug ist, das, was mich zumindest ein bisschen an Artillerie erinnert ;)

Es ist also immer ein Risiko-spiel mit Gyros...

• ich sitmme in allen drei Punkten mit Dir überein!

Da ich sonst Flugdämonen in meiner Chaosarmee hatte, war das keine große Umstellung!

Ich hatte 2 Gyr. und eine Fl.Kanone in einer 3000er Armee!

Hätte ich 3 Gy. genommen, wäre es besser gewesen!
    Das gute: die Dinger ziehen Beschuss magisch an!

• @ Leichte Ziele

Jep, Gyrokopter werden wirklich bevorzugt beschossen, meist wie doof - aber nur von unerfahrenen Spielern. Denn selbst zwei Gyrokopter sind es selten wert, daß mit etwa mit Repetier-Speerschleudern drauf schießt (das durften Khargadesch und Skeletor bereits erfahren :D )

Das ist ungefähr genauso, ob ich ab des 1.- Spielzug auf die Schwarzen Reiter feuere, obwohl auch auf die Echsenritter schießen könnte...

Es bleibt halt was für erfahrene Spieler - und man muß ein Herz dafür haben - hat man es nicht, geht es schief...

• ich kann dir nur zustimmen, ich wollte mit dem Thread nur sagen, dass manchmal der Gyro die bessere Alternative sein kann!
    Zumindest für erfahrene Spieler ...

• 'Da stimme ich dir wiederum zu - und füge hinzu: Ich bezeichne mich zwar als erfahren, kann mit dem Ding aber trotzdem nicht umgehen ;)

• ähem...
    ich war leider dieser unerfahrene spieler... :rolleyes:
    ich habe sie beschossen, weil diese behind... gyros meine crew von hinten aufgerollt haben, meine bogenschützen, meine speerschleudern, einige allei stehende chars.
    aber jetzt im, nachhinein hätte ich auch lieber die hammerträger beschiessen sollen, naja...hinterher weiß man immer mehr, passiert mir jetzt nicht mehr... hoffe ich :D

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• @ Unerfahren

Hey, jeder ist unerfahren bis er zum ersten Mal drauf trifft. Ich freue mich jetzt schon auf den Tag wo ich meine Zwerge das erste Mal gegen Echsenmenschen führe und so richtig Fuba auf die Fresse kriege :P 8o

• Warum sollte ich nicht auf einen Gyro schissen wenn er vor meinem Lauf steht ? Ich habe aber mal eine Frage hat das Ding eine normale Bewegung und kann ich ihn mit einer Greifenstandarte aus der Luft hollen ???

• @ Achileos

Wenn es die 4. Runde ist, du bereits alle Kriegsmaschinen der Zwerge ausgeschaltet hast UND selber noch Kriegsmaschinen hast...
    dann kannst du drauf feuern. Ansonsten erfüllt der Gyro seinen Zwerg.
    O.K., der Gyro gibt 140 Punkte - das ist ja durchaus eine Überlegung wert. Aber im Gegenzug die Frage - warum solltest du schießen ? Die Dampkanone hat ne' Stärke von 3 und -1 RW. Es müßte schon BOBASTISCH gutes Würfeln sein, damit der Gyro mit einem Schuß die KOMPLETTE Besatzung röstet...
    und gegen Infanterie ist es auch net so überragend...
    Aber na ja, Ansichtsache.

Ja, der Gyro greift im Notfall auf eine Bewegung von 3 Zoll zurück, wenn er nicht fliegen kann..

Aber warum Greifenstandarte ? Äh, korrigier mich - aber verdoppelt man damit nicht einfach seinen Gliederbonus ?

• @ sawatarix : Augen auf beim Threade kauf, bitte nicht in Threads posten die schon ca. 4 Jahre alt sind ;)

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Wie sieht das eigentlich mit dem Gyrocopter im neuen Armeebuch aus?
    Hat sich da was geändert und wie ist das mit schießen auf Besatzung? Hat er nur einen Schuß und muss würfeln was er trifft oder kann er gezielt auf Besatzung schießen?

Zudem was bringt einem das Ding eigentlich wenn es in der ersten Runde von einer Kanone abgeschossen wird, mit Glück in der zweiten :rolleyes:

"Stehen & Quieken!"

• Der Gyrokopter hat jetzt ein "Gesamtprofi", d.h. er kann nicht mehr abstürzen und es gibt keine Trefferverteilung.
    Durch seine 20 Zoll kann er sich weit bewegen und sich hinter deckung verschanzen, z.B. Wälder Hüger Häuser oder ähnliches, und im zweiten zug nah an die KM ranfliegen und seine Dampfkanone einsetzten.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Zitat

Original von Deathskull
    @ sawatarix : Augen auf beim Threade kauf, bitte nicht in Threads posten die schon ca. 4 Jahre alt sind ;)

Naja, das Thema ist ja trotzdem interessant!Ist besser als nen neuen Thread aufzumachen...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• @Rattenbaendiger:Sag das mal Deathskull...

So, und jetzt mein konstrucktiver Part dazu:

Gyros sind schon gut, und ich spiele auchs sehr ungern gegen sie, da ich halt immer daran denke, wie schnell sie hinter deine Schlachtlinie kommen und dich richtig nerven koennen.Macht mich dann eher immer nervoes...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• ja schon,aber im nk=>alsbald matsch...

und das bisschen plastikkugelzeug,was der abschiesst,ist net der rede wert.mit s3 und der tatsache,dass er eine ruestung bricht ,ist er net so cool.und kostet140...dafuer kriegt man orgel,leute...leute,eine orgelkanone!!!!!!!!!!!!(tut mir leid,bin ab und zu malk ein richtiger fanatic!!! :])

• Allerdings ist der Gyro wirklich verdammt gut im Marschbewegungsblockieren, was einem locker eine zusätzliche Schussphase bringt. Gut, seit dem neuen Armeebuch gibt es irgend so ein Regiment mit dem das auch geht, aber der Gyro ist sehr viel schneller und wenn er nebenbei noch ein bisschen nervendes Kleinzeug grillt, ist das auch recht nützlich.
    Natürlich wird der Gyrokopter nie seine Punkte rausholen, aber er kann dafür sorgen, dass die anderen KMs ihre doppelt und dreifach rausholen.
    Dann kommt es natürlich auch noch darauf an, ob er nach eigener Meinung überhaupt zu Zwergen passt. mMn nicht, aber das ist jedem selbst überlassen.