3000 Punkte geschwungene Äxte - Maladikgh für nächsten Sonntag nicht lesen

  • Hi!


    Nachdem ich in den letzten Spielen nicht so überzeugt von meinen Beschussleistungen war und immer mehr feststelle, dass ich deutlich mehr Spaß an den Nahkämpfen habe, habe ich für mein nächstes Spiel nächste Woche Sonntag mal überlegt, etwas zu experimentieren. Ich will mal eine nahkampflastige Armee in die Schlacht führen und habe mir für 3000P folgendes überlegt:
    *************** 2 Kommandanten ***************


    Runenmeister
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Pfeilbannrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 454 Punkte


    König
    - General
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Feuerrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 285 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    + Zweihandwaffe
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 159 Punkte


    Drachenslayer
    + - 1 x Meisterrune der Flinkheit
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Feuerrune
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    29 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 452 Punkte


    20 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 305 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    28 Hammerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 366 Punkte


    20 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Dampfhammer
    - - - > 270 Punkte


    17 Slayer
    - Musiker
    - - - > 193 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 120 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 170 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2999



    Es geht gegen Skaven - habe vorgestern schon gegen Skaven gespielt und überlegen gewonnen - allerdings nicht durch großartigen Beschuss sondern durch "hartes" kämpfen. Die 3 KMs sollen so gesehen nur etwas Unterstützung geben, z.B. gegen Gossenläufer oder ne Höllengrubenbrut (ich HASSE die Dinger - hatte Dienstag das Ding mit meiner Horder Klankrieger erschlagen und PENG- steht es plötzlich wieder da, und das noch mit 6 LeP)

    Für den Fluff!

  • Durchaus Solide, würd dir nur raten Statt der Slayer noch eine Orgelkanone einzupacken, die übrigen punkte wenn möglich in einen wegwerf-meistermaschinisten stopfen und gut ists. Drachenslayer eventuell durch Runenschmied mit entweder Meisterrune der Magieerdung + Bannrune oder Magievernichtenderune+Bannrune, oder 3 Bannrunen eintauschen.
    Damit nimmst du deinem gegner dann effektiv die Magie, und kannst ihn ungeheuer frustrieren. Wenn du die magievernichtende Rune einpackst und gut würfelst erlebst du vielleicht sogar eine der besten ansichten die man bei Warhammer derzeit haben kann: Einen Skavenspieler dem man erklärt hat das er seinen 13. Zauber nicht mehr sprechen kann

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Ich finde die Liste auch durchaus solide außer:
    1. Warum 29 Langbart-Grenzläufer aber kein Held mit der Bruderschaft
    2. Der Kanone lieber noch ne Schmiederune (Laderune würde ich streichen)
    3. Slayer samt Held raus und für die Punkte noch ne Orgel dazu. (4 KMs sind nicht beschusslastig)


    Aber alles andere finde ich echt gut. Und bann um JEDEN Preis diesen 13. Zauber. Der kann dir
    den Tag versauen.


    Gruß Groll

  • zu 1.Eigentlich sind es "nur" 20 LB-GL. Wäre auch ne Idee, die große Einheit aufzuwerten. Wer sollte denn dann mitlaufen, der AST?
    zu 2. Habe mit der Kombo Laderune+Maschinist auch gute Erfahrungen gemacht und es spart Punkte...
    zu 3. jep, die 2. OK wird dann doch kommen

    Für den Fluff!

  • Drachenslayer raus ,slayer raus mit den <Punketen bergwerker auf 2x15 aufstocken damit du noch flexibler bist und 15 pro einheit reichen..!Jo ,das mit dem Thain und mehr durchschlagskraft kann man machen muss aber nicht sein bei den GL.Ansonsten schöne runde Liste ,hau rein und verbuche deinen ersten Sieg ;)

  • Es wäre der zweite Sieg - wie gesagt, am Dienstag hab ich schon gegen Sakven gewonnen.


    Hier mal ne Überarbeitung - irgendwie kriege ich nur die Punkte reingequetscht, die ich will...


    *************** 2 Kommandanten ***************


    König
    - General
    - Schildträger
    + - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 280 Punkte


    Runenmeister
    - Runenamboss
    + - 1 x Pfeilbannrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magievernichtende Rune
    - - - > 445 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    + Zweihandwaffe
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 144 Punkte


    Runenschmied
    + - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    29 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 452 Punkte


    24 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 361 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    27 Hammerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 354 Punkte


    15 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Dampfhammer
    - - - > 215 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 2 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 170 Punkte


    15 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Dampfhammer
    - - - > 215 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2996


    Hab jetzt die Kanone rausgenommen - die hat bei mir in den letzten Spielen nie ihre Punkte reingeholt. Morgen geht es erstmal noch gegen Echsenmenschen, da werde ich die Liste mal so testen (Slann...). Gegen die Skaven werde ich den Schmied wohl wieder gegen die Kanone tauschen.

    Für den Fluff!

  • Yo,gerade gegen Echsen wo sich Carnosaurier und Stegadons rumtreiben wäre eine oder Zwei Kanonen ganz gut zu gebrauchen.Da kannst du die BW weglassen da Echsen keine KM im klassischen Sinne haben und mehr KM aufstellen!Must halt nach Gegner aufstellen und varieren da Gegner verschiedene Stärken haben,also stell etwas um und lass vielleicht gegen Echsen deine BW zuhause..!
    Für de Punkte der 2BW MM und kanonen kaufen vielleicht noch ne GS dazu oder etwas in Regis investieren!OK sehr gut gegen dieses Skink zeugs!

  • also wieder umstellen da sich Skaven anders bekämpfen da eben Massenarmee..!Poste wen du was hast 8)