Erste Armeeliste (Khorne-Tzeentch)

• Hallo erstmal :D
    Ich hab mir überlegt nach meiner ersten Armee (Dunkelelfen) auch mal ein ganz anderes volk zu spielen. Meine Wahl ist hierbei auf Dämonen gekommen weil sie einfach ganz anders aussehen und anders gespielt werden und weil ich die Tzeentch magie LIEBE und Khorne geil aussieht ( STärke 5 im Kern ist krank) und deshalb hab ich mir diese liste ausgedacht:
    0 Kommandant
    3 Helden: 530 Pkt. 35.3%
    2 Kerneinheiten: 810 Pkt. 54.0%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 155 Pkt. 10.3%

Schädelsammler - 150 Pkt.
    Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Ast, Lehre d. Tzeentch - 190 Pkt.
    Herold des Khorne, General, Moloch d. Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne - 190 Pkt.

30 Zerfleischer, M, S, C - 390 Pkt.
    30 Rosa Horrors, Wechselbalg, Lehre d. Tzeentch - 420 Pkt.

4 Feuerdämonen, C - 155 Pkt.

Insgesamt: 1495

Freu mich schon auf eure Korrekturen ;)

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• Meister der Zauberei ersetzt die des Tzeentch, du hast nicht beides als Herold des Tzeentch.

Die Horrors könnten die Ikone der Zauberei vertragen, macht +1 aufs Zaubern

Die Zerfleischer die Ikone des Ewigen Krieges, schneller im NK.

Dem Schädelsammler würde ich nen Pony spendieren.

Abgesehen davon hast du NUR 25% als Helden auswahl zur verfügung und du hast über 30%, aslo geht das eh nicht.

• Oh hab ich übersehen :mauer: Aber wegen dem Schädelsammler weiß ich nich weil es zu dem mit moloch kein Modell gibt. Ich hab leider noch kein armeebuch deswegen kenn ich mich mit den ikionen net aus :). Dann würde ich den khorne-herold oder den Schädelsammler rausnehmen.
    P.S: Danke für die schnelle Antwort :)

• Jetzt überarbeitet :]
    0 Kommandant
    2 Helden: 380 Pkt. 25.3%
    2 Kerneinheiten: 862 Pkt. 57.4%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 14.0%

Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Ast, Std. d. Magieverweigerung, Lehre d. Lebens - 240 Pkt.
    Herold des Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne - 140 Pkt.

30 Zerfleischer, M, S, C, Schädelikone - 415 Pkt.
    30 Rosa Horrors, S, Wechselbalg, Ikone d. Zauberei, Lehre d. Tzeentch - 447 Pkt.

6 Feuerdämonen - 210 Pkt.

Insgesamt: 1452

• Bei kleineren Spielen würde ein "nackter" AST reichen, spare dir die Punkte für die Legendäre Ikone. Mit der ballerst du dir ins eigene Knie wenn du eine Lehre aus dem Regelwerk benutzt, erschwert alle Zauber um 2 und bei der Lehre des Lichts hast du sogar einen Kontrollverlust bei 1,2,3 pash.

Schädel Ikone weg, Ewiger Krieg ist besser: +1w6 Zoll Angriffsbewegung fur en ersten NK Angriff.

2x3 Feuerdämonen um mehr Einheiten aufs Korn zur nehmen.

• Juchhu :] Die ham ja ecdht n geiles preisleistungsverhältnis: Stärke 5, KG 5 und den todesstoß ich glaub sogar die verursachenn angst. und das für 12 punkte. Der wiederstand lässt sich durch lehre des lebens mit rankenthron auch auf 7 erhöhen :)

• Aber noch ne kleine frage woher krieg ich ein modell des herold des tzeentch oder wie und aus was kann ich den am einfachsten umbauen????? 8o

• Benutze einfach andere GW Modelle, wie den Chaos Zauberer, Saruman,Nekromantischer Hexenkönig oder halst andere die wo du sagst die könnten mir als Tzeentch Herold gut gefallen.

Ich habe mir nen H-Elfen Prinz als Tzeentch Herold und AST umgebaut, Fledermausflügel und das Gesicht eines Tyraniden Kriegers draufgeklebt, einen schöneren Elfen gibt es nicht.

P.S: Fleisch sei Stein reicht für die Zerfleischer

• Das Modell vom Wechselbalg gibt auch nen schönen Herold ab, evt. noch etwas umbauen oder anders bemalen damit sich dein Herold dann vom "Original" Wechselbalg unterscheidet, sofern du den einsetzt.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Sry aber mit den Blöcken etc ist das in meinen Augen alles andere als effizient. Also als Fluff-Liste geht das natürlich aber dir sollte klar sein, dass die alles andere als schlagkräftig ist :/

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden