Suche Miniatur für Armeeaufbau

• Hallo, ich beabsichtige einen Armeeaufbau hier ins Forum zu stellen.
    Und zwar soll es um die Armee des "Roten Herzogs" gehen.
    Allerdings fehlt mir das Essentielle: Der Rote Herzog als Modell.
    Desshalb hoffe ich ,dass ihr mir vllt. helfen könnt. ich suche ein Modell das starke ähnlichkeit mit dem Vampir auf S.26 des Vampir ABs aufweist
    (voralem der Kopf wäre super). Oder kennt ihr vllt. ejamdnen der sowas Modellieren kann? ^^

Hier nochmal das Bild:

WANTED

DEAD OR ALIVE. Even a Miniature is being accepted.

MfG Jack

• Ich hab zuhause noch nen von Carstein Vamp zu Fuß rumliegen. wenn man dem den Kopp absäbelt, und auf nen Imperiumsgeneral oder den Bretonen auf Pegasus setzt kommt das bestimmt nich schlecht.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ein Modell auf dem du einen Umbau aufbauen könntest wäre vieleicht der Archon der Dark Eldar,
    bei diesem Modell sind sowohl das Schwert, das sehr gut zu Vampiren passen würde, als auch
    die Rüstung sehr charaktervoll.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Hmm ich dachte dass sollte n Fluffiger Typ werden. Deswegen war ich davon ausgegangen es ging dir hier nur ums Gesicht. Die Rüstung is meiner Meinung nach auf dem Artwork falsch. Der text besagt ja, dass er als fürst Bretonias bestattet wurde. dann stand er auf und erschlug alle seine Diener. Wegen deren Blut auf seiner (bretonischen) Rüstung wird er der Rote Herzog genannt. Also ich würd den in bretonischer Rüssi bauen, verhöhnt nochmal sein früheres schwaches, wertloses Leben.

Und wieso überhaupt das Schwert? Sein Nudelholz is ja wohl eine Ecke cooler :tongue: !

edit: jaja die Rechtschreibung. Verhöhnt ganz ohne h is schon cool :mauer:

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• Also ich würde das Modell von "Conrad von Carstein" dafür als Grunlage nehmen, da er ja im Prinzip diese Rüstung trägt und mit etwas Green STuff kann man die Details nachmodellieren und die zweite Handwaffe dann durch nen Streitkolbne ersetzen. Ich denke dass das am leichtesten sein wird, da das Modell schon recht nah dran ist...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich hab genau das gleiche Problem und auch noch keine wirklich brauchbare Lösung gefunden.

Die Rüstung würde von Konrad passen, aber der hat diesen schwulen Fledermausumhang, der sich beim Metallmodell relativ schlecht wegmachen lässt.

• Hmm, hab das Modell noch nicht in Live gesehen, darum weiß ich jetzt nicht wie schwer es wäre den entsprechend umzumodellieren, also den Umhang teilweie wegschneiden/ -feilen und mit Green STuff zu nem normalen Heldenmantel ummodellieren...
    Wenn das Modell recht schmächtig ist, wär es natürlich doof, allerdings passt halt die Rüstung perfekt zum Bild...

Hatte auch vor eventuell bald aus einem Teil meiner sehr zahlreichen Bretonen Vampire zu bauen (gerade bretonische Landsknechte geben wunderbare fluffige Skelette ab, ebenso wie angepasste Ritter schöne Fluchritter/ Blutritter ergeben können), und dann wäre das Modell natürlich schon ne Idee... Werde den aber dann auf jeden Fall auf ein Pferd setzen, mal schauen was die zukunft noch so bringt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die sind gut, aber halt teuer. ALso für das Modell zu Fuß musst du so um die 40€ plusminus bezahlen (Vergleich: Viglitch, ein Tzeentch Champion zu Fuß kostet 35€)...
    Aber dafür sind die echt gut und gehen natürlich voll auf deine individuellen Wünsche ein!
    (Anderer Preisvergleich: Ein "kleiner" Kriegsschrein des Chaos getragen von 4 Auserkorenen würde mich ca. 100€ kosten)...

Also wenn man das Geld hat und wirklich Wert auf das Charaktermodell legt, dann kann ich die nur weiter empfehlen!!!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also für mich ist der nix, ich finde das Bild cool, den Comicherzog nicht so.

Das is Konrad, von hinten ist also quasi alles Fledermäuse und so wies aussieht auch relativ tief strukturiert.

Dagegen ist Vlad's Umhang besser in einen normalen zu verwandeln. Die Rüstung denke ich, ist nicht so weit weg vom Bild. Den Kopf müsste man ersetzen.

Einmal editiert, zuletzt von ONeil ()

• Bei Conrads Mantel kann aber aber durch viel Feilen und abschaben relativ "einfach" nur eine Grundform des Mantels überlassen und dann eben nen Mantel modellieren, denke das ist halt der leichteste Weg wenn man ein wenig mit Green Stuff umgehen kann, denn wie gesagt die Rüstung passt fast perfekt zu dem Bild...
    Ich finde den "alten" berittenen Vampirfürsten der den roten Herzog darstellen soll imemr noch ganz gut, vor allem wenn man bedenkt wie alt der schon ist...

Was Vlad angeht. Die Rüstung ist mehr "ritterhaft" allerdings halt nicht wie auf dem Foto. Den Mantel und den Kopf könnte man relativ leicht ändern, allerdings finde ich auch das Bärenfell (was auch immer) auf dem Rücken auch eher unpassend für bretonische Verhältnisse...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Jop wobei Vlad halt die richtigen Armschinen und beinschineen sowie Kampfstiefle trägt... ^^ man müsste beide Modelle zusamenmixen ;D
    Der alte rote Herzog ist zwar nicht schlecht, aber kommt halt einfach nicht an die zeichnung ran, ausserdem will ich den typen erstmal zu fuß ^^ :)
    Konrad fehlt leider was entscheidendes: Armschienen und dieser kragen am hinterkopf ist etwas zu stark ausgeprägt... ich hätte auch gerne ine andere pose eben eine ähnlcih wie auf dem Bild.... und mit Konrads stellung der Arme wird das leider schwer :(
    Mhm ich suche dann mal weiter irgendwo muss es doch was geben!

• Dann wirklich bauen lassen, die bauen dir bis aufs Detail das Modell in genau der Pose nach für ca. 40€ wie bereits erwähnt... wenn man Modelle, Materialien und Zeitaufwand zusammenrechnet kaum teurer als selbst bauen und dafür exakt so wie man es will...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Dann muss ich hier auch nochmal was einwerfen warum nimmst du nicht das Modell vom Konrad von Carstein. Des einzigste was mich an diesem Modell stört ist der Dämmliche Fledermausumhang. Ansonsten finde ich den von der Pose cool hat echt gut ausmodellierte schwerter und ist auch sonst echt nen klasse modell.

Ansonsten kann ich nur die Enigma miniatur empfehlen dich ich mir auch aus disem Grund gekauft hab. Kannste ja mal Schauen die heißt Dark Vlad und ist von Enigma http://www.e-minis.net/images/enigma/ENIGMA30-44.jpg

alea iacta est