So aufs Maul hab ich noch nie bekommen -.-

• ************** 2 Kommandanten ***************

Vampirfürst
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Kanalisierungsstab
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Verbotenes Wissen
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 370 Punkte

Vampirfürst
    + - Obsidiananhänger
    - Rüstung des Schicksals
    - Energiespruchrolle
    + - Verbotenes Wissen
    - Fliegender Schrecken
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 370 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Nekromant
    + - Verbotener Stab
    + - Nekromantie
    - - - > 90 Punkte

Vampir
    + - Magiebannende Rolle
    + - Verbotenes Wissen
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 175 Punkte

Vampir
    + - Energiestein
    + - Verbotenes Wissen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 155 Punkte

Fluchfürst
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 225 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

20 Zombies
    - - - > 80 Punkte

20 Zombies
    - - - > 80 Punkte

20 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 168 Punkte

27 Skelettkrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 263 Punkte

10 Skelettkrieger
    - - - > 80 Punkte

10 Skelettkrieger
    - - - > 80 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

22 Verfluchte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 339 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

3 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 175 Punkte

3 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 175 Punkte

3 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 3000
    ++++++

gegen
    prophet auf glocke seehr viele sklaven ein paar klanratten
    2x12 jazzels, 2 kanonen 2 bruten skaven haben angefangen
    in runde zwei hatte ich dank 2 ew magie phase 4 volltreffer durch kanonen stärke 8 nur noch die hälfte meiner arme o.O..ich war recht überrascht
    naja die magier waren zum größten teil zweck frei -.-weil nich genug energie würfel -.-
    was gut war...ich hab die bruten 3 mal getötet beim vierten mal wars mir zu dumm..die fluchritter einheit hat eine brut verhaun und ist vorgestürmt zu dem zeitpunkt bestand meine armee nur noch aus den verfluchten und 3x banshee..nach seiner magie phase nur noch 1banshee einheit....dank untotenhorde konnte ich meine verfluchte relativ save oben halten...faaazit für mich
    max stufe 6 magier mitnehmen es sei denn es soll einer geopfert werden (opfernecro mit verbotenem stab).
    die 10er einheiten haben zwar die züge hinausgezögert aber hmm naja teuer halt.. empfiehlt sich nur für 40 punkte einheiten alla todeswolf 5er trup
    und wenn man einen kamikaze vamp mit energie spruch rolle spielt keine straßen würfeln -.-
    lieber nahkampf orientierte helden mitnehmen
    angst suckt -.-
    entsetzen rulez

meine liste fürs turnier morgen

2 Kommandanten: 750 Pkt. 25.0%
    3 Helden: 458 Pkt. 15.2%
    4 Kerneinheiten: 751 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 315 Pkt. 10.5%
    3 Seltene Einheiten: 725 Pkt. 24.1%
    2 Kommandanten ***************
    Vampirfürst
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    - Magiebannende Rolle
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Verbotenes Wissen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 395 Punkte

Vampirfürst
    + - Drachenfluchstein
    - Rüstung des Gehäuteten
    - Energiespruchrolle
    + - Verbotenes Wissen
    - Rote Wut
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 355 Punkte
    3 Helden ***************
    Fluchfürst
    - zus. Handwaffe
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 233 Punkte

Nekromant
    + - Verbotener Stab
    + - Nekromantie
    - - - > 90 Punkte

Fluchfürst
    - Zweihandwaffe
    + - Heldentöter
    - Leichentuch
    - - - > 135 Punkte

4 Kerneinheiten ***************

25 Zombies
    - Standartenträger
    - - - > 108 Punkte

30 Skelettkrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 315 Punkte

30 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 248 Punkte

20 Zombies
    - - - > 80 Punkte

1 Eliteeinheit ***************

20 Verfluchte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 315 Punkte

3 Seltene Einheiten ***************

4 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 225 Punkte

5 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 275 Punkte

4 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2999

ma sehn wies enden wird...

• Mhh hab nicht so den Plan von Vampiren, aber mal ganz unter uns.
    Das die Liste Müll ist, ist von vorne herein klar...
    Als erstres fällt auf, du hast nicht mal annähernd 750 Punkte Kernauswahl - darfst somit also gar nicht erst spielen
    Dann viel zu viele Charaktermodelle...selbst wenn du ausreichen Energiewürfel hast, kannst du niemals alle Vampire voll ausnutzen
    Würde auch sagen, ein Fürst reicht dicke...
    Also weniger Charaktermodelle -> Mehr in Kern- und Eliteauswahlen ;) Blutritter? Varghulf? etc..

Dann dein AST, kein bisschen geschützt. Der wird dir direkt weggehauen und dann stehste da.
    Benutz mehr Ghoule und nutze deine Magie, um die aufzupuschen. Da gibts doch auch so ne nette Kombi, dass ein Regiment mit dem KG und der I eine Charaktermodells zuschlägt, oder?
    Wie wärs damit? ^^

So das ist das, was mir als erste auffält. Mehr kann ich allerdings nicht dazu sagen als nicht Vampir. Aber evtl. ist der ein bisschen klar geworden, woran es gelegen haben könnte

Gruß ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• In beiden Listen hat er 751 Punkte im Kern, die sind also von dem her völlig legal.

Allerdings sind die Listen sind beide wirklich nicht so besonders toll. Schwer zu sagen wo man überhaupt anfangen soll darum spreche ich einfach mal die Punkte an die besonders auffallen.
    1) Vampire sind scheiße, einen kann man mit dem Kontrollhelm aufstellen falls man einen Fürsten nicht mit Kontrollhelm aufstellen will und falls man es wirklich darauf anlegt und es erlaubt ist könnte man auch einen mit verbotenem Wissen und Energiespruchrolle spielen. Aber ansonsten sind Vampire einfach nicht gebrauchen, als Magier sind sie viel zu teuer und Fürsten können das eh besser und als Kämpfer sind sie viel zu zerbrechlich.
    2) Verbotenes Wissen ist bestenfalls eine mäßig gute Kraft und für was anderes als mal eine andere Lehre auszuprobieren taugt sie nicht wirklich. Sie ist zu teuer und frisst wertvolle Punkte aus dem Budget der Vampirkräfte die anderweitig genutzt sehr viel effektiver sind. Aber man stellt erst recht nicht mehrere Vampire oder Fürsten mit der Kraft auf weil man die nicht mal nutzen kann. Die Magie ist bei Vampiren ein sehr wichtiges Element und am effektivsten ist sie wenn ein Stufe 4 Fürst das Zaubern übernimmt. Desweiteren sind große Einheiten Gespenster sehr viel besser als viele kleine Einheiten.
    3) Zombies sind dermaßen scheiße das man das kaum noch in Worte ausdrücken kann, das einzige überhaupt noch halbwegs vernünftige was man mit denen machen kann ist für das Bruchpunkteszenario eine Einheit mit Standarte hinter den eigenen Reihen geschützt zu parken, aber auch das ist schon eher mäßig sinnvoll. Skelette sind zwar nicht ganz so schlecht aber immer noch schlecht und erst recht mit Speeren. Ohne Speere sind sie billiger und besser.
    4) Verfluchte mit ZHW gehören zu den besten Einheiten die es derzeit überhaupt gibt, das aller aller letzte woran ein Vampirspieler sparen sollte ist bei den ZHW für die Verfluchten.
    5) Die Banshee ist scheiße, v.a. in so kleinen Einheiten. Die Stärke 3 Attacke der Banshee kann man getrost ignorieren und so kostet die Banshee einer 3er Einheit effektiv 1/3 ihrer Nahkampfkraft und dafür gibst du auch noch extra Punkte aus. Es hat seinen Grund wieso kaum noch jemand die Banshee spielt.
    6) Gespenster gegen eine Armee die über magischen Beschuß verfügt, und das nicht zu knapp, ist wohl so ziemlich die schlechteste Wahl die man treffen kann.

• kern hat 751 punkte ->legal
    im prinzip sinds nur 4 charmodelle der necro ist der wasserträger und sorgt für den van hell
    ast schützen? kg7 schwere rüssi regibanner mehr geht nicht^^
    der andere fürst nimmt herrausforderungen an mit leichentuch auf die 2 treffen und regi eig ganz stabiel vorallem ini auf 1 setzen und schlägt zuerst wegmachen

banshees haben mich noch nie entäuscht ritter zu schwach zu teuer
    kg weitergeben ist helm der kontrolle ist drin beim general

aber 1 fail ist mir grade aufgefallen fluchfürst mit magischer waffe -.- verliert todesstoß k das müss ma morgen noch ändern *g*

• Mal vorneweg: ich will hier mit 1000p Vampiren nich groß das maul aufreissen, aber deine reaktion verwundert mich ein wenig.

Atavar zählt hier die Kernschwachpunkte der Vampire auf, und du merkst dass dein Fluchfürst keinen Todesstoß mehr hat?
    Das einzige was ich mich wage anzumerken ist, dass ich bisher immer besser mit nem Varghulf gefahren bin als mit drei gespenstern. Für alles andere siehe Atavars post.

PS: hoffe das kommt nicht gemeiner rüber als es gemeint is

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Oh sorry, da war ich whl zu voreilig...habs nur grob überflogen mit den Punkten. Ist mir nicht aufgefallen sorry :D

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Warum gibst du deinem melee-füsrten die energiesprchrolle? den zu opfern ist etwas... teuer :D
    ich würde das ganze so machen:

1 Kommandant: 425 Pkt. 14.1%
    3 Helden: 625 Pkt. 20.8%
    5 Kerneinheiten: 838 Pkt. 27.9%
    1 Eliteeinheit: 504 Pkt. 16.8%
    3 Seltene Einheiten: 525 Pkt. 17.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
    - General
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Schwert des Haders
    - Trank der Tollkühnheit
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Unendlicher Hass
    - Rote Wut
    - Wandelnder Tod
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 425 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Vampir
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    - Energiestein
    + - Verbotenes Wissen
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte

Fluchfürst
    - Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 235 Punkte

Vampir
    + - Schwert des schnellen Todes
    - Trank der Geschwindigkeit
    - Verzauberter Schild
    + - Übernatürlicher Schrecken
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 190 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

50 Skelettkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Höllenfeuerbanner
    - - - > 430 Punkte

40 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 328 Punkte

10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

33 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 504 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

3 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 175 Punkte

3 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 175 Punkte

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2997

Dein General kommt ab in die Verfluchten, ebenso wie dein anderer Vampir (mit schwert des schnellen todes, d.h. er schlägt immer zuerst zu und hat meist auch höhere ini: Trefferwürfe wiederholen), der Fluchfürst mti dme drakenhofbanner kommt auch rein in die Verfluchten.

Der Vampir mit dem verbotenen Wissen kommt in die 10ner einheit ghule wegen "Achtung Sir". Der sucht sich die beste lehre gegen den feidn raus und ballert dem feind dann in einem vllt. sogar suicide angriff den härtesten zauber mti totaler energie um die ohren.
    Die zombies würde ich GANZ rauslassen die nutzen nichts und geben dem feidn nur punkte!
    Der Varghulf hlft bei den verfluchten mit und die anderen trupps decken deine seiten etc.
    Nicht zu vergessen "ghule herbeirfen" d.h. dein Magier-Vampir kann gleich im zug 1 deine ghuleinheiten vergrössern.

MfG

• so turnier vorbei..das was avatar gesagt hat hab ich berücksichtigt XD...verfluchte mit 2 handwaffen waren gold wert XD..gespennster banshee hab ich auf 2 regementer gesetzt 1x4 1x5 dafür noch mal 3 geisterbases in elite gepackt verfluchte auf 25 hochgewertet den kamikatze fürst fast nackt (bis auf bestien amulet mit 9" angrif)....(und was avatr geschrieben hat hat er gleichzeitig mit meinem post geschrieben^^..also hab ich erst nach meinem post gelesen..btw hab auch 2x30 ghule mitgenommen und 1x30 skelette für den general) btw dank@avatar^^

also das turnier lief unerwartet gut..einziger knackpunkt hochelfen blub ich kann mit den viechern noch gar nix anfangen ausverseh banshee in magisceh attacken geschickt
    ..waren nur diese 2handschwertkämpfer ausgerüsteten popel die mich halt verprügelt haben...an sonsten körperlose top...gegen dunkelelfen die hüdra mit den geisterbasen zerpflückt hochgeborenen front flanke mit banshe..danach 2te hydraangegangen und gelegt...auserkohrene, krieger diese seltene auswahl ich baller frasse weil mich 3 zwerge in arsch pieckesen kanone runter geprügelt..bin von körperlosen doppel banshee überzeugt^^..wobei banshee an sich nichts gemacht hat als die schreie waren fürn arsch hier mal 2 punkte gekitzelt da 1..war nicht so toll :)

das letzte spiel gegen chaos..glaub das ist so nen nettes beispiel warum ich den fürst so aufgestellt habe...meine zweite runde 30 chaoskrieger ausgerottet...3te runde umgedreht 47 barbaren + zeensh held ausgerottet mit hilfe der verfluchten in der front...4 spielzug chaosrittertrupp nummer 2 30 mann mit khorn held ausgerottet...ghule haben ritter in der flanke gehalt da sind dann die verfluchten rein das spiel war in seiner 4ten vorbei..

fazit stärke 6 auch für die fürsten vergeben weil zusätzliche attacke is zwar schön...aber stärke 6 ist netter vorallem auf die 2 zu treffen ist sehr nice.
    banshee trupps waren super haufen attakcen körperlos und kreischen, richtig plaziert tun se weh
    30 ghule reichen genau 2 nahkampf phasen
    kamikaze fürst ..imba seine punkte wert und das risiko auch...
    ein erster platz für die vampire war nach dem massaker gegen die chaosritter unumgänglich^^

• Wenn du nen Text schreibst, dann nehm dir die Zeit das auch so zu tun, dass man den lesen kann. Also ganze Worte, korrekte Bezeichungen - nach Möglichkeit - und vor allem auch ganze Sätze. So macht es keinen Spaß das zu lesen.

• soooooooo nochmal :P...ähm hab auch eben augenthumore in meinen augäpfeln wachsen gespürt..sry bin seid 29h wach :]
    also nochmal neu^^:

dank avatars hinweis hab ich die liste bisl modifiziert. 2x30 ghule, 30 skelette, verfluchte mit 2hwaffe und banshee auf 1x4&1x5, und zusätzliche in elite verfluchte auf 25 hochgezogen und geisterbasen 1x3 eingepackt. das ich auf avatrs post nicht eingegangen bin liegt daran das ich eig vor ihm angefangen habe zu posten *g*...aber an dieser stell, dangö^^..denke nur mit stärke 4 verfluchten hätte ich nichts machen können.

das turnier lief unerwartet gut einzige knackpunkt der armeelisten hochelfen, so wie befürchtet erstes spiel einen satz warmer ohren kassiert, haben uns mit 8:12 für ihn getrennt..er hatte das buch von hoeth oder wie sich das nennt. pro magiephase hatte er im schnitt 8-10 ew fand ich sehr deprimierend, da ich nur 5-6 hatte. erste runde schattengrube klein zweite rundein groß und dritte in groß. da fehlte mir irgendwann die motivation mit mehreren würfeln die anrufung zu sprechen. also nach alter manier mit dem fürsten einen würfel genommen un die anrufung gezaubert, hat mir den popo gerettet 1 banshee einheit ist in die schwertmeister geknallt(überraschung für mich alles magische attacken, und flammen attacken. gut für mich meine verfluchten waren sehr weit weig^^) nach dem ich dann genug ew hatte um meinen verwandlungsspruch zu sprechen, kam das time out -.-..naja 12:8 für den HE spieler..

dunkel elfen^^...nach dem sich nun die dunklen geschwister an meiner tür gemeldet haben, habe ich gerne aufgemacht. erste runde unspektakulär (ich fing an) bleibe stehn zieh 9 zombies aus dem boden auf der rechten flanke (de gen mit drache sah nicht sehr nett aus) und krönender abschluss bestienspruch mit totaler energie, angeschlagene einheit geheilt (was nicht klappte und weitergegeben. zweite runde nichts passiert bisl beschuss bisel kleinzeug weg, meine zweite ich bringe die gespennster in position gegen die hydra (schrei der banshee 2 lp wech^^),geister kommen mit rechteflanke hydra in kontakt und zocken direkt 2 lebenspunkte. (der general hat mit seiner flammenschablone die zombis auf einen reduziert aber das eine leidige viech was überlebt hat hat einen angrif auf ihn angesagt) in der magie phase zombies auf 20 man gebracht und den general 3runden beschäftigt, meine bestie ist der weil in dem zauberer regiment und ist am wüten.
    in der dritten runde kommt der delf mit seiner gesamten armee mir gefährlich nahe da hab ich mal gedacht jetzt wäre ein guter zeitpunkt anzugreifen, verfluchte in die hydra geeschickt banshee frontal und flanke gegen die schwarze garde schwarze garde war mal 28 mann groß gewesennach dem nahkampf nur noch 15-18 oder so. die hydras sind beide in der nahkampf runde gefallen. mein bestien vamp tobte irgendwo solo in der front hatte derweil 2 lp durch schützen verloren. nach dem der de general sich durch die zombies gewühlt hat hat er sich meine skelette geschnappt(den gen und necro hab ich natür lich in die nahkampf freie zohne zu den 30 guhlen gestellt die eigentlich nix mehr tun konnten). mit seinen wenigen bannwürfeln hat er den fluch der jahre von der schwarzen garde genommen und weil ich es mir nicht verkneifen konnte hab ich den stab gezündelt 1 lp beim necro verloren und fluch der jahre auf die henker gelegt, die die keinen retter durch den kessel hatten *g*. ich glaube nach dem da nochmal 5 umgefallen sind war sein kampfgeist endgültig gebrochen. lange rede kurzer sinn zum schluss stand nur noch der general 1 modell aus der schwarzen garde (bitter) und 10 schützen...

tja das beste zum schluss..
    mann könnte behaupten:
    mein kamikatze vampier hat die schlacht alleine geschlagen..aber wäre er wohl nicht schnellgenug gewesen hätte das ganze anders enden können:
    1 runde ich steh doof rum zieh zombies, ghule und baller ein wenig mit der lehre der bestie immer hin 10 chaosbarbaren erledigt. von links khorn gen auf moloch, 30 krieger(khorn), front 10 auserkohrene, 5 barbarenreiter 30 krieger, rechts 5 ritter 47 chaosbarbaren 5 chaos hunde, 1 todbringer. chaos kommt bisl näher. meine zweite. angrif mit kami fürst in den 30er block frontal gespennster vor verfluchten als schild aufgebaut und die verfluchten zu den barbaren ausgerichtet. (die reiter haben kurzfristig meine verfluchten belagert aber sind dann vor den geistern geflohen) 30 ghule zu den rittern ausgerichtet 40 zombies zum general ausgerichtet und die anderen ghule richtung linken kriegerblock. naja die nahkampf phase ging relativ lang von da an. der kamivamp hat dem trup so zugerichtet das sie freiwillig stiften sind. (30 krieger tot) vamp überrent. meine dritte angrif mit den verfluchten in die barbaren(geister als support mit hinterher). der fürst fliegt hinterher und positioniert sich im rücken. kommt mit van hel in nahkampf. beide banshee einheiten gehen gegen die auserkohrenen. die geister verfolgen die überreste der barbaren und vernichten den trupp samt magier der da drin hockte. nun stehn die geister vor dem todbringer. der general hats von nun an auf die banshees abgesehn jedoch die 30 krieger haben jetzt meine ghule erreicht (links ) und die ritter rechts(2 von 5 rittern wurden in seiner phase ausgeschaltet). die chaoshunde hat er vorgeschoben und damit die verfluchten, die ja jetzt richtung unterer rechter flanke ausgerichtet waren, die ritter nicht angreifen konnten. der todbringer und die kriegernhat haben die lp des kamikatze fürsten auf 4 schrumpfen lassen . tja in der vierten runde waren meine ghul regimenter sehr stark maltretiert worden.ab diesem zeitpunkt habe ich nur noch heilung gewirkt van hels gecastet. naja nach dem meine verfluchten durch die 5 chaoshunde gebrochen sind haben sie am zweiten nahkampf mit teilgenommen und das endgültige schicksal der ritter in den dreck geschrieben "†o†". in letzter sekunde kommt mein kamifürst in den rücken des letzten 30er kriegertrupp(die mädels haben brutaler weise die ghule stark dezimiert und in diesem nahkampf wären se tatsächlich auch fast ausgeslöscht worden ganze 4 sind stehn geblieben. am ende der nahkampfphase standen genau 0 modelle aus dem gekauften regiment und 1 held dessen trupp grade gefressen wurde, und dem es gerade bewust wurde das er pip in den augen hat. er floh stolperte und ward gefressen von ghulen...tja das ward das ende der geschicht