So, nach langer Krieger- Abstinenz habe ich mich entschieden demnächst zumindest ein paar Einheiten zu kaufen, um einen spielbaren Grundstock zu haben.
Ich werde dann mit der Streitmacht anfangen und wenige Modelle dazukaufen um einen gut spielbaren Grundstock zu haben...
Lange Rede kurzer Sinn, hier die Liste mitsamt Kommentaren. Man bedenke dass bis auf die Trolle und die beiden Charaktermodelle nur die Streitmacht vorhanden ist...
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch Der Klassiker in leicht abgespeckter Version um in die 1500 Punkte zu passen. Bedarf keiner Worte denke ich!
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild -> 60 Pkt.
+ Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
- - - > 370 Punkte
*************** 1 Held ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild En AST kann gerade bei kleiner Punktzahl in einer eh schon zahlenmäßig recht kleinen Armee Wunder wirken. Kann parieren und trotzdem gut austeilen, dank der Rüstung etwas stabiler, da er ja bekanntlich immer herausfordern muss...
+ Rüstung des Morrslieb -> 35 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion Nur 12, weil nicht mehr in der Streitmacht drin sind, allerdings mit Mal des Tzeentch und Schild in kleinen Spielen genug
+ Banner der Wut -> 35 Pkt. Erhöhung des Offensivpotentials, dank AST und gutem MW kaum Nachteile durch Raserei
- - - > 277 Punkte
20 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion Zwar nur 20 (weil halt 20 in der Box sind), aber in kleinen Spielen gute Blocker
- - - > 160 Punkte
5 Chaoshunde Kleiner Schutz gegen Beschuss oder um leichte KMs zu jagen, falls sie vernachlässigt werden... Können die Ritter als Schild unterstützen...
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde s.o.
- - - > 30 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger, Champion Zur Offensivunterstützung. Mit Standarte und Mal auch etwas zäher...
+ Fluchstandarte -> 40 Pkt.
- - - > 310 Punkte
3 Chaostrolle Da ich maximal eine weitere Box zur Streitmacht dazukaufen wollte, fiel meine Wahl auf Trolle da sie etwas flexibilität hinzufügen und auch offensiv stark sind!
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1497
Ich denke das sind recht stabile und flexible 1500 Punkte. Enthält Magie, Blocker, schnelle Einheiten und Einheiten die austeilen können. Da Krieger des Chaos eigentlich immer in der Unterzahl sind, kann man auch damit haushalten...
Was haltet ihr davon? Würdet ihr zu was anderem als den Trollen raten (wie gesagt wollte ich maximal eine weitere Box dazu kaufen, die beiden Helden baue ich selbst aus alten Modellen) und haltet ihr die Liste für die Punktzahl spielbar...