Hallo Freunde der Nacht,
auch wenn mich jeder gewarnt hat, ich möchte es erst dann glauben, wenn ich mich selbst davon überzeugt habe, dass der Vampirfürst auf Zombiedrache in der 8ten Edition unspielbar ist. Ich möchte ihn einfach mal ausprobieren, denn immerhin teilt der Drache ziemlich gut aus, dazu kommt noch die Atemattacken und die W6 Monsterattacken fürs Niederwalzen. Dann noch der Vampirfürst, der wirklich gut austeilen kann und den Drachen mit Hass versorgt. Wenn ich ihn immer im Nahkampf habe oder hinter Gelände verstecke dürfte ich doch auch die Fernkampf-/ Magiephasen überleben. Und ich sollte natürlich keine Horden-Einheiten im Alleingang angehen. Wohl eher für Flanken-/ Rückenangriffe vorgesehen. Ich habe mir folgendes Setup überlegt:
Vampirfürst
- General
- Upgrade zur 3. Stufe
+ - Zombiedrache
+ - Hexenfeuerlanze
- Krone der Verdammten
- Leichenkürass
- Buch des Arkhan
+ - Verbotenes Wissen
- Dunkler Akolyth
- Unendlicher Hass
+ - Lehre des Todes
- - - > 715 Punkte
Was meint ihr dazu? Gibts irgendwelche Tips? Will ihn wirklich unbedingt mal einsetzen...
Und im Übrigen verfüge ich zur Zeit über den Zombiedrachen mit Zacharias darauf von GW und würde den gerne Umbauen und suche noch einen passenderen Reiter für ihn. Vorschläge sind mir sehr willkommen!