Zombiedrache

• Hallo Freunde der Nacht,

auch wenn mich jeder gewarnt hat, ich möchte es erst dann glauben, wenn ich mich selbst davon überzeugt habe, dass der Vampirfürst auf Zombiedrache in der 8ten Edition unspielbar ist. Ich möchte ihn einfach mal ausprobieren, denn immerhin teilt der Drache ziemlich gut aus, dazu kommt noch die Atemattacken und die W6 Monsterattacken fürs Niederwalzen. Dann noch der Vampirfürst, der wirklich gut austeilen kann und den Drachen mit Hass versorgt. Wenn ich ihn immer im Nahkampf habe oder hinter Gelände verstecke dürfte ich doch auch die Fernkampf-/ Magiephasen überleben. Und ich sollte natürlich keine Horden-Einheiten im Alleingang angehen. Wohl eher für Flanken-/ Rückenangriffe vorgesehen. Ich habe mir folgendes Setup überlegt:

Vampirfürst
    - General
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Zombiedrache
    + - Hexenfeuerlanze
    - Krone der Verdammten
    - Leichenkürass
    - Buch des Arkhan
    + - Verbotenes Wissen
    - Dunkler Akolyth
    - Unendlicher Hass
    + - Lehre des Todes
    - - - > 715 Punkte

Was meint ihr dazu? Gibts irgendwelche Tips? Will ihn wirklich unbedingt mal einsetzen...

Und im Übrigen verfüge ich zur Zeit über den Zombiedrachen mit Zacharias darauf von GW und würde den gerne Umbauen und suche noch einen passenderen Reiter für ihn. Vorschläge sind mir sehr willkommen! :D

• Mit TLoS ist es halt nicht so einfach immer versteckt zu bleiben. Und es gibt einige mächtige Zauber, die ihm schon ganz schön zusetzen können und die kann man dank der Magieregeln (eine MBS) auch kaum verhindern.

Es gibt aber noch paar andere Gründe die dagegen sprechen. Du kannst nur in 12 Zoll um den General marschieren. Wenn der Fürst jetzt irgendwo durch die Gegend fliegt, dann schauts mit dem Marschieren schlecht aus. Der zweite Grund, der mir spontan einfällt, ist, dass die Armee der Vampirfürsten nur relativ schlechte Moralwerte hat und mit den neuen Regeln fürs neu formieren, zurückhalten usw. da kann man den MW 10 ganz gut brauchen. Mit nem Musiker kann man sich neu formieren, dann noch bewegen und mit dem Totentanz dann auch noch angreifen. So kannst du z.b. 360° um dich rum angreifen mit einer realistischen Reichweite von (im Schnitt) 15 Zoll.

• Ja, das ist mir durchaus bewusst. Aber ich spiele vorzugsweise mit Skeletten, mit denen ich nicht unbedingt davon abhängig bin, dass ICH den Gegner angreife. Und ich habe in der Regel genügend Charaktermodelle bzw. Einheiten mit der Sonderregel "Vampir" in der Nähe gelagert, um das Marschieren zu ermöglichen.

Wichtiger sind mir im Moment auch noch Ideen für das Reitermodell?!

• Wie sieht es mit dem Bluttrinker aus, grade der Zombiedrache ist nicht allzu stabil, da sollte es gelegen kommen ihn schnell und problemlos heilen zu können.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• Also unspielbar würd ich nicht sagen. Nur riskant, aber persönlich würd ich ihn nicht als General einsetzen.
    Dafür ist er dann als Ziel einfach zu beliebt. Was du mit der Krone willst weiß ich nicht, und das Buch des
    Arkhan / Thakan ist seit der 8. genau so unnütz wie jeder gebundene Zauberspruch. Dann doch lieber nen
    Nekromanten mit Van Hels. Bin persönlich kein Freund von Mischmaschfürsten. Zauber oder Nahkampf. Mit
    Drache unter´m Hintern würd ich ihn ja schon zum reinen Prügelfürsten machen.
    Das du das vorhandene Modell von Zacharias umbauen willst ist übrigens ne sehr gute Idee. Der sieht an sich
    nämlich sehr bedürftig aus^^

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

• Weiß nicht wo der zum Verkauf steht, aber einer der Blutdrachen aus der Edi davor? Ein nichtr gerade günstiger Vorschlag wäre auch, einen Blutritter (bevorzugt den Kastellan) dafür zu verwenden.

• Ach du sch... Das ist ja mal ein hammer-geiles Modell. Den Manticor muss ich mir unbedingt zulegen...Danke dafür! :D

Passt das denn vom Größenverhältnis her? Also der Gamezone Ritter auf dem Manticor? Und ich habe gesehen, dass der auf einer 40 x 40 mm Base geliefert wird. Aber der Schrecken der Unterwelt hat doch 50 x 50 mm, oder?