Gegen Stegadon

  • Hi liebe Asur,


    Einer meiner Kumpel sammelt Echsenmenschen. Nätürlich hat er dann auch immer das Stegadon dabei.
    Ich hab keine Weißen Löwen, von daher schließt sich das noch aus (Bald hol ich mir aber welche 8) )
    Was würdet ihr in einer 2000 Pkt. Schlacht dagegen einsetzen?
    Ich freu mich auf Kommentare und Erfahrungsberichte.


    Gruß Korhil

    Ca. 5000 Pkt. Krieger des Chaos

  • Außer den weißen Löwen bieten sich RSS an. Am besten 2-3 mit Weißer Magie. Pfeilfluch auf das Stegadon gesprochen und ab dafür... hab so auch auch schon recht problemlos nen ehrwürdiges weggeschossen.


    Viele Grüße!!

  • Wie mein Vorrendner schon gesagt hat sind Speerschleudern sehr effektiv und den Pfeilfluch bräuchstest du auch nicht da es Großes Ziel ist auch wenn er immer eine netter Bonus ist und wenn 2 drauffeuren kann es gut draufgehen höchsten dann in der 2ten Runde


    zu den Weissen Löwen da würde ich vorsichtig sein denn wenn das Stegadon angreift kannst du auf Wiedersehen Weisse Löwen sagen vorrallem wenn noch eine Häuptling mit Stegadon Kriegsspeer draufsitzt, ich will damit nicht sagen das sie komplett tot durch Aufpralltreffer werden aber oft so klein das sie nicht mehr zu gebrauchen sind und wenn es dann auch noch durch pech überlebt muss ich ja nicht viel sagen ausser Nahkampfattacken, Niederwalzen
    Natürlich geht mit den Löwen alles kalr wenn du im Angriff bist aber so ein Stegdon is einach schneller mit Grundbewegung 6


    Fazit: 2 oder sogar 3 - 4 Speerschleudern sind den Weissen Löwen vorzuziehen

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

    • Offizieller Beitrag

    Könnte man das Vieh nicht mit ein paar Reitern angreifen um den weißen Löwen Zeit für den Angriff zu geben? Hab die Werte von dem Biest leider nicht, aber ohne Aufpralltreffer und Niederwalzen dürfte es gegen die Reiter deutlich weniger Schaden machen.

  • Allerdings biete "Großes Ziel" aktuell nichtmehr den +1 Bonus auf den Trefferwurf. Einziger Vorteil ist halt dass du fast imemr drauf schiessen dürfen wirst... Aber der Pfeilfluch wäre da trotzdem zu empfehlen!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Danke für eure zahlreichen Kommentare


    Die RSS sind natürlich ne gute Idee, aber kann es nich passieren, dass man damit nur die Besatzung tötet.... ;(
    Ich meine wenn man ne 5-6 würfelt geht das doch auf die Besatzung, oder?
    Ansonsten sind die RSS natürlich ne nicht zu verachten 8)


    Gruß Korhil

    Ca. 5000 Pkt. Krieger des Chaos

  • Pfeilfluch und besser 3 als 2 RSS. Das Teil fällt tot um, glaub es mir. Wenns in Runde 1 noch steht, dann stehts halt in Runde 2 nicht mehr. In der Regel kommen die dicken Viecher, wenn ich so spiele, nicht in den Nahkampf. Höllengrubenbrut oder Hydra das selbe Rezept.


    P.S. In Spass-Spielen wohl eher die weißen Löwen nehmen. Die haben bei mir auch schon mal nen Stegadon gepflügt, obwohl der erste Angriff nicht funktioniert hat, und das Stegadon mich dann schön angreifen konnte...


    edit: Weiße Löwen haben natürlich den fetten Nachtel dass sie keine 48 Zoll Reichweite haben und die sie auf jeden Fall VOR dem Stegadon aufstellen musst (seltene Auswahl). D.h. wenn deine Gegener nicht vollkommen unwissend ist, wird er sich vor deinen Prügelknaben in acht nehmen.


    Viele Grüße und viel Erfolg!

  • Wäre es vllt. auch ne gute Idee, es mit Korhil in Zukunft zu vermöbeln???


    Der hat ja Tordesstoß

    Ca. 5000 Pkt. Krieger des Chaos

  • ja, hat er, aber keinen heldenhaften... deshalb macht ers nich sofort tot oder?

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • Normaler Todesstoß wirkt nicht gegen das Stegadon.

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • des meinte ich

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • Das Problem ist das Echsen meistens sehr gemein sind was Magieüberlegenheit angeht.


    Natürlich nur wenn er einen Slann spielt.

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • So kann man sagen, ja...
    Die meisten Spieler werden dir bei dieser Aussage aber eher einen Vogel zeigen und sagen Buch von Hoeth und alles ist lame...
    Das Buch von Hoeth wird generell als zu unfaire Waffe angesehen.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Dazu will ich mal anmerken dass dieser Thread von Januar ist ich glaub das spiel is schon vorbei oder meint ihr nicht? (Achtung Ironie!)

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte