Höllengrubenbrut besiegen

• Hey leute,

habe heute abend ein 1000 Punkte - Spiel gegen Skaven bestritten... anfangs war ich noch zuversichtlich, bis die brut einen 20er block verfluchte in einer nahkampfphase besiegt :mauer: und danach meine 30er ghoulhorde (leicht geschwächt) in null komma nix zerquetscht hat:mauer::mauer::mauer:. Letztendlich habe ich dann ein derbes massacker eingefangen.

um so einen spielverlauf nicht noch einmal erleben zu müssen, wäre ich für tipps dankbar.

habt ihr irgendwelche guten strategien zu bieten? help.

Spontane eigene ideen dazu sind auf jeden fall flammenattacken, ein nakampf-vampir oder geister/gespenster.

vielen dank schon einmal im voraus.

• Hatten die Verfluchten 2Handwaffen? Wär nämlich zu empfehlen. Und mit Drakenhofbanner sollte
    das doch eigentlich easy going sein. Wüsste nicht was die dem entgegenzusetzen hätte.

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

• Naja, also was Vampirea an Flammenattacken aufbieten können, weiß ich nicht, aber spätestens wenn du mit den Verfluchten, mit Zweihandwaffen und Drakenhofbanner und im Idealfall noch das Flammenbanner (z.B. durch AST) gegen die Brut kämpfst, sieht es mit Sicherheit sehr schlecht für sie aus...

Aber generell gebe ich dir Recht, denn die Brut ist verdammt hart für ihre Punkte und mit etwas Würfelglück ihres Spielers kaum zu töten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja die Brut ist halt ein zufallstier. Wenn sie angreift, stecken die Verfluchten schomal bis zu 6 S6 autotreffer ein. Wenn sie dann noch Fleischlawine würfelt, gibts nen initest für alle in basekontakt, d.h. höschtswarscheinlich nochmal autotreffer mit S6. Dann nochmal 2w6 S6autotreffer. So S6 genen W4 macht 2+ zum verwunden, der rüster hat -3, herzlichen glückwunsch.

und bei 1000p das drakenhofbanner aufzustellen ist auch nicht einfach, die einheit kostet dann überschlagen die hälfte deiner Punkte (20 verfluchte 2-händer csm, ast mit drakenhof)

edit: als tipp fällt mir grad nur ein, wenn die brut ohne warpsteinpfähle kommt, mit irgendws körperlosem aufhalten.

edit2: ich hab mal ein bisschen rumgespielt mit dem onlinekodex. als erstes ist ne brut bei 1000p eh echt fies, aber da würd ich dann mal stumpf 4 blutrittergegenstellen, mit höllenfeuerbanner. wenn die angreifen, muss die brut das dann mit nur w5 erstmal wegstecken

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

2 Mal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• Das klingt doch mal nach ner Antifreundliste wie sie im Buche steht^^

Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

• Sicher, aber mal ehrlich, ein-zweimal kann man die Brut ja verschmerzen, aber wenn die bei 1000p Standard wird, muss man halt genauso fies sein, oder sich mal ersnthaft mit dem Spielpartner unterhalten.

Moderator-Anliegen

• Muss ja leider oft sein. Wie nen Prügelfürst der per Bestienlehre und Magiespruchrolle zum Todesengel
    des Teufels mutiert.

• Was Körperloses würde ich nicht gegne die Brut stellen, denn für schlappe 15 Punkte lohnen sich ihre Warpsteinphähle, außer gegen Zwerge eigentlich immer. Gegen Vampire würde ich sie sowieso einpacken, da man standartmäßig mit körperlosen WEsen rechnet, und wenn nicht dann sind 15 Punkte gut zu verschmerzen!!!

Aber eine kleine Einheit Blutritter mit FLammenbanner im Angriff wird die Brut schön erledigen, einziger Haken ist halt dass sie theoretisch am Ende jeder Runde nach ihrem Ableben mit etwas Glück zurückkommt, mit 1-6 LP

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Stimmt schon, aber wer so gut würfelt zerschießt dir auch in der ersten Runde den General mit der Wbk :tongue: . Da muss man als Skavengegner einfach optimistisch sein.

Moderator-Anliegen

• Ja klar, also Lehre des Feuers und eine Einheit mit dem Flammenbanner wären dann schon Pflicht, sofern möglich. Dann iswt sie dank W5 und "nur" 6LP eben doch zu zerbrechelich ohne Rüstung...
    Aber wie gesagt kann es echt nerven wenn sie nach ihrem Tod plötzlich wieder da steht und dazu neigt nicht sterben zu wollen...
    Naja, so oder so sollta man sie nicht in den Nahkampf kommen lassen, vor allem nicht wenn sie angreift, denn sie wird auf jeden Fall Verluste einfordern...
    Naja, aber eine wirklich große Blockereinheit von Skeletten oder Zombies sollte sie auch ausreichend lang binden können, denke ich... Zumindest solange bis die Blutritter mit Flammenbanne in die Flanke stürzen xD

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hat die brut nicht auch noch niederwalzen?^^

Sonst ist noch anzumerken, dass sie eben nicht wieder auferstehen kann, soblad sie einen LP verlust druch flammenattacken einstecken musste.

• also ersteinmal danke für eure schnellen antworten.

die idee mit den blutrittern ist denke ich ganz gut, nur ein problem ist, dass ich keine blutritter besitze. sind halt verdammt teuer diese dinger (euro)...

alternativ ist die lehre des feuers auch eine gute lösung, denke ich. ich lasse es mir nocheinmal duch den kopf gehen.

wir werden demnächst eine Revanche-spiel bestreiten. mal sehen wie ich mich dann gegen die brut schlagen werde...

PS: und es ist unmöglich auf tausend punteschlachten einen FluchfürstAST mit drakenhofbanner (insg. 225P.) mitzunehmen, da man noch einen zauberer als general mitnehmen muss, was dann von den punkten her nicht machbar ist. man könnte höchstens einen vampirAST mit drakenbanner (250P.) mitnehmen aber das ist mir dann irgendwie zu billig.

2 Mal editiert, zuletzt von samson ()

• Naja wenn der Gegner mit Jezzails daherkommt, dann sind die Blutritter ganz gant schnell ganz ganz tot. Da musst du echt auf der Hut sein!
    Sie sind sehr hoch und damit meist anschießbar. Sie haben ne Rüstung von 2+, die dank S6 auf 5+ runter geht und sie werden auf 2+ verwundet. Wenn der Gegner trifft, dann werden da einige fallen. Im Schnitt reichen da auf lange Reichweite ja schon 5-6 Schüsse, um einen zu töten. Und wenn da einige fallen, dann wirds wieder knapp mit der Brut, denn die 6 LP müssen erstmal weggeschlagen werden.