• Pinguine? PINGUINE? Das hier ist nocht der Biologieunterricht sondern die Warhamer-welt. Ich weiß selbstverständlich auch, das EISBÄREN in der Arktis und PINGUINE in der ANtarktis leben. Aber ich glaube das jeder nicht zu geisteskranke Mensch mir zustimmt, das PINGUINE nicht in ein Schlachtenspiel passen...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Ja kleine Pinmguine sind schon ein wenig lächerlich, aber der 3 Meter riesige Pingumoth (Name ausgedacht) wäre doch cool. Also eine miesgepanzerte Kampfbestie auf 2 Watschelfüßen, das Eissplitter verschießen kann und viele Attacken hat. Das hätte echt stil :]

  • Also bei den Menschen dann nur Sklaven/Diener, Harpunierer, Hundetreiber und Hundeschlittenlenker (so ne Art Streitwagen) Da hättest du dann alles billige Kerneinheiten, die vielseitig einsetzbar ist. Der Rest wwäre dann ausschließlich Eiskreaturen die Elitär ist. SO würde ich es mir vorstellen.

  • Hatte heute Nacht kein Auge zugemacht und mir wirklich Gedanken über diesen Südpol Armee gemacht.


    Die Geschichte beginnt noch im Zeitalter vor den Dunkelelfen, Als die Ersten Elfen die segel setzten und die Welt erkundeten sogar bevor sie auf Zwerge trafen. Kein Elf kann sich mehr an dieses Ereignis erinnern weil alle Aufzeichnungen im Krieg Verloren gegangen sind.


    Eine Gros Armada der Schiffe sind nach Süden losgesegelt um die Welt in Süden zu erkunden. Da aber Die Alten Völker in Süden ihre große Städte hatten hatten sie angst das die Elfen sie entdecken und die Reichtümer berauben so haben sie sie noch mit Hilfe mit Magie Richtung Südpol geschickt. In dem sie Große Eisberge denen den weg Versperrt haben und sie immer weiter südlich abgebogen sind. Bevor die Elfen es gemerkt haben das sie da zu weit rein gefahren sind sind sie schon im Unendlichen Eis eingefroren. Den Elfen blieb nur eine Möglichkeit zu ihrer Rettung mit Hilfe der Magie haben sie sich immun gegen kälte gemacht aber dafür hohen preis bezahlt, und zwar das sie die Bindung mit der Eiswelt für immer eingegangen sind. Tausende Jahre sind Vergangen und sie haben sich dort gut angepasst und sie haben sich die Tieren dieser Region zu nutze gemacht in dem sie sie Gezähmt haben. Als die Elfen eine Expedition Südlich der Hauptstadt Der EisElfen gemacht haben sind sie auf etwas Zugestoßen was die Elfen Magier im ihrem leben nicht gedacht haben das es so was möglich ist, und Zwar haben sie dem Südlichen Portal der Welt Entdeckt im ewigen Eis eingefroren. sie wussten das dieser Tor Niemand Entdecken darf und es Öffnen. Also Beschlossen sie für immer im Süden Zu Bleiben und es zu beschützen und niemanden zu verraten was sie da Gefunden haben.


    Die Tiere und die Monster dieser Gebiet sind: Südpol Wölfe, Füchse, Bären, Säbel zahn Tiger, Eistrolle, Pinguine, Roben, Mammutodon, Eis Drachen, Eis Golems.


    Die Idee:


    Da die Elfen sich gerne irgendwo ansiedeln und nicht mehr weg wollen siehe die Waldelfen, Dunkelelfen finde ich die Idee realistisch das EisElfen den Südpol besiedelt haben und jetzt da nicht mehr weg wollen hehe so sind die Elfen eben
    irgend wo platzt besetzen dann niemand einlassen.



    Zu den Sonderregeln:


    1. EisMagie. Da EisElfen keine FeuerElfen sind benützten sie nur die Eismagie (gibt es eigentlich so was noch die Eismagie)
    2. Eisspliter. Die EisElfen haben Bögen die Magische Eissplitter Verschissen das hat die Auswirkung das eine Einheit mit dieser Regel wen sie Gegner trifft der nur noch bei 4+ sich bewegen darf und zwar im Nächsten Spielzug eine runde lang.
    3. Angst Vor Feuer. 8o Die EisElfen und manche andere Kreaturen haben Angst vor Feuer alle Gegner die eine Feuer Attacke haben zb. Feuermagier, Bretonen Bogenschützen, Chars. mit Mag.Feuer Waffen. und alles was sonnst so Feuer spuckt auch Kriegsmaschinen die Feuerbassierend sind. haben sie die angst Überwunden haben sie Hass auf die :] .


    Die Armee sollte ungefähr so wie die HochElfenAusgerüsstet sein
    Kerneinheiten:


    1# Eiselfen Krieger Zu Fuß sollten Möglichkeit haben mit Speeren, Hellebarden, Schilder, Leichte Rüstung, Schwere Rüstung Ausgerüstet werden. Sonderregel: Angst vor Feuer
    2# EisElfen Reiter Beritten sollten Möglichkeit haben mit Speeren, Lanzen, Leichte Rüstung Schilder Ausgerüstet werden.Sonderregel: Angst vor Feuer
    3# Südpolwölfe Sonderregel: Bewegung 10 Zoll
    4# Eisbären Max1 Einheit Sonderregel: Verursachen Angst
    5# PinguineSchwarm Max 1 Einheit: Sonderregel: vor Spiel beginn darf der EisElfen Spieler seine Pinguine in einem Teich oder Fluss Verstecken im Ersten Spielzug der EisElfenen kommen sie aus dem Wasser gehüpft 3 Zoll von dem Gälende Entfernt
    und können dann sofort einen Gegner angreifen wen sie das wollen Pinguine bewegen sich auf dem land 2 zoll bei Angriff 4 zoll im see oder Fluss haben sie 10 zoll Bewegung zusätzlich



    Eliteeinheit


    1# EisElfen Bogenschützen. Ausrüstung Handwaffe Langbögen Leichte Rüstung Schild. Sonderregel: Eisspliter, Angst vor Feuer
    2# EisElfen Ritter Ausrüstung Pferd, Pferde Harnisch, Schwere Rüstung , Lanze oder Zweihänder schwert, Schild, Sonderregel: Immun gegen Psychologie
    3# Eistrolle Max 1 Einheit Sonderregel: wie die normale Trolle
    6# Streitwagen Eispalast Zwei EisElfen Bogenschützen mit Langbogen und Lanze Schwere Rüstung und Schild, Sonderregel: Eisspliter, Angst vor Feuer


    Spezialeinheit


    1# Mammutodon ist mit 5 bis 7 EisElfen Krieger Bestückt und oder EisElfen Bogenschützen B KG BF S W I L A MW Sonderregel: wie Streitwagen beim Angriff Aufpraltreffer, Immun gegen Psychologie, Verursacht Entsetzen
    6 5 - 7 7 3 7 3 10


    2# EisDrache






    Das ist ungefähr die Armee die ich mir Vorgestellt habe die in Südpol lebt


    könnt ihr mir paar Tipps zu den preisen für die Einheiten machen


    oder Charaktere usw


    ich hoffe das ich vielleicht sogar eine echt gute Armee Erfunden habe. Die basiert mehr auf Gegner Verlangsamen und paar harte und schöne modele wo man von HDR Zb. den Mammutodon einbauen könnte.


    ich wollte nicht noch mehr Menschliche Armen sehen deswegen habe ich die Elfen genommen die so weit südlich leben dam kann man sich doch eine schöne Hochelfen Armee umstylen lassen

  • gut, der südpol ist groß XD. wie wärs denn wenn diese eiselfen verhindern, dass das chaos auch noch von Süden die Welt überflutet und sozusagen die "wächter des großen Tores " sind oder so. das hätte dann auch das typisch warhammermäsige tröpchen epic

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • ok das Südpol Tor ist offen aber die EisElfen haben mit Hilfe der Eismagie Das Tor zugefroren so das Tormechanismus sich nicht bewegen kann und gerade keine Dämonen aus dieser Dimension kommen können. (So ähnlich wie Stargate stelle ich mir das vor )
    aber bitte keine neue Schwierigkeiten interpretieren sonnst kann das hier noch länger dauern denke die Hintergrundgeschichte ist so in Ordnung. Also die Zusammenfassung.
    bitte mehr zu den preisen für die Einheiten und Harpunierer sollte es auch noch geben das alles möchte ich Lessen.


    :P

  • sehr sehr gute arbeit nur eine sache:wie wäre es(auch wenn das vielleicht albern klingt) mit schneemännern...also von elfenmagie belebt und weil überall schnee liegt haben die regeneration un so... :)

    we love kill elves

    SKAVEN4EVER

  • Walrösser, mit großen langen hauern. wahlweise als normale Monster bzw vllt sogar als schwere Kavallerie oder Charakterreittier. Statt Schuppenhaut (4+) gibts Fettschicht (4+). Zitat von Wikipedia: "Die Haut ist mit etwa vier Zentimetern extrem dick und faltig; darunter befindet sich eine fünf bis acht Zentimeter dicke Fettschicht"
    Rüstungsbrechend oder was auch immer du drauß machen willst, aber walrösser wären einfach was dickes hartes und neues.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.