Bretonen im "Menschen von Thal" Stil

  • Heyho,


    vor kurzem habe ich mit Bretonen und Warhammer Fantasy insgesamt angefangen. Zur Auswahl standen Bretonen und Zwerge, wobei die Bretonen letztlich knapp gewonnen haben. Nun frage ich mich jedoch, ob es nicht vieleicht auch ganz nett aussehen würde die Bretonen im Stile der Menschen von Thal zu spielen, also Menschen und Zwerge gemeinsam in die Schlacht zu schicken, jedoch strikt nach Bretonencodex, also keine Hausregeln etc. Soll heißen Landsknechte kämpfen mit Zwergenkriegern in einem Regiment und auch die Bogenschützen enthalten ein paar Armbrüste oder Musketen. Vieleicht ließen sich die Trebuchets auch duch Mörser darstellen. Kavallerie bliebe dabei halt komplett in Menschenhand (nagut, vieleicht wird ein einiziges Pferd auch einen Zwergen in die Schlacht tragen ).


    Allerdings weiß ich noch nicht, ob das so zusammenpasst wie ich mir das vorstelle, vieleicht könnt ja mal wer, der beide Völker spielt ein Bildchen von so einem "gemsichten" Rgiment reinstellen? Über weitere anregungen Ideen, würd ich mich aber auch nicht beschweren. :rolleyes:

    --> Königreich Bretonia <--

  • Hört sich interessant an deine Idee ! Wobei ich denke das gemischte Regimenter (Landsknechte & Zwergenklankrieger) auf deine Gegner an kommt, da diese verschiedene Profile und Punktkosten haben.


    Ein Bündnis zwischen Bretonen und Zwergen in getrennten Regimenter ist schon eher vorstellbar mit deinem Hintergrund ! Aufteilung der Armeeliste bei 3000 Pkt. = 2000 Pkt Bretonen + 1000 Pkt. Zwerge oder 50%. Wenn du das nach Bretonencodex (keine Pulverwaffen) spielen willst. Würde ich dir bei den Zwergen zur Grollschleuder (zwergisches Gegenstück zum Trebuchet), und alles was keine Pulverwaffe ist raten bzw. Armbrustschützen und Speerschleuder auch nicht so unbedingt wegen der Herrin.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Wobei ich denke das gemischte Regimenter (Landsknechte & Zwergenklankrieger) auf deine Gegner an kommt, da diese verschiedene Profile und Punktkosten haben.


    Nein er spielt ja lle Minis als Bretonen also nix mit verschiedene Profile und Punkte!
    Das ist ne schöne Idee, was man auch mit Imperium / Zwerge machen kann und dass ist dann sogar WH Fluffig!

  • Ok, dann hab ich das falsch verstanden !

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Dann kannst du auch wunderbar einen männlichen Thal- Priester nach den Regeln einer Maid zu Fuß mit Bestienmagie darstellen (gab da sogar mal ein besonderes Charaktermodell im White Dwarf)...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich hätte nochmal eine kleine Frage, die mir grad beim planen der eventuellen nächsten Armeeerweiterungsschritte gekommen ist: Wie viele Standarten sind in den Gussrahmen für Ritter, Bogenschützen und Landsknechte drin? Nur eine oder mehrere, wenn ja wie viele?


    Ich frag das, weil ich meine bisherigen Bretonen aus zweiter Hand gekauft hab und da recht viele Standartenträger dabei waren. Erst fand ich das ein wenig blöd, aber nachdem ich jetzt mal in nen 20er Landsknecht Block 3 Standartenträger gestellt hab, muss ich sagen, dass das eigentlich schon ganz nett ausschaut, bisschen so wie man halt aus Filmen kennt. Falls es dann doch nur Bretonen werden, dann würden mir wohl viele Standarten in der Armee gut gefallen (zumindest beim Fußvolk).

    --> Königreich Bretonia <--

  • Also bei den Rittern sind immer 2 gleiche Standarten drin, wodurch in der Regel immer eine über bleibt!
    Bei den Landsknechten wie erwähnt 1 "verzierte" Stange, und eben ein Banner...
    Bei den Bogenschützen ebenso, da sie den gleichen Kommandogussrahmen benutzen wie die Landsknechte...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT