Sklavenriese vs. Vielfraß

• Ich spiele meistens 1000 - 1500 Pkt und nehme eigentlich immer meinen Sklavenriesen mit.
    Die Gründe dafür wurden hier schon öfter diskutiert.
    Nun ist bei meinem letzten Spiel der Riese völlig überaschend "lebend" beim Gegner angelangt.
    Meine riesige Freude wurde sehr schnell gedämpft, da der Kollege NIX auf die Reihe bekommen hat.

Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, ob es nicht mehr Sinn macht für die 175Pkt lieber 2 Vielfraße einzupacken, die ebenfall voll ausgerüstet 180 Pkt kosten ?
    Sollten sie lebend beim Gegner ankommen, müssten sie ja zuverlässiger sein.

Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, was habt ihr für Erfahrungen mit den Vielfraßen gemacht ?
    Ziehen sie ebenso zuverlässig den Beschuss auf sich wie der Riese? und wie würdet ihr die beiden Dicken ausrüsten ? Pistolenpaar ? Cathay ?

Für den Schlund...in den Wanst!

• *up*
    würde mich auch mal interessieren...

Mit freundlichen Grüßen

Ragash

Armeen:
    aktuell: Dunkelelfen, Orks(&Goblins),
    ehemals: Chaos
    interessiert an: Oger, Imperium

• Habe selbst noch keine OGER gespielt, mein Bruder nimmt jedoch wesentlich lieber Vielfraße. Der Sklavenriese hat einfach das Problem, dass seine zufälligen Nahkampfreaktionen manchmal unsinnig sind. Wenn ich mich recht erinnere hat er mal versucht einen Streitwagen mit seiner Kette zu würgen (natürlich ohne Effekt). Naja und die Vielfraße können auch mit Musketenpaar etwas flexibler agieren. Interessant wird der Sklavenriese jedoch, wenn man seinen Tyrann die Fähigkeit mit +1 Stärke geben will.

>4000 Pkt. Vampirfürsten (bemalt) und >2000 Pkt. Bretonen

! Auf der Suche nach Spielern in Leipzig !

• Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmste Vielfrasse. Die sind einfach eine scihere Partie.
    Der Sklavenriese is einfach zu anfäälig gegen Beschuss und gegen ASF stirbt er trotz seines hohenW, da er keine Rüstung hat.
    Die Vielfrasse ziehen dafür bei weitem nicht so vile Beschuss auf sich, sondern werden eher meist vom Gegner ignoriert.
    Den Vielfrssen würd ich das Musketenpaar geben und so schnell wie möglich in den Nk mit ihnen.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Also ich spiele bei 1500 eigentlich immer einen Riesen, er hat auch so viele Aufgaben und seinen Nutzen für 175 Pkt. ( Flanke decken, Beschuss anziehen, Monster angehen, Nahkampf binden, Infanterie auseinander nehmen dank W6 S6 ). Klar Vielfrasse sind acuh Klasse aber haben bei mir meißt eine andere Aufgabe und gerade bei so wenig Punkten habe ich 2 Blöcke ( Wänste und Bullen) die rocken genug im Nahkampf, der Riese ergänzt meine Armee einfach in den meisten Fällen besser.

Aber es ist denke ich eine Geshcmacksfrage, klar muss man auch mit den Würfeln Glück haben, andererseits können dir die Vielfrasse auch schnell erschossen werden mit W4.... Also ich denke muss jeder für sich entscheiden und ist beides gut spielbar. Allerdings sind die Vielfraße auch mit Catahy gnaz nett gegen elitäre Gegner ( Chaos, Elfen etc )