2x 1000 Punkte Teamturnier 1 AOP

• die qual der wahl

für ein team turnier hab ich mir mit meinem kumpel überlegt, das wir paar panzer spielen :) zur auswahl stehn folgende listen. gibt 4 verschiedene listen die kombiniert werden wollen:

Dämonenjäger:

*************** 1 HQ ***************

Großinquisitor
    + - Erlöser-Flammenwerfer
    + - 3 x Mystiker
    + Land Raider
    - Nebelwerfer
    - - - > 336 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Inquisitor
    + - 2 x Mystiker
    + Land Raider
    - Nebelwerfer
    - - - > 285 Punkte

Inquisitor
    + - 1 x Mystiker
    + Land Raider
    - Nebelwerfer
    - - - > 279 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Inquisitionsgardisten
    - - - > 50 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
    - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1000

SM:

*************** 3 Sturm ***************

1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Flamer
    - 1 x Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte

1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Flamer
    - 1 x Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte

1 Land Speeder
    - 1 x Multimelter
    - 1 x Multimelter
    - - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Redeemer
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 275 Punkte

Land Raider Redeemer
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 260 Punkte

Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1000

Impse:

*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
    - 1 x Paar Höllenfeuerraketen
    - - - > 130 Punkte

1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte

1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
    - Tarnnetze
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Paar Plasmakanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 225 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar Multimelter
    - - - > 180 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
    - Schwerer Bolter
    - Paar Plasmakanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Dämonenjäger 2te variante :

*************** 1 HQ ***************

Großinquisitor
    + - Erlöser-Flammenwerfer
    + - 3 x Mystiker
    + Land Raider
    - Nebelwerfer
    - - - > 336 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Inquisitor
    + - 1 x Mystiker
    + Land Raider
    - Nebelwerfer
    - - - > 279 Punkte

Agent des Officio Assassinorum
    - Culexus-Assassine
    - - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Inquisitionsgardisten
    - 1 x Flammenwerfer
    + Chimäre
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 140 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
    - 1 x Flammenwerfer
    + Chimäre
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1000

am lustigsten finde ich selbst die variante dämonenjäger 2 landraider sm 3 landraider + der assasine in einem landraider der mw auf 7 senkt. Mit breiter front den assa mittig in die gegnerische reihen bahnen panzerschock so oft es geht, gegner zusammenpferchen und flamer reinhalten..hört sich für mich auf jedenfall nach spass an :)andere variante 6 landraider des selbe wie vorhin nur ohne assa. dafür noch nen landraider mehr an der front :)

naja die impse sind halt als beschuss support nice 9 synck laser 3x5er schablone + 4x3er schablonen..ist halt nich so lustig aber denke sehr hart zu schlucken.

was denkt ihr??

• ich will dir was erzählen : auf dem letzten grossen turnier auf dem ich war , nahmen 35 teilnehmer teil . die 2 letzten hatten jeweils 5 landrader und sonst nüsch ... kein scherz
    ergo : das ist schrott ! wenn ich nicht gegen 12 jährige mädchen mit ultramarines und spielet , werdet ihr wohl chancenlos verlieren , egal wie ihr die listen kombinieren werdet .
    das hat einen einfach grund .
    ihr macht den fehler die standrts so gering wie möglich zu halten , und genau das ist euer schwachpunkt . ....]...
    so nun ein paar tips :D
    ich denke doch schwer das jede von euch eine eigenständige liste aufstellen muss ; erleutere uns doch einfach die regeln und missionen des turniers ...
    bei einem moral von 7 besteht man immer noch 2/3 aller test außerdem laufen unmengen furchtloser einheiterm . auch willst du deine landrader alle auf einem klupen aufstellen um von dem bonus zu profitieren ??? dieser riesige aufwand macht kaum sinn . ich würde die culex rausnehmen , und sie entweder durch ne lash oder ambush assa ersetzen ... kling schon schick im ersten zug todsicher eine generische einheit auszuknipesen ^^ ?
    bitte überdenke die sache mit den ganzen landrader nochmal ...
    du hast wirklich kaum einheiten stehen nur ein paar müde panzer . gegen eldar , orks , tau und sm wirst du damit echt alt aussehen .
    auch hat der dämonenjägerlr meines wissen nach nicht den djinn , und ohne ist ein lr eig für die katz . ...
    du bezahlst du grossartige transportkapazität mit warum also nichtnutzen ... genau das selbe mit den valkyren . sie sind wohl eine der besten truppentransporter übverhaupt und ihr wollt nichts mit ihnen transportieren ??? sinnlos .....
    die rakas sind auch nicht zu empfehlen da nur 2 schuss .... nimm lieber die defrakas mit ... 2 defensiv tenblades sind einfach unschlagbar ...
    auch sind leman rus auf turnieren nicht sogut wie du villeicht denkst . 1. die schablone wird wohl kaum was reissen uasser der gegner ist hirntod ... 2. ein einfacher streifer reicht und der russ macht nix mehr ...
    ich empfehle die deutlich besseren flak .

wenn du uns wissen lässt , wie die regeln des turniers lauten , kann ich noch ein paar tips für eine ausgewogene und gut spielbare armee geben :)

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• ich will dir was erzählen : auf dem letzten grossen turnier auf dem ich war , nahmen 35 teilnehmer teil . die 2 letzten hatten jeweils 5 landrader und sonst nüsch ... kein scherz
    ergo : das ist schrott ! wenn ich nicht gegen 12 jährige mädchen mit ultramarines und spielet , werdet ihr wohl chancenlos verlieren , egal wie ihr die listen kombinieren werdet .
    das hat einen einfach grund .
    ihr macht den fehler die standrts so gering wie möglich zu halten , und genau das ist euer schwachpunkt . ....]...
    so nun ein paar tips :D
    ich denke doch schwer das jede von euch eine eigenständige liste aufstellen muss ; erleutere uns doch einfach die regeln und missionen des turniers ...
    bei einem moral von 7 besteht man immer noch 2/3 aller test außerdem laufen unmengen furchtloser einheiterm . auch willst du deine landrader alle auf einem klupen aufstellen um von dem bonus zu profitieren ??? dieser riesige aufwand macht kaum sinn . ich würde die culex rausnehmen , und sie entweder durch ne lash oder ambush assa ersetzen ... kling schon schick im ersten zug todsicher eine generische einheit auszuknipesen ^^ ?
    bitte überdenke die sache mit den ganzen landrader nochmal ...
    du hast wirklich kaum einheiten stehen nur ein paar müde panzer . gegen eldar , orks , tau und sm wirst du damit echt alt aussehen .
    auch hat der dämonenjägerlr meines wissen nach nicht den djinn , und ohne ist ein lr eig für die katz . ...
    du bezahlst du grossartige transportkapazität mit warum also nichtnutzen ... genau das selbe mit den valkyren . sie sind wohl eine der besten truppentransporter übverhaupt und ihr wollt nichts mit ihnen transportieren ??? sinnlos .....
    die rakas sind auch nicht zu empfehlen da nur 2 schuss .... nimm lieber die defrakas mit ... 2 defensiv tenblades sind einfach unschlagbar ...
    auch sind leman rus auf turnieren nicht sogut wie du villeicht denkst . 1. die schablone wird wohl kaum was reissen uasser der gegner ist hirntod ... 2. ein einfacher streifer reicht und der russ macht nix mehr ...
    ich empfehle die deutlich besseren flak .

wenn du uns wissen lässt , wie die regeln des turniers lauten , kann ich noch ein paar tips für eine ausgewogene und gut spielbare armee geben :)

Klaus Schulze

• sind n paar kombinationen die nicht nett sind aber selbst mit 3x3 kolossen ist es sehr schwer einen landraider auszuschalten und wenn 2 auf einen zurollen während von hinten durchschlag 2 schablonenen auf den kolossen einschlagen denk ich mir ist das etwas iritierend :) und sobald die schweren waffen gelegt sind wird nur noch aufgeräumt :)

• Da wir für ein Teamturnier auch schon Listen gebaut haben verrat ich hier einfach mal unsere Ansätze: Wie Dr. Fluff schon gesagt hat: Zu wenig Standard, in 3/4 Missionen brauchste aber welche ^^ Wir wurden damals erster im lokalen GW (ich wei0, keine gro0e Leistung, aber trotzdem :O ), nur das war halt komplett unbeschränkt. Also aus Imperial Armour Lucius Pattern Drop Pod + Ironclad, Landraider Achilles mit Ordenspriester und Expugnatorgarde, Land Raider Redeemer mit Sturmtermis und Scriptor (die Nullzone ist gold wert, die Psimatrix auch =)) und den Rest mit mechanisiertem Standard aufgefüllt (2x Schlümpfe). Sowas rockt kräftig, obwohl wir zum Glück gegen keine guten Eldar/ Dark Eldar gespielt haben, die die Liste ansonsten wahrscheinlich zu gut ausmanövriert hätten. Ist bei euch jetz eig Imperial Armour erlaubt? Bin ich zu dumm das zu sehn? Oder heißt "nach Codex" und "ohne WD.Listen" jetz, dass IA net erlaubt is.... Hoffe jemand kann einem verwirrten helfen. MfG

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• nach codex ohne wd^^ genau.......ka normalerweise bin ich tau spieler und als die ersten zwei ironclads vor meinen xv88 gelandet sind, dem sm spieler der grinsekeks ins gesicht gedruckt wurde die dann aber nix gerissen haben und in meiner schuss phase zerlegt wurden..halt ich nix von den dingern :P..ka warum die so toll

kern ist so ne sache^^..wenn der gegner kein kern hat und du 2 biste im vorteil :P

• naja 9 kolosse und bei euch ist schicht im schacht . bedenke undter dein tenblade bekommst du 2 modelle ---> 3 schildrohenen inc abweichung ... wahrscheinlich nix .....---> die kolosse müssen die lr ja nicht direkt zerlegen ein stunn reicht völlig .

Klaus Schulze

• nun, du scheinst nicht zu wissen was der Lucius Pattern macht, aber is ja eh wurscht wenns verboten is. Tortzdem hat der Dr. Recht.

kern ist so ne sache^^..wenn der gegner kein kern hat und du 2 biste im vorteil :P

Meinst du du killst ihm die Kern oder das er keine mitnimmt?^^ Man kann sie schon zerschießen, klar. Aber ne Raiderliste is meiner Ansicht nach trotzdem einfach zu stark in der Unterzahl...

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray