So, die ersten Modelle sind da und meine ersten Überlegungen zu den Echsen.
Meine Gegner sind vor allem Hochelfen. Dazu dann noch Khemri, KDC, Orcs und Goblins.
1 Kommandant: 290 Pkt. 11.6%
2 Helden: 541 Pkt. 21.6%
3 Kerneinheiten: 445 Pkt. 17.8%
3 Eliteeinheiten: 744 Pkt. 29.7%
2 Seltene Einheiten: 480 Pkt. 19.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester, General
+ Hohe Konzentration
+ Tafel des Tepok
+ Lehre des Lebens
- - - > 290 Punkte
Nicht zu teuer, trotzdem hervorragender Magier
*************** 2 Helden ***************
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Maschine der Götter
+ Lehre der Himmel
- - - > 390 Punkte
Maschine der Götter vor allem gegen KdC extrem stark, allerdings auch gegen die Silberhelme / Gruftskorpione.
Saurus Hornnacken
+ Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
+ Schild des Spiegelsees
+ Armeestandartenträger
- - - > 151 Punkte
Meine Vamire wurden immer mit irgendwas heißem Beschossen, das Schild ist einfach dabei um seinen Gesichtsausdruck zu sehen.
Überlege ihn entweder in die Krieger, oder in die Tempelwache zu stecken, Tempelwache wäre dann zwar gut geschützt, aber es wären sehr viele Punkte in einem Trupp konzentriert.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
25 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 305 Punkte
Was hartes was dasteht und draufhaut
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
Mit Gift natürlich wie geschaffen gegen Skelletriesen, Skorpione, Schwertmeister (auch mit W-push)
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
24 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 419 Punkte
Meine Slann Leibgarde
Stegadon
- - - > 235 Punkte
Einfach da um Nahkämpfe zu unterstützem
3 Teradonreiter
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
3 Salamander, 3 Skink-Treiber
- - - > 240 Punkte
Gegen Elfen/Skellete absolut tödlich...
3 Salamander, 3 Skink-Treiber
- - - > 240 Punkte
...und zwar so tödlich das ich gleich nochmal drei mitnehme
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2500