Ganz neu und mehr oder weniger keine ahnung

  • Hallo,


    Ich habe mich entschieden WH zuspielen und nach dem ich hier das forum schon durchsucht habe und auf meine frage keine antwort gefunden habe mach ich mal ein post auf.


    Wie gesagt ich bin ganz neu und hab echt keine ahnung. ich habe mir zum anfang das starter set gekauft "Angriff auf den Schädelpass" aus dem Grund das ich gerne mit den Zwergen spielen möchte.


    Da die regeln ja sehr komplex sind und ich persönlich finde das man beim zusehen mehr versteht dachte ich schaust mal ob du ein erklärungs Video findest ok youtube keins gefunden google hat mir auch nicht weiter geholfen. Vielleicht habt ihr ja ein tip für mich wo ich mich online etwas reinlesen kann bzw rein schauen kann. so lange wie das Päkchen aufm weg zu mir ist.


    Allgemeine tips nehme ich natürlich auch gerne entgegen =).


    Immgrisch



    ps: Super forum habt ihr hier

  • eigentlich ist das "Erste-Schritte" Heft recht gut, was die Erklärung angeht!


    Am Besten ne Gruppe suchen, mit der man regelmäßig spielen kann. Die führen ein dann auch ein!

  • hm also meines wissens nach gibt es keine videos. auch wenn ich nicht selbst so ein fan davon bin würde es glaube in deiner situation am besten sein dir im nächsten gamesworkshop mal diverse spiele anzuschauen oder dich mal dort mit der neuen skaven-/hochelfenbox selbst auszuprobieren. schließlich fehlt dir ja noch der freundeskreis mit denen du zusammen zocken kannst.

  • ne Gruppe suchen, mit der man regelmäßig spielen kann. Die führen ein dann auch ein!

    im nächsten gamesworkshop mal diverse spiele anzuschauen oder dich mal dort mit der neuen skaven-/hochelfenbox selbst auszuprobieren


    das sind eigentlich die beiden einzigsten sinnigen Varianten!
    Von wo kommst Du den?

  • Da es noch keiner gesagt hat, oder gesehen hat:


    Angriff auf den Schädelpass ist die alte Edition und die Regeln davon nicht mehr aktuell. Ka ob man dich da übers Ohr gehauen hat, oder du dich nicht richtig informiert hat.
    Das aktuelle Starterset ist "Schlacht um die Blutinsel".


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Hmm, also kommt halt drauf an, was du spielen willst, wenn du Zwerge spielen willst, ist Schädelpass eine wirklich gute Starterbox ertsmal, leider ist das Regelheft nicht aktuell. Du solltest aber recht einfach und günstig (bei Ebay oder hier irgendwo) and eines der kleinen Regelbücher aus dem Blutinslset kommen. Gerade als Anfäger kannst du so gleich die aktuellen Regeln lernenund hast nicht den Murx alte und neue Regeln auseinander halten zu müssen.


    Ansonsten, brauchst du einfach jemanden, mit dem du Schritt für Schritt mal anfängst zu spielen, am Besten im GW, wenn keiner deiner Freunde spielt. Denn jemand der Regelfest ist, kann dir das ganze viel besser und schneller erklären. Man sitzt sonst ewig an einem kleinem Spielchen und blättert mehr im Regelheft als sonstwo.


    ein Armeebuch solltets du dir auch noch zulegen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.