Warnung!° vor großen Waaagh!

  • An alle Kriegerthaine,


    wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, erscheinen die Orks&Goblins neu. Ihr solltet euch mal auf der Games-Workshopwebsite die Arachnarok-Spinne anschauen. Da kommt was großes auf die Wälle unserer geliebten Wehrstädte zu !°


    Kommt da eie ernzthafte Betrohung auf uns zu ?

    Dawi: 10000 Punkte
    Slayerheer: 1500 Punkte


    :cursing: "Zerreißen, Zerschmeißen, Zerdrücken, Zerpflücken, Zerhauen und Klauen, Nicht fragen, Zerschlagen, Zerfetzen, Verletzen, Zerbrennen, dann Rennen, Zersägen, Zerlegen, Zerbrechen, sich rächen" :cursing:

    Ramstein - Zerstören

  • 1. Wo bei den Ahngöttern hast du das Smily her (Will auch haben!!)?


    2. Ich seh kein Problem, solang das ding mit brenenden Kanonenkugeln getötet werden kann.


    3. Ich seh das als gutes zeichen, wenn Obst und Gemüse jetzt schon solche sachen kriegen, freu ich mich erst recht auf nächstes Jahr wenn wir (meiner schätzung nach) hoffentlich auch ein neues AB kriegen in dem dann hoffentlich luftschiffe und Hyper-Mega-Ultra-Ahnenkanonen drinn sind

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir heute im GW die Werte angeschaut. 8 Lebenspunkte...Dann halt zwei mal mit der Kanone draufgeballert...
    8Attacken mit S5, Giftattacken, KG4 also man kann es definitiv kaputtschießen. Und sie ist so groß, dass sie sich schlecht vor Kanonen verstecken kann...

  • Weuißt du auch was das ding für einen wiederstand hat. ich sag mal so: eine runde schießen das wars dann...also müssen wir uns gegen orks immer noch keine gedanken machen.

    :sironie: Außer die O&G bekommen eine SturmWAAAGHbanner, der jeglichen Beschuss unterbindet. :sironie:

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Also ich glaube Zwerge brauchen sich mit magischen Kanonen, die dann auch noch je nach Gegner anders modifiziert werden können, am wenigsten Sorgen um die Spinne machen. Jeder Kanonenbesitzer freut sich dass die so groß ist, dann trifft man ja fast immer!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Zwergengroll:
    Ich glaube W6.


    Stahlanwärter:
    Du wirst lachen, wenn ich dir erzähle, dass die neuen magischen Gegnstände genau...2 Seiten umfasst. Das sind vielleicht noch 6 oder 7 Gegenstände und das wars.
    Es gibt einen magischen Spalta für 100 Punkte, der W6 auf Attacken und Stärke gibt, aber auch -W3 KG und Ini, glaub ich.
    und den Stump'nkloppa, oder so, der verursacht Angst bei Zwergen und noch irgendwas. An den Rest kann ich mich jetzt nicht erinnern..


    Aber wie gesagt, nur noch 2 Seiten mag. Gegenstände... :D

  • Hm, nur noch 2 Seiten magischer Gegenstände??? Noch ein Punkt der Vereinheitlichung: Mehr allgemeine mag. Ggst., weniger spezifische...
    Da kann man ja wenigstens hoffen, dass die Volksspezifischen wenigstens auch extrem fluffig und passend sind! Wenn die allesamt extrem gut passen und volkbezogen einzigartig sind, kann man vielleicht damit leben!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich hab das so verstanden, dass es MR W6 gibt... Außerdem wird man das Banner eh fast nie zu Gesicht bekommen, da man ansonsten unserem AST auch gleich ne große Zeilscheibe auf den Bauch binden könnte...

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Ich hab das so verstanden, dass es MR W6 gibt... Außerdem wird man das Banner eh fast nie zu Gesicht bekommen, da man ansonsten unserem AST auch gleich ne große Zeilscheibe auf den Bauch binden könnte...

    hätte doch was, meinst nicht?^^

  • Die Zielscheibe auf dem Bauch sind doch nur magische Kriegsbemalungen!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Zitat

    von Grollwächter
    1. Wo bei den Ahngöttern hast du das Smily her (Will auch haben!!)?


    2. Ich seh kein Problem, solang das ding mit brenenden Kanonenkugeln getötet werden kann.


    3. Ich seh das als gutes zeichen, wenn Obst und Gemüse jetzt schon solche sachen kriegen, freu ich mich erst recht auf nächstes Jahr wenn wir (meiner schätzung nach) hoffentlich auch ein neues AB kriegen in dem dann hoffentlich luftschiffe und Hyper-Mega-Ultra-Ahnenkanonen drinn sind


    Weiß ich leider nicht mehr. Kannst du aber einfach kopieren.


    Was das AB für Dawi angeht, bin ich der Meinung dass wir es schon eher verdient hätten eins zu bekommen.

    Dawi: 10000 Punkte
    Slayerheer: 1500 Punkte


    :cursing: "Zerreißen, Zerschmeißen, Zerdrücken, Zerpflücken, Zerhauen und Klauen, Nicht fragen, Zerschlagen, Zerfetzen, Verletzen, Zerbrennen, dann Rennen, Zersägen, Zerlegen, Zerbrechen, sich rächen" :cursing:

    Ramstein - Zerstören

  • Ich würde die Spinne jederzeit gegen die 100 moglichen Runenkombinationen tauschen... Mit 8 Orkgegenständen, von denen sich 7 mMn als vollkommen crapy entpuppt haben... Da hätte GW gerne die Regeln für die Spinne behalten können...


    PS: Das Modell ist trotzdem schön... ;)

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

    • Offizieller Beitrag

    Sehts mal so. An magischen Gegenständen verdient GW KEINEN Cent! Regeln die dich zwingen mehr Modelle zu kaufen sind gut. Irgendwelche Items in nem Buch das der Spieler auch da ohne braucht/kauft, kosten Zeit und Zeit ist Geld. ;(

  • auch wenn es natürlich echt übel für die orks wär wünsch ich mir, dass dieser kurs nicht fortgesetzt wird. ich mein die regelbuch-items sind manchmal nicht schlecht, aber oft genug auch einfach müll und darüber hinaus absoluter einheitsbrei. wenn ich lust drauf habe will ich eben einfach mal die axt des henkers spielen oder eben den umhang von hag graef. ich mag es eben die ausrüstung der eingesetzten chars mal zu variieren und nicht immer nur sie mit den gleichen gegenständen vollzupumpen.
    mal davon abgesehen, dass anscheinend auch echt wichtige dinge für die orkz nun verloren gegangen sind wie zauber-zockendes zepter oder das geistatotem die gerade bei dieser magie-lastigen 8. edition verdammt wertvoll sind.