Ja klar ist es Friends. Ich mochte die Szene weil der arme Kerl an der Tür mit sowas ja nun garnicht rechnen konnte.
Das heitere Zitateraten
-
-
zu Friends hab ich ein gestörtes Verhältnis, da das die Lieblingsserie einer meiner Exen ist! Deswegen hör ich auch kein Toto!
und dann mal ein Zitat, nicht aus nem Film:
„Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik unter Einbeziehung anderer Mittel” -
Das klingt nach Star Wars.... aber welcher und wer das sagte????
Friends hab ich mit gleich mehreren Ex gemeinsam, aber ich find die auf englisch so gut, das es mich nie groß gestört hat.
-
wie gesagt, kein Film!
-
Könnte auch Jingo von Terry Pratchett sein.
-
Könnte auch Jingo von Terry Pratchett sein.
Nein! -
Dann hat er das auch nur zitiert....
-
wenn ich mich nicht irre war das von carl clausewitz
-
Riiiicchtiigg!
-
da soll mal jemand sagen geschichtsunterricht lohnt nicht
hier dann mal meins:
"Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."
etwas leichteres zur abwechslung
-
oh, man ich kenns aber ich komm nicht drauf. irgendein Wissentschaftler, oder? Klingt ein bisschen nach Stephen Hawkings aber das ist nur ne Vermutung.
-
Albert Einstein.
Weiter machen darf aber ein anderer, -
Na denn wenns stimmen sollte hab ich da schon mal was:
Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause.
-
Na dann geb ich mal was hobbybezogenes von mir:
"Gut! Die Vorstellung, etwas Vernünfiges zu tun, hätte mir auch nicht gefallen."
-
albert einstein war richtig, jetzt haben wir zwei zitate :p
-
Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause.
Das war Demokrit (alte Griechen sind ein Hobby von mir) und deswegen gilt:
Na dann geb ich mal was hobbybezogenes von mir:
"Gut! Die Vorstellung, etwas Vernünfiges zu tun, hätte mir auch nicht gefallen."
-
Das von Grollwächter klingt zwar nach Konfuzius, stammt aber wohl von nem ollen Griechen namens Demokrit. Nicht das ich wüsste wer das ist, hab aber so einen Kalender mit Weisheiten des Tages, da war das mal dabei.
Die Lösung von Broncolaines macht dann am besten weiter.
-
das mit Demokrit stimmt, bei Broncolaines Zitat würd ich mal rate´n es stammt von Korporal Nobby Nobbs, stadtwache Ankh-Morpork (Nachtschicht)
-
Das könnte sogar sein.... obwohl es mir nicht so bekannt vorkommt. Hab die Bücher eig alle mehrfach gelesen.. Aber wer könnte sich schon alle Sprüche aus denen merken.
-
Korporal Nobby Nobbs
Nö, viel dichter als alle wohl denken!