dann möchte ich an dieser stelle ebenfalls mein unwissen kundtun.
achja und kaum hat einer google erwähnt, is hier ende........ warum das so ist muss sich jeder selbst überlegen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendann möchte ich an dieser stelle ebenfalls mein unwissen kundtun.
achja und kaum hat einer google erwähnt, is hier ende........ warum das so ist muss sich jeder selbst überlegen
Wir sind hier in einem Haus mit einer zweieinhalbtausend Jahre alten Vampiren, einer französischen nationalheldin, die eigentlich irgendwo im Mittelalter hätte sterben sollen, einem unsterblichen Alchemisten und einem weiteren Unsterblichen, der Rockmusiker ist und sich auf Feuermagie spezialisiert hat. Dagegen ist meine Sammlung fossiler Kacke vollkommen normal und spießig!
Das istaus nem Zeichentrickfilm/'Manga, wenn ich mich richtig erinnere, oder?
ok nachdem ich gestern nacht zum ersten mal etwas names "ugly amercians" gesehen habe, könnte ich mir vorstellen, das war der normale menschentyp, der dass gesagt hat.
fands übrigens doof
Ich hab's auch gesehen! im Original um Längen besser, weil bösartiger.
Da Zitat stammt glaub ich aus dem Roman "der dunkle Magier"... das hat mir ein Freund, der buchhändler ist, mal gegeben. Hab nur den Klappentext un die ersten 50 Seiten gelesen, hat mir nicht gefallen.
Das Zitat ist jetzt recht alt... Stirländer mach doch weiter. Wenn es doch falsch war bekommt der Patriarch halt ein neues.
wakarimashita Winterwut-taishō !
Also einige der schönsten Zeilen, die ich je gelesen habe:
"Der Kaiser von dem Reich der Schmerzen ragte
Vor aus dem Eise mit der halben Brust,
Und, mehr entsprech' ich der Giganten Größe,
Als die Giganten seinen Armen gleichen.
Erwäge nun, wie groß das ganze sein muß,
Damit es solcher Glieder Maß entspreche!
Wenn er so schön war, als er häßlich jetzt ist,
Und gegen seinen Schöpfer dennoch aufstand,
Muß alles Leiden freilich von ihm ausgehn.
Welch staunenswertes Wunder schien es mir,
Als drei Gesichter ich an seinem Haupt sah:
Das eine vorn, und das war von roter Farbe;
Die andren waren zwei, die sich an dieses
Anfügten, über jeder Schulter Mitte,
Und sich verbanden an des Wirbels Stelle.
Weißgelblich war das zu der rechten Seite,
das linke glich an Farbe denen, welche
Von daher kamen, wo der Nil zu Tal fließt.
Zwei Flügel ragten unter jenem Antlitz
So groß, wie solchem Vogel sie geziemten;
Nie sah ein Seeschiff ich mit größren Segeln.
Sie waren federlos und ihre Weise
Glich der Fledermaus; von ihrem Schlagen
Entstand dreifacher Wind nach den drei Seiten,
Von dessen Wehen erstarrte der Cocytus.
Er weinte aus sechs Augen, an drei Kinnen
Troff mit den Tränen blut'ger Geifer nieder.
In jedem Maul zerquetscht' er einen Sünder
Mit seinen Zähnen, ähnlich wie man Flachs bricht,
So daß er drei in solcher Weise quälte."
Sorry aber dass musste jetzt sein. Wer mir sagen kann, wer hier beschrieben wird, bekommt 100 Gummipunkte. Und wenn einer weiß, wer der Sünder im mittleren Maul is bekommt 1000 Gumipunkte
Ich rat einmal das es sich hier um die Offenbarung des Johannes handelt (einer der geilsten Bibeltexte) und das der Sünder im Mittleren Maul Nero ist/War
Edit: Könnt aber auch aus Dante Alighieries (schreibt man den So?) "Göttlicher Komödie" stammen.
Schade, ich dacht des wär unbekannter . Divinia Commedia ist richtig, aber wer mag kann ja noch den Beschriebenen und den Sünder errätseln....
War ehrlich gesaft glück, hab mich erst vor kurzen mit dem Thema (und einem darauf aufgebauten Spiel das ich mir noch besorgen muss) beschäftigt. Was den Sünder angeht weiß ichs nicht, auf jedenfall kommt hier das nächste Zitat:
"You had big green things with teeth back then?"
"Bigger. Greener. More teeth"
mir reicht schon wenn eraten wird wo's drinnsteht
Klingt Orkig.... Keine Ahnung
Das ist mal wieder ein Pratchett. Dialog zwischen Jimmy Tropes und dem Golem Anghammarad aus "ab die Post".
"Son, if you really want something in this life, you have to work for it. Now quiet! They're about to announce the lottery numbers!"
das wird nicht lange dauern...
OK die Ratte hat recht beim nächstenmal nehm ich wieder was anspruchsvplleres
bei dem Zitat würd ich auch auf Pratchett setzen, weiß allerdings nich aus welchem Band und wers gesagt hat
Den weiß ich nu wieder. Das ist von homer Simpson, allerdings kann ich dir die Folge nich sagen....
D'oh dass hätt ich auch wissen können
Denn mach ich mal weiter: ( der Sünder vom letzten mal war Judas Ischariot, der Beschriebene Dis Pater oder Pluto)
"Good reasons must of force give place to better."
Yoda?
nope
dass hieße dann wohl: "good reasons of force give place to better, they must."
Müßte aus Shakespears Julius Caesar sein, wenn ich mich recht erinnere Brutus!
japp, da wo er beschließt, dass gaius juilius zu sterben hat
ok,
nächstes Zitat:
"Friert mich wieder ein!"