Jungferngarde ! ? Kennt die noch einer ?

• :sot:

zurück zur See, ähh Jungferngarde. 30 Punke pro Modell? Also sind das Punktwerte aus der 7. oder 6. Edi?? Kostete nen Schwertmeister dann 180 Punkte?? Ne ernsthaft, so toll sind die ja nicht. Waren die Kern hoffentlich?

Gut die Immerkönigin hat natürlich schon nen paar nette Gimmicks, aber 525 is auch ordentlich, das kostet mein geliebter Teclis ja nicht mal (und den spiel ich schon nicht, weil zu stark)

edit: das würde auch erklären, wieso meine neuen Khemris trotz der rotzigen Profilwerte 8 Punkte ohne Ausrüstung kosten... Na ja, der Mai wird kommen s_ot.png

• Die kosten 20 Punkte pro Modell, 300 Punkte ist inklusive Kommando und magischem Horn (war die magische Standarte auch in den Punkten drin?), also dafür in Ordnung...
    Wären aber heute zu schlecht für ihre Punkte...
    Naja, und sie haben Speere und Bögen mit ganz guten Werten (KG5 Ini6)

Würde man aber eh nur des Fluffs wegen als Leibgarde spielen.

Die Immerkönigin ist sehr mächtig, alleien schon weil sie 14 Sprüche kennt und +5 auf Zaubern und Bannen bekommt.
    Außerdem kann sie sich heilen und hat nen 4+ Rettungswurf...
    Also durchaus mächtig, wenn auch sehr teuer.

Aber wie gesagt würde man sie mitsamt Regiment wohl nur in großen Schlachten spielen, und eben nur des Fluffs wegen...

Ein wenig an die aktuelle Edition angepasst, wären sie durchaus spielbar...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja aber wie schon gesagt wurde: nicht nur die Punktkosten sind mächtig (ich finde 14 Punkte und Kern wären in Ordnung) sondern auch die Preise bei ebay... Da rollen sich ja einem die Fußnägel hoch... Hab neulich mal mitgeboten für ca. 25 inkl. Kommando, also spielbare Größe, um sie dann als Seegarde zu zocken. Na ja, bei 60 bin ich ausgestiegen und verkauft wurden sie für 125. Ziemlich hart, vor alen Dingen find ich die noch nicht einmal so schön. :ugly:

• Naja, für damalige Zeiten waren es echt wunderschöne Miniaturen und auch heute brauchen sie sich nicht gerade verstecken...
    Der Preis ist einfach in der extremen Rarität begründet und 125€ (also 5 pro Mini) ist bei solchen Sammlerminiaturen sogar akzeptabel (wenn mans hat und ausgeben will) xD

Naja, 14 Punkte wäre eindeutig zu billig, da sie bessere Profilwerte haben als die normalen Kerneinheiten (sind ja auch noch unnachgiebig auf die 10 wenn die Immerkönigin sie anführt) und eben Speere und LANGbögen haben (besser als die Seegarde), plus eben magisches Horn und Banner.

Denke dass die schon Elite sein müssten und z.B. den STil der Seegarde in der Elite- Sektion weiterführen könnten. Immerhin dürften sie mit Ini 6 aktuell fast immer Trefferwürfe wiederholen, die sie dann dank KG5 schlechtestens auf 4+ (oft auf 3+) treffen...
    Also Elite- Seegardisten wenn man so will, also sind 15 Punkte im Vergleich angemessen, zumindest pro weiterem Mitglied! Wären dann in 25er Größe zwar immer noch sehr stattliche 525 Punkte, dafür bekommt man halt was einzigsrtiges inklusive magischem Banner und Horn!!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hey Silverdragon,

meinte das auch so in etwa 14 Punkte exkl. Champion, Horn und mag. Banner. Die drei Optionen würde ich für 10, 25 und 50 Punkte gerecht finden. Da meine Elite-Sektion immer RANDVOLL ist, würde ich sie wenn schon nicht als Filler wenigstens als seltene spielen. Da sind sie ja auch angesiedelt. Würd sie aber nur einsetzen, wenn sie den Kern füllen würden, oder natürlich des Fluffs wegen. Da geb ich dir uneingeschränkt recht.

So schön find ich die Minis allerdings nicht, kann aber auch an den extrem roten Lippen liegen. Würde das Gesicht etwas dezenter painten, dann wärs in Ordnung! :kiss:

• Naja, kann ich verstehen, wäre aber eher unfair sie nur in ne andere KAtegorie einzuordnen, weil die anderen Punktemäßig voll sind...
    Wenn dann müssten sie schon Elite sein!

14 Punkte sind dafür aber immer noch zu wenig, da sie dann nur einen Punkt mehr kosten als Seegarde mit Schild, aber in fast allen Punktne besser sind (zwar kein SChild. dafür schwere Rüstung, Langbögen statt normale Bögen wie bei der Seegarde und deutlich bessere Kampfwerte).
    Also 15 oder sogar 16 Punkte müssten es schon sein, sonst sind sie zu gut für ihre Kosten, vor allem eben wenn die Immerkönigin drinnen steht und die Einheit somit sogar unnachgiebig macht!

Klar, ist die Konkurrent groß in der Elite Sektion, aber die brauchen sich auch nicht zu verstecken (wie gesagt, Vgl.: Elite- Seegarde xD)

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die durften schon früher in der ersten Reihe Armbrüste tragen und auch schiessen. Im NK hatten die dann glaub Speer und Schild.

Ich gehöre ja zugegebenermaßen zu den ganz Verstaubten unter euch. Als ich angefangen habe mit dem Hobby, waren zum ersten Mal in der GW Geschichte ein paar Plastik Figuren für die Basis Einheiten im Laden zu kaufen. Und ich kann mich noch ganz gut daran erinnern dass die Jungferngarde zu den schicken neunen GW Figuren gehört, als ich schließlich mit dem Warhammer spielen aufgehört (bzw. aus heutiger Sich lange "pausiert") habe. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Hochelfen noch nie Armbrüste getragen haben. Das war immer das Privileg der Dunkelelfen. Und zwar ein nicht ganz unwichtiges, denn die Figuren damals war noch etwas "grober" gearbeitet und irgendwie musste man Hochelfen ja von Dunkelelfen unterschieden können. :]

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Zitat

Nichtmal das wäre nötig.... Tatsache ist das man Frauen und Männer in
    Platte mit Helm kaum unterscheiden kann. Aber was soll's? Es lebe das
    Klischee!

@ Winterwut: Das mag ja für manche Völker gelten, aber Elfen sind schließlich nicht irgendwer. Die haben doch garantiert Maßangefertigte Rüstungen. Außerdem haben auch Männer ihre Ausbuchtungen für bestimmte Körperteile!!! Mich persönlich würde eine Platte, die mir die Brust platt drückt, irgendwann stören ;)

@ Silverdragon: Was die Einordung in die Kategorie Elite sowie die Punktekosten angeht, würde ich dir vollkommen zustimmen. Als ich mir heute die Regeln durchgelesen habe, würde ich auch in etwa 15 oder 16 Punkte sagen. Allerdings sind sie, wenn die Immerkönigin in der Einheit ist, nicht nur unnachgibig, sondern sogar unerschütterlich ;)

Ich habe nun vor, mir selbst eine Einheit zu basteln. Ich muss sagen, dass ich die eigentichen Jungferngardistinnen auch garnicht sooo schön finde.
    Ich werde die Köpfe von hochelfischen Bogenschützen nehmen, die Körper von Dunkelelfenkriegerinnen und die Beine von den Hochelfenspeerträgern.
    Dann gebe ich ihnen noch Speere (Helfen Speerträger) und die Köcher mit Bogen von den Seegardisten.

5000 Punkte Hochelfen

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht daran, dass er tun kann was er will,
    sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will."

Jean-Jacques Rousseau

• Offizieller Beitrag

Gräfin von Rotenstein
    Platte auf Maß heisst nicht das die hauteng anliegt. Tatsächlich ist da etwas Spiel. Eine Platte die so eng ist, macht einem das atmen spätestens nach ein paar Minuten unmöglich. Diese "Muskeladaptionen" gab es praktisch fast nie und wurden ähnlich wie enge Metallmasken fast nur von Reiterei getragen, die deutlich weniger schnauft als Fußtruppen. Gerade bei den Elfen, die ja wohl eh nicht so sehr kurvig sind, finde ich also diese recht üppigen Beulen da fehl am Platz. :D Es gab natürlich recht große Metallpenisse die eine Zeitlang an keiner Paraderüstung fehlen durften, aber ich denke diese Art von Protzerei ist Elfen eher fremd.