Wie viel Geld habt ihr schon für Warhammer ausgegeben?

• Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung... Und ich will es auch garnicht wissen...
    Spiele und sammle seit ca 97/98 Warhammer und seitdem hat sich wirklich eine Menge angesammelt...
    Bis auf 3-4 White Dwarfs hab ich alle zusammen... Farben hab ich schon hunderte gekauft.. Mal abgesehen von Kleber Pinseln und Bastel-Kram...

Hochelfen ca 6500 Punkte
    Orks & Goblins ca 4500 Punkte
    Echsenmenschen ca 1500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Dunkelelfen ca 3000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte

Space Marines ca 2000 Punkte
    Imperiale Armee ca 250 Punkte
    Orks ca 6000 Punkte

X-Wing und BattleTech wird auch ab und zu noch gespielt...

• Würd auch sagen, der Wert meiner Sammlung entspricht circa dem eines schönen Kleinwagens, geht also in die tausende wenn nicht sogar zehntausende...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Autsch, die Frage ist ein echter Tiefschlag! Aber wenigstens hört die Auswahl bei 1000 Öhre auf… sonst müsst ich evtl. heute noch zur Suchtberatung :pinch:

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Oha! Das überrascht mich jetzt aber echt, dass 27 Leute bei über 1000€ sind...Okay, ich bin noch Schüler, deswegen sind das für mich warscheinlich ganz andere (kleinere) Dimensionen...
    Ich hab mir zum Einstieg BlutinselSet, Skaven auf Ebay, Armeebuch, Farben, Bastelmaterial......Für mich einiges, für euch warscheinlich ein Klacks :D

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• Ich finde, wenn man ein Hobby hat was einem Spaß macht, ist es egal wie viel es kostet.
    Ich rauche nicht, trinke nicht oder gehe sonst irgendwo großartig oft hin (Kino, Bar usw) und spare dementsprechend auch doch den ein oder anderen Euro. Außerdem kosten andere Hobbys auch ne Menge Asche, nen ordentliches Fahrrad kostet auch einige Hundert bis Tausende, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Und ich würde nicht sagen, dass es schlecht ist Anfänger abzuschrecken. Besser sieht jetzt jemand was auf einen zukommt, bevor er sich von GW dumm belabern lässt, etwas kauft und ihm dann mittendrin erst bewusst wird, wie teuer der ganze Spaß ist.

• Naja, ich sag nur- GW wird seit Jahren zwar immer besser in Qualität und Details, aber auch imemr teurer.
    Es beschweren sich imemr unzählige, aber Fakt ist doch dass es trotzdem bei GW aufgeht weil unzählige (mich inklusive) eben trotzdem GW unterstützen, da sie nicht auf Alternativminiaturen oder gar -systeme umsteigen wollen.
    Man sieht also dass es trotzdem läuft und wir weiter viel Geld an GW abgeben werden...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Linkin: solange es bei einem recht kostspieligen Hobby bleibt ist ja noch alles okay, aber ich hab zb allein für meine Tattoo's weit über 1000€ gelatzt, fahre im Jahr auf 10+ Festivals und ziemlich vielen Konzerte und und und...es machen zu viele Sachen Spaß, so egal ist mir der Preis da jetzt nicht (abgesehen von Tattoo's :D)

Ich denke mal dass ich für Warhammer ~700€ ausgegeben habe (wobei ich dazu sagen muss, dass ich extrem viele Sachen gebraucht gekauft habe...)

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• Puh gute Frage.Ich habe für 1000 und mehr gestimmt(glaube ich).
    Also alleine für meine Delfen minis hab ich bestimmt schon 750 -800 € gelassen und zwar größtenteils gebraucht !
    Für meine Tiermenschen hab ich bestimmt auch schon 200€ gelassen.
    So dann die Farben bestimmt auch schon 100€
    Gelände und Plattten ca. 120€
    Magnete Basungszeug ca. 90/100€
    Green Stuff Werkzeug etc. 45€
    Bücher:95€
    Anderes Zeugs wie Koffer Kisten Tablet blabla auch um die 70-80€
    Insg. macht das grob über den Daumen gepeilt
    ---------------------------------------------------------------------------------
    1600€

Das sit halt der Teufelskreis.Wenn man an das Hobby am Anfang denkt,dann glaubt man:Ich kaufe mir jetzt für 500€ Figuren und hab dann alles was ich brauche".
    Tja dem sit leider aber absoulut nicht.Minis machen wie ic hfinde vllt. 50% des Gesamtpreises aus.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Du machst mir ein extrem schlechtes Gewissen...... ich hab auch über 1k angegeben...... seit 5 Jahren aktiv, ohne Pause......

ohmann wenn man bedenkt das meine 11 Freunde ähnlich gut dabei sind.......

aber dafür:
    2k Punkte Minas Tirith
    1k Punkte Mordor
    6k Punkte Dark Angels
    2k Punkte Orks
    2,5k Punkte Chaoskrieger
    1,5k Punkte Oger
    800 Punkte Dämonenjäger

(Chronologisch)

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Ich hab mal durchgerechnet was ich alleine schon ausgegeben habe für mein Gelände, die Farben, Kleber und so Zeugs, nicht zu vergessen die 6!!!! GW Maßbänder die wir schon zerstört haben (bis wir drauf gekommen sind uns eins aus dem Baumarkt zu kaufen ist es viel Zeit vergangen xD ).
    Naja, dazu kommen dann noch meine Figürchen und alleine für die Echsen habe ich jetzt schon 400 Euro ausgegeben. : /

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• Du hast durchgerechnet, und??? Von den Signaturen her dürften wir ungefähr gleich viel Püppchen ergo gleich viel gelöhnt haben… bis auf das Geld für die Maßbänder ^^ hab seit dem letzten Jahrtausend eines von der US Army und das hält bombig

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Also ich sammel seit 2 Jahren aber die 1000 hab ich noch nicht erreicht.Ich schätze ich hab c.a "erst" 500 Euro für alles ausgegeben.

Meine armeen:

Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)

Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

Imps:c.a 1000 punkte

• Mich würd ja interessieren, wie das mit den "weniger als 100" klappt, was zwei angeklickt haben... 8)

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Also bei mir sinds noch 100-300 Euro.
    Was aber vor allem daran liegt, dass ich erst seit September 2010 wieder im Warhammer angefangen habe :D
    Wieviel ich davor asugegeben habe weis ich nicht. War auch nicht viel.
    Seit meinem Neubeginn hab ich um die 200 Euro im GW gelassen. ^^

• Zitat

Du hast durchgerechnet, und??? Von den Signaturen her dürften wir ungefähr gleich viel Püppchen ergo gleich viel gelöhnt haben… bis auf das Geld für die Maßbänder ^^ hab seit dem letzten Jahrtausend eines von der US Army und das hält bombig

Also für das Gelände und alles weitere haben wir so 300 € ausgegeben, für meine Armeen hab ich so gaaaanz ungefähr bisher 3800 € bezahlt, inklusive meiner Echsen.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• Oh Gott!

Allein meine Orks haben in den letzten Jahren einen ganzen Haufen Geld gekostet. Jetzt noch die kleine Imperiumstruppe dazu und all die kleinen, nie vollendeten Projekte, die in meiner Kiste schlummern.... "Massenhaft Geld" wäre wohl hier die einzig wahre Möglichkeit anzuklicken.

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

Einmal editiert, zuletzt von Lord Smoodo () aus folgendem Grund: Buchstabendreher entfernt

• Vor kurzem hab ichs erst durchgerechnet und ich lande bei 750 Euro (inkl. Regelbüchern, Armeebüchern, Farben etc.)

dafür hab ich jetzt
    - 1750 Punkte Tau
    - 1750 Punkte Orks
    - 500 Punkte Dark Eldar
    - 1000 Punkte Bretonen

Die Tau und die Bretonen "warens mir wert", während ich die Orks und die Dark Eldar im nachhinein bereuen tue.

--> Königreich Bretonia <--

• Ein Glück, dass ich über meine Hobbyausgaben genaustens Buch führe. Ich komme, wenn ich ausschließlich Gw-Produkte aufliste, auf exakt 1024,50 €. wenn ich auch den anderen Kram zusammenrechne nochmal etwa 150-200. in etwa 3 Jahren aktiven Hobbys bei "nur" 3 Armeen in Drei Systemen, von denen bislang nur eine die Marke "nicht-mehr-klein" überschritt. Das erscheint mir aber gar nicht so viel, wenn ich bedenke, dass einer meiner besten Freunde mal etwa 300 Tacken in ein Magic - the Gathering Deck investierte. (Randbemerkung: besagtes Deck gewann ihm auf Turnieren sage und schreibe 0 Spiele.)

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht