Kommt drauf an welchen du dir aussuchst
gibt größere und kleinere aus verschiedensten Materialien und Posen also stehend fliegend liegend und so was
lg Rounder88
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKommt drauf an welchen du dir aussuchst
gibt größere und kleinere aus verschiedensten Materialien und Posen also stehend fliegend liegend und so was
lg Rounder88
sodele. brauch mal wieder hilfe!!!!
wie würdet ihr ein feldlager bauen??? bauche ideen für zelte ud feuerstelle!!
Holz-schaschlikspieß kleinschneiden als Holzscheite.
Zelte, hmm naja entwede Greenstuff mitm Nudelholz bearbeiten oder ne dickere Folie, oder echten Stoff nehmen.
Für wen sollen die Zeltlager denn sein? Hochefen haben sicherlich ausgefeiltere "Bierzeltartige" Zelte während einfachere Völker nur solche "flachen" Zelte haben.
Den Zeltstoff kann man auch gut mit eingekleistertem Zeitungspapier, oder mit Verdünntem Leim angepinseltem Papier, oder Klopapier....müsste beides gehen, und sieht danach echt gut aus!
Für Zelte am besten echten Leinenstoff benutzen
könnte auch ale Wäsche sein altes T Shirt oder so was
das kleinschneiden und dann wie Teletobs schon erwähnt hat mit Bastelleim bestreichen
wenn dieser dann langsam fest wird, einfach die Zelte nach belieben formen
also untergestell zahnstocher oder schaschlicks benutzen
für die Feuerstelle nehm ich immer echte angesengte holzstückchen die ich schon angezündet habe
die werden dann kreisförmig ausgelegt und fertig wenn du feuer haben willst muss greenstuff oder eine andere modelliermethode ran....
hoffe ich konnte ein wenig helfen
lg Rounder88
Serh lieben dank,
rounder habe heute mit echtem material meine ersten Gelände stücke gebaut man sehen die toll aus!!! danke nochmal für die tipps!!
hat jemadn von euch schonmal ein feldlager geabut???
Danke fürs Lob
nein ein komplettes Lager noch nicht aber sehr wohl Einzelteile
ich werde wenn mich in den meinigen Sommerferien die Muse packt ein Diorama bauen das die Pause nach der Schlacht darstellt in 40k
also ein kleines Dorf mit mehreren netten Häuschen ein Platz an dem ein Feuer brennt und Soldaten reden schlafen oder aufs Klo gehn
und ein Lichthof vom Feuer ausgehend der ein Stück weit in die Gassen dringt
Dann brauch ich noch ein paar Tyraniden die sich über die Häuser und Wände perfekt getarnt an die Soldaten ranschleichen und erst auf den 2ten Blick zu sehen sind
da das Diorama ein dunkeldio is muss man das licht ausschalten und die LED (Feuer) anschalten sonst wirkt der Effekt nicht.... naja is was größeres langwieriges aber wenns fertig is kommts eh in die Galerie... dann seht ihrs ja
lg Rounder88
PS: ach ja was fürn GW händler isn das? schreib ne PN an mich pls (is ja jetz als schleichwerbung eingetragen x))
So toll bei dem wetter findet man allerhand in der natur fürs bauen=)
wasw habt ihr grade so für projekte laufen?
Ich hab mir geschworen, bis übermorgen meine Khemriplatte fertig zu basteln und anzufangen sie zu pinseln. Ansonsten halte ich mich bis zum erscheinen der Khemirs zurück, gibt ja auch nich alles umsonst....
Was aber für den Sommer auf jeden Fall noch ansteht: Ein kleines (son halber m²) Dorf Diorama, in dem Ich meine Tiermenschen und ein paar Impse unterbringen kann.
Ok, stewllst mal bilder von deiner khemri platte online???
werde morge mal meine ersten natur teile online stellen, danke rounder ist ne günstige alternative hzum bauen=)
Die hat sogar nen eigen Thread und zwar hier
Ich werde wohl erst mal keine direkten Projekte starten können
hab grad ne anfrage von Budda bekommen seine neuen Khemris zu pinseln
und sonst habe ich ja auch noch ne Skavenarmee und ne Vampirarmee am start.... also viel arbeit
hoff aber das ich wenigstens mit dem Plan für das NachtDio schon mal anfangen kann
lg Rounder88
Khemri Tempelanlage ist ja mal mega geil!!!!! echt zieh den hut da vor dir!!!!
meint ihr ich kann aus normalen ästen ein Fort bauen???wißt ihr so wie im wilden westen früher...
oder der Limes der Römer, würde sowas gern als Modulares system bauen!!!
gruss Thomas
für den Limes empfehle ich dir Styropor oder Styrodur das kann man großflächig mit einem Bleistift mit Ziegeln versehen
dadurch wird die Wand etwas einfacher in der Herstellung
so einen limes kann man auch wunderbar aus holzleisten machen. die gibts in jedem baumarkt für recht wenig geld und du musst sie nurnoch in die gewünschte länge schneiden. haben mal in der grundschule ein projekt damit gemacht... lang lang ists her, aber da wir es vor gut 12 jahren hinbekommen haben, sollte es keine große herausforderung darstellen
mfg
hast du davon noch zufällig ein bild?
nein sorry aber vllt finde ich was adäquates im netz, dass kann ich dann mal posten.
mfg
wenn man das innenleben des zeltes eh nicht nutzen kann oder will muss man das ganze nicht mit stützen realisieren sondern kann das innnen auch aus vollmaterial machen
Ja Klar, aber so ein Zelt bauen ist doch irgendwie blöd, wenn des nicht innen Zeltartig hohl ist...
Außerdem hängt das "Dach" dann auch nicht so durch, wenn da ihnen ein stabiler block ist!