• baut ihr nur mit styrodur oder auch styropor???

Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)

Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!

Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

• Hmm, das kommt jetzt darauf an, was für ein Dorf, bzw wie du die Häuser baust.

größere Häuser baue ich eher aus dünnem Sperrholz, das gibts manchmal umsonst oder günstig als Verschnitte im Baumarkt. Wenn du deine Häuser aus Hartschaum machen willst, würde ich mit dünneren Platten als den 50mm arbeiten, die sind auch etwas günstiger. Wie viele du tatsächlich brauchst hängt aber sehr stark von der größe der Häuser und deren Anzahl ab. MIt der Kapelle als Maßstab würde ich mal sagen, due brauchst etwaein 24x22cm großes Stück Platte.
    Damit bekommst du aus einer Platte, wie Bronco sie beschreibt, rein Mathematisch etwas über 4 Gebäude. realistisch sind eher 3,5. Mit zwei solcher Platten wirst du also ,mit entsprechender Planung, ein schönes Dorf aus 6-7 Häusern haben (bei größen/kleineren Gebaüden entsprechend weniger/mehr).

Ansonsten braucht man eigentlich nicht viel:
    Bastelleim
    scharfes Messer (Cutter)
    Stift und Lineal
    Säge bei Holzteilen

ansonsten kann man damit den reinen Bauteil abdecken denk ich. Jeder hat natürlich seine kleinen Hilfsmittel, aber sowas kommt mit der Erfahrung, keine Sorge ;)

Edit: Ich bin so lahm :( . Aber nimm bitte bitte kein Styropor. Hartschaum ist was völlig anderes und Welten besser, was die verwendung im Hobby angeht (von speziellen Anwendungsbebieten, wie Natursteinmauern mal ab)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• hat jemand vll ein paar bilder zwecks häuser/dorf?

• Der Stirländer hatte mal Bilder davon
    irgendwo im forum müsste auch noch ein Thread offen sein mit bildern ideen und beispielen von anderen leuten
    musst aber suchen ich hab ka wo das zeug ist

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• Moin!

Kennt jemand eine Knetmaße oder ähnlich verformbares,welches man ohne Probleme bemalen kann?
    Wollte nämlich mal tropfendes Blut an einem meiner Modelle darstellen. (für mein 500er Projekt - Link steht unten in der Signatur)

• Aha,okay,und wie würdest du das Blut zum leuchten bringen? (also es soll so ein grünliches leuchten haben)
    ich habe erst mal daran gedacht,einfach grün mit viel weiß zu vermischen,aber irgendwie wird das grün dann nicht kräftig genug.Gibt es irgendeine spezielle leuchtende farbe dafür?

• Also wenn du Blut/Schleimfäden ziehen möchtest, kannst du auch UHU-Kleber nutzen. Einfach "UHU Flinke Flasche" mit der gewünschten Farbe vermischen, 30 Sek - 1 Min stehen lassen, dass es leicht antrocknet und dann mit einem Pinsel (den man nicht mehr braucht) An Punkt A auftragen und zu Punkt B ziehen. Das gibt auch wenn es getrocknet ist sehr schöne Ergebnisse.

Wenn man Blut z. B. von einer Waffe tropfen lassen will, sollte man einen sehr dünnen Draht - Kein Blumendraht, zu dick - (gibt's im Bastel-/Dekogeschäft) nehmen und an die Waffe kleben. Dann mit dem Klebepinsel den Draht entlang streichen und am Ende 1-2 mal drüber streichen, dann ergibt sich daraus ein netter Tropfen.

Was die Blutfarbe angeht weiß ich noch nicht genau was du willst. Soll es rotes Blut sein, mit nem grünen Schimmer oder komplett grünes, leutendes Blut?

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• was denkt ihr wie ich den en dorf von Oks und Goblins darstellen könnte?

• leben die in dörfern? Ich dachte eher die hausen sher in Zelten und ziehen in der Gegend rum um was zum moschen zu finden? ich werd nachher mal sehen was das AB so hergibt......

Moderator-Anliegen

• JA dachte an so ne zeltstadt oder sowas, dachte vll noch en "mobiler" altar des gork&mork auf nem riesen seinem rücken=)

wie findet ihr das?=)

• oki danke, wißt ihr ob jm schon mal eine statue des gork/mork gebaut hat?

• hm ich kenn keinen x)
    aber ich dachte immer das gork bzw mork (je nachdem) nicht so richtig genau beschrieben werden oder? also ich kenn nur die abbildung des fußes für den lustigen orkzauber

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• ich hab mal ne statue gesehen aber fragt mich nehme wo, hat da jm ne idee wie ich das darstellen könnte?

• Du nimmst dir nen großen Klotz Styrodur und schnitzt in die obere hälfte ein rudimentäres Orkgesicht. Orks sind ja nicht für ihre Steinmetzfähigkeiten bekannt.... Der untere Teil sollte nach Naturstein aussehne finde ich, das erweckt dann den Anschein, als hätte man aus nem Monolithen eine Statue gemacht.

Moderator-Anliegen

• hallo,ich wollte fragen wie man ein dach
    von einer bauernhütte(10x10cm) baut?

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

Freebooters Fate : Piraten geplant