Ich werde demnächst gegen Orks antreten und gegen die habe ich bisher nicht so oft gespielt. Ich weiss nur mein Gegnern wird massenhaft Orkboyz ins Feld führen, paar Killerkopta und ne dicke Bosseinheit mit so ner Art Medic drinn. Wir spielen mit 3 Missionszielen. Ich habe jetzt hier mal eine Liste zusammengestellt. Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Ordensmeister + Meisterhafte Rüstung + Ehrenklinge = 170 Punkte
5 Ehrengardisten + Ordensbanner = 210 Punkte
10 Taktischer Trupp + Rhino = 205 Punkte
10 Taktischer Trupp + Rhino 205 Punkte
Salvenkanone 100 Punkte
5 Scouts + Höllenfeuergeschoß + Scharfschütze = 85 Punkte
Land Raider Reedemer = 240 Punkte
Cybot + schwerer Flammenwerfer + synchonisierter schwerer Flammenwerfer + Landungskapsel = 150 Punkte
Cybot + synchonisierte Laserkanone = 135 Punkte
Ich hab halt nur ungefähr einen Plan was mich da erwarten kann. Meine Vorstellung ist das der Cybot eben in Runde eins landet und erstmal ein paar Gegner wegbrutzelt Der Ordensmeister und Ehrengarde sollen im Landraider hocken und gegen den gegnerischen Bosstrupp ins Feld gehen. Insgesamt bin ich mir nicht sicher ob ich zuwenig Standarteinheiten drinn habe um die Missionsziele zu halten.
Wo ich auch noch bedenken habe. Der Cybot mit Flammenwerfer haut einmal gut rein, wird dann aber garantiert in Nahkampf verwickelt. Gut er kloppt sich dann rundenlang mit ner Unit und ist praktisch aus dem Spiel weil der immer nur paar Modelle killt aber die Gegner ihn wohl auch nicht ohne weiteres umnieten. Den 2. Cybot könnte ich auch rauslassen. Hab den eigentlich nur drinn um effektiver gegen Fahrzeuge was zu haben. Wenn ich den Cybot und die Salvenkanone weglasse könnte ich noch einen weiteren 10er Taktischen Trupp aufstellen und vieleicht noch paar Seargents besser equippen. Oder ich lasse den Cybot weg und verzichte auf die Ehrenklinge beim Ordensmeister und habe dann noch nen 9er Taktischen Trupp.
Ich frag mich auch ob die Rhinos Sinn machen am Anfang. Die geben den Space Marines in Runde eins zwar Schutz, aber die können ja auch nicht dann Feuern auf die Orks.
Hm Fragen über Fragen,,,