Khemri - Tempelanlage

• So, hier will ich in den nächsten Tagen und Wochen meine Versuche mit euch teilen, ein großes Stück Gelände für eine Khemrithemenplatte zu basteln. Wie schon im Titel erwähnt, wird es eine Tempelanlage, dazu hier zuerstmal das Grundkonzept:

Das ganze wird 100 x 80 cm oder grob 30 x 40 Zoll groß. Der große Block im hinteren Teil der Anlage ist ein Platzhalter. Ich bin noch am Überlegen, was genau da am Ende stehen soll (vielleicht auch modular 8o ?).
    Ich hab schon ein paar Ideen dazu und hätte gerne eure Meinung, was am ehesten passen würde, bei modularem Aufbau was zuerst kommen soll :) . Hier mal meine Ideen dazu:

Das wäre einfach ein Grufteingang, der natürlich noch Verzierungen und Details erhält.

Hier haben wir einen Altar, die glatte Rampe wird allerdings ne Treppe (war zu steil so :D ) Oder wie wärs damit:

Steintier (war mir unsicher mit der Rechtslage, deswegen der Link)

Meine würde dann entsprechen aussehen. Alle drei würden 30 x 20 cm Grundfläche haben und zwischen 12 und 15 cm hoch sein.

Morgen besorg ich Material und fang mal an, kann aber nicht versprechen schon Bilder zu posten. Wie schon gesagt ich bitte um Meinungen zum "Aufbau".

Gnacht,
    Stirländer

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Morgen Stirländer, soll deine Skizze das innere der Tempelanlage darstellen ?
    Schau dir den Aufbau der alten ägyptischen Tempelanlagen mal an.

Würde auf jedenfall mehr Säulen nehmen, stellt den Reichtum und die militärischen Erfolge des
    Königs dar. Würde 2 Spinhx als Wächter vor dem Tempeltor hinstellen Modular.

An die Mauer und das Eingangstor würde ich die 2 Grufteingänge setzen
    und auf dem Platz zwischen Gruft und Säulenhof einen Obilisken.
    Vor den Eingang in den Säulenhof könntest du zwei Statuen stellen. :]

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Das soll schon so als offene Fläche auf denm Feld stehen, also draussen. Ich wollte das so offen wie möglich lassen, sonst kann man da drauf so schlecht spielen. Das heißt, es wird wohl nicht mehr Säulen geben, obwohls natürlich besser aussieht.

@ GSE: könntest du deine Ideen mal skizzieren (von mir aus in paint auf meinem Bild :) ), ich kann mir das grad nicht genau vorstellen. Statuen kommen wahrscheinlich auch noch ein paar, mal sehen, wo Platz ist....

Hab schonmal angefangen, Bilder kommen am Wochenende

Moderator-Anliegen

• Klar mach ich, bis morgen müsste ich es hin kriegen

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Aus was würdest du denn die Tempelanlage anfertigen? Aus Styrodur? Ansonsten gefällt mir deine Idee. Dich hat wohl das Khemri-fieber befallen ;))

• Ja leider muss ich sagen. Meine Ratten verdienen auch aufmerksamkeit, aber nach gefühlten 3000 Klanratten wollt ich mal was anderes machen. Und ja der größte Teil wird Hartschaum sein (ka obs Styrodur ist)

Moderator-Anliegen

• Update: Die Obelisken sind fast fertig, die Spitzen muss ich noch nachbearbeiten. Aber erstmal die Bilder:

So werden sie dann auf der Platte festgemacht. Ob abnehmbar oder nicht, überleg ich noch, bin aber immer noch der Meinung, dass ein fester Aufbau schöner ist.

Moderator-Anliegen

• Hallo Stirländer,

die Obelisken sehen wirklich gut aus ! Kleine Kritik ich würde das Steinmuster entfernen, da die Obelisken immer am Stück aus dem Fels gehauen wurden und eigentlich nur mit Schriften versehen wurden.

Wie heisst eigentlich dein Zeichenprogramm, leider kann ich meine Powerpoint Datei des Khemri Tempel nicht einfügen !!

Für die Vorderseite deiner Tempelanlage würde ich 2 Gruftgebäude (auf deinem Bild die Pyramiden) nehmen zwischen diesen würde ich ein rechteckiges Tor einfügen, vor das ganze würde ich die Obelisken stellen und 2 Statuen (könntet Ihr im Spiel als Steinerne Wächter benutzen). Dann kommt ein Hof wo deine 4 oder 6 Säulen stehen und dann der eigentliche Tempel (im ägyptischen das aller heiligste genannt) bzw. davor könntest du noch mal 2 Statuen stellen.

GW mischt bei Khemri sehr viel aus der ägytischen Geschichte. Die Gräber der Pharaonen sind von außen nicht so prunkvoll, im Endeffekt wurde ein Stollen in den Berg geschlagen und das Leben des Pharao aufgezeichnet und von außen unkenntlich gemacht. Wegen den Tempel kannst dich mal bei Google insprieren z.Bsp. der Tempel Komo Omo, Karnak Tempel ! Wobei dort nichts in die Richtung einer Pyramide geht. Die vielen Säulen war früher mal eine Säulenhallen.

• Ist eigentlich ein CAD Programm, hab ich meines Studiums wegen.

Der Standardobelisk ist glatt,das stimmt wohl aber das sah mir zu Langweilig aus (dass man nich so sieht, dass ich beim Schneiden mist gebaut habe kommt noch dazu :) ).

Mach doch nen Screenshot von der ppp und füg das in eine Bildverarbeitungssoftware ein.

Ich bau ja hier keinen ägyptischen Tempel, sondern nen khemrischen. Wenn du jeden morgen aus deiner Gruft stapfst, würds dich doch auch nerven, aus nem Loch in ner Wand zu kommen und deine Kumpels aus den gleichen Löchern kriechen zu sehen, oder :D ?

Das mit den Pyramiden / Grüften überleg ich noch, das Papiermodell ist verdammt groß geworden (20x20x20).

Moderator-Anliegen

• Hey Stirländer,

das Bild das ich Khemri genannt habe sollte die 2 Gruftgebäude darstellen ! dazwischen könntest du ein Tor einfügen. Davor stehen die Obelisken und die Statuen. Der Weg zum Tempel ist eine Allee aus Sphinxen.

das 1 Bild zeigt dir die komplette Tempelanlage

Vielleicht fang ich auch irgendwann noch mit Khemri an

Bilder

• Ich würde die Obelisken auf jedenfall verwittert bemalen. Mir gefällt die Idee sehr mit dem Tempel. Ich würde versuchen, den quadratisch anzulegen. In jeder Ecke ein großer Obelisk/Shpinx/Pyramide (nicht zu groß) sodass es 4 Zugänge gibt. In der Mitte wäre dann eine Art Pavillion der auf Säulen gestützt ist. Im Zentrum unter diesem "Dach" befände sich der Altar/Sarkophag. Dieser könnte dann als Missionsziel herreichen. Wichtig wäre, dass es genug Platz für mehrere Einheiten gäbe, denn was wäre Epischer? Ein machthungriger Vampir mit einer Horde Ghule und einer Leibgarde Verfluchte, gegen einen verbitterten, rachedurstigen Gruftkönig, mit seinem ehemaligem Hof aus Skelettkriegern und seiner Leibwache aus Ushabti in einer Herausforderung auf Leben und (Un)Tot.

• Du könntest doch die einzelnen Gebäude auf dickerem Karton (modular) drauf bauen und diese dann immer verschieden Aufbauen so könntest du die einzelnen Gebäude (Gruft, Obelisken, Sphinx, Statuen etc.) auch einzeln einsetzen !

Ich bin der Meinung das Stirländer einen prächtigen Tempel für Khemri bauen wird.

• Danke für die Blumen :) . Die Rampen sind schon so geplant, dass da Regimenter durchpaseen. Die vordere ist 22cm Breit, kann also auch ner Infanterie Horde Platz bieten, die an der Seite werden 15 cm breit. So hat man zwischen den Obelisken Platz für den ein oder anderen Nahkampf :D . Die modularen Gebäude werd ich wohl so umsetzen wie GSE das vorschlägt.

Moderator-Anliegen

• So dann kommt mal was ich so gemacht hab gestern abend und heut morgen:

Das ist der Sphinxkörper, dafür bastel ich mir noch nen Heißdraht.

Der Kopf als Zeichnung auf der Platte, hab schon angefangen, da fiel mir ein ich wollt doch Bilder machen :rolleyes: .

Und so sieht er dann fertig aus. Der restplan für heute sieht noch den Anfang für je 20x20cm Stücke Khemrischen Treibsand, Grufteingang inklusive steinerner Wächter und eine Knochengrube vor. Diese werden dann modular dort plaziert, wo auf dem Konzeptbild die Beiden Pyramiden stehen. Vielleicht kommen heut abend auch noch Bilder.

Achja Fragen zu Material, Werkzeug und Ablauf beantworte ich gerne :)

Moderator-Anliegen

• Wie klebst du denn das Styrodur? Flüssigkleber löst es doch auf oder? Ansonsten bin ich sehr gespannt. Im übrigen werde ich wohl auch als dritte Armee mit Khemri anfangen, die Ushabti sind einfach zu Cool!

• Das ist mit normalem Bastelleim geklebt und mit schaschlikspießen gestiftet. Ansonsten versuch ich, soviel wie möglich aus massiven Blöcken zu schnitzen, den Bastelleim kann man so schlecht zerschneiden, wenner trocken ist.

Moderator-Anliegen