Kurzgeschichte: Das Fliegerkorps der Zwerge

• „Zuhören!! Ihr verdammten Jünglinge.. ich möchte euch eine Geschichte erzählen“, poltere der betagte Runenmeister Grimmrog.
    Grimmrog hat schon viel erlebt und heute möchte er seinen Schülern eine Geschichte aus dem Hause von König Broncodil erzählen.

„Also, tief im Süden lag die schwarze Festung, Karak Drazh, direkt am Todespass gelegen.
    Eledinge Ork und Goblinstämme tummelten sich dort schon vor Urzeiten herum.

Der König Broncodil war ein reicher und starker König.
    Besonders stolz war er auf seine Flieger, seinem königlichen Fliegerkorps.
    Ein bunt zusammen gewürfelter Haufen aus verrückten aber doch mutigen Zwergen.
    Einer von ihnen, Grobodil, verpasste seinem Kopter vor jedem Flug eine frische rote Farbe.
    Den roten Thain nannten sie ihn glaub ich.. Ja, dies war sein Name: Grobodil, der rote Thain.

Das Korps bestand aus 28 Koptern, eine teure Angelegenheit kann ich euch sagen..
    Sie hatten die Aufgabe Patrouillenflüge durch den Todespass zu übernehmen, dort konnten sie regelmäßig einige Wolfsreiter, die anscheinend als Kundschafter fungierten, erwischen.

Der Geruch von dem Dampf und dem Ghomor liegt mir heute noch in der Nase..
    Feine Kerle waren das, dieses Fliegerkorps.. Mögen wir noch lange an ihre Taten denken!

Aber nun, Jünglinge, brauche ich erstmal ein frisches Bugman´s – ich werde vielleicht beim nächsten Mal erzählen, wie diese fliegenden Höllenhunde um Grobodil dem roten Thain auf eine streunende Trollbande traf..

/
    Geschichte wird fortgesetzt

• @ Protheus:
    Da steht doch, dass die Geschichte fortgesetzt wird...

@ Drachenzorn:
    Danke für die Ehre, die mir durch dich zuteil wird! Ich hätte den Roten Thain zwar eher "Mandrik Richthovsson" oder so ähnlich genannt, aber so gefällt mir das natürlich auch ausgesprochen gut!

Greetz & allzeit frische Inspiration,
    Grobo(dil)
    (Teilzeitzwerg & Roter Thain - ehrenhalber)

P.S. Die Schwarze Schrift ist nicht so gut.

GW-Kunde :arghs:

• Hmm ja lustig, da unsere Namen zu lesen.

Aber Grimmrog ist ja eigentlich (Meister)Maschinist.

und bitte nicht die schwarze Farbe verwenden, das kann man wirklich nicht lesen.

vllt kommen jetzt ja immer Abends solche 20 Zeiler als Gute Nacht Geschichte :D

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Grimmrog:

Stimmt Grimmrog! Dachte mir doch, dass mir der Name bekannt vorkommt... :patsch: ;)
    Natürlich ist Grimmrog Maschinist, warum sollte ein Runenmeister was über Gyrokopter erzählen. :rolleyes:

Aber eine Gutenacht-Geschichte für kleine Zwerge ist eine sehr gute Idee :sdafuer:

GW-Kunde :arghs:

• Moin ihr 3,

danke für euer Feedback :)

DIe schwarze Farbe ist tatsächlich grausam... Kam dank copy&paste mit Word zustande.
    Warum der Erzähler ein Runenmeister ist, wird noch verraten ;)

Grüße,
    DZ