Gude an alle,
Also, folgendes. Nachdem mir Herr der Ringe Tabletop zu langweilig wurde habe ich mich entschlossen mit Warhammer anzufangen (spielen eh viel mehr). Ich habe mich fürs Imperium entschieden. Mein Kumpel spielt Skaven. Deswegen habe ich einige spezielle Fragen.
Mein Kumpelt spielt also wie gesagt Skaven, diese Drecksviecher. Nun, er hat...Viele. Zu zwei großen Blöcken Skaven kommen ganze 4-6 Rattenoger und eine Höllengrubenbrut (Richtiger Name?) Und manchmal noch ein Seuchenmenetekel, oder Ne Höllenglocke. Oder Zwei Höllengrubenbrute. Oder Noch mehr Rattenoger.
Also, kurz gesagt, mit billigen Ratten sorgt er für Masse, die ich nicht ignorieren kann (so schwach sind sie dann doch nicht) und mit teuren Einheiten kommt er meist über die Flanken. Seine Magie kann auch nerven. Achja, Todesräder (Heißt wohl nicht so, aber ihr wisst wohl was ich meine) mag er auch gerne
Ich hasse diese großen Einheiten der Skaven (Oger, Räder, andere hässliche Dinge). Die sind sau stark.
Meine Taktik war bis jetzt immer draufholzen (ich liebe Artillerie). Schützen benutzen (Scharfschützen auf den Magier oder andere Ziele wie Waffenmanschaften setzen). Ansosnten läuft es aber auf ein ziemliches gemetzel aus. Wie wird man mit 6 Ogern fertig? Oder mit einen Todesrat und einer Höllengrubenbrut auf der anderen Seite? Zumal ich nicht gut Taktiken anwenden kann. Sein Zentrum besteht nur aus Ratten, aber eben verdammt vielen. So schnell habe ich die nicht ausgeschaltet. Bis dahin sind meine Flanken futsch und die großen Viecher fallen mir in die Flanke. Oder sein Magier verwandelt zehn Museketenschützen in Ratten (Das war villeicht gemein )
Ich denke seine Magie kann ich vielleicht mit Priestern bannen (Man bekommt ja zwei Würfel zum Bannen dazu. Heißt das eigentlich 2 Priester = 4 Würfel??)
Aber wie schalte ich den Rest geschickt aus? Welche Einheiten würdet ihr mir entfehlen?
Vielleicht ein Dampfpanzer und schwere Einheiten in die Mitte stellen um schnell die Ratten zu vernichten? Oder vielleicht mit Salvengeschütz/Raketengeschütz auf die Ratten holzen? Oder auf die großen Einheiten konzentrieren?
Gibt es eigentlich noch einen anderen Weg umd Magie gut zu bannen? Ich bin kein Freund von Magie, soll heißen ich will nicht viele Punkte für ausgeben. Der Sigmarpriester ist mit seinen zwei Bannwürfel schon ganz cool, gibt es da noch mehr Kniffe?
Danke schonmal im Vorraus.