Anfänger sucht Hilfe

• Hi,

möchte jetzt gerne Warhammer 40k anfangen und hab mich für die Orks entschieden.

Könnt ihr mir vill. ein paar tipps geben was man als Anfänger für Figuren zulegen muss?

• Unter der annahme, dass du eine normale Orkshorde möchtest, also nicht rein Biker oder so:

In der Regel lohnt es sich schon sich mehrfach die Streitmachtbox zu kaufen oder sich um die Orks aus der Black Reach zu besorgen, die sind recht günstig und garmicht mal schlecht. Da spart man einiges, besonders wenn man noch Online bestellt und nochmal 10%-20% Rabatt bekommt. Holst du dir die Streitmacht, brauchst du noch einen Waaghboss, also nen Anführer.

Oder du versuchst halt dir gar gebrauchte Minis zu holen, dass ist am billigsten. Wenn du dir auch gebrauchte Orks holen würdest, kannst du halt mal bei Ebay und hier im Forum gucken, meistens findet man da nen gutes Angebot. Wenn du daran Interesse hast, kannst du auch mich mal anschreiben, hab vor einigen Monaten mit Orks angefangen, aber jetzt Studienbedingt eigentlich kaum Zeit und wenn konzentrier ich mich lieber auf meine Kernarmeen. ;(

--> Königreich Bretonia <--

• Hi

Erstmal must du dir im klarem sein wie deine Orks so sein sollen.

Soll es ein Heizer-Kult ( Biker und Pick-Ups ) sein,Bigmek-Horde ( Killabots und Gargbots ) oder die Grüne Flut ( VIELE Boyz ).

Danach kann ich dir mehr sagen.

Ich bevorzuge die Flut mit über 400 Infanteristen.

• Mit einmal Black Reach und 1mal Streitmachtbox hast einen guten Grundstock. Dann kannst dich entscheiden in welche richtung deine Armee gehen soll...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• ich bin auch für blackreach nd einma streitmachtbox (wenn du nen spez. klan spieln willst dann is des was andres.
    kommt generell drauf an wie du spieln willst, üblhart und böse oder total fluffig
    wenn hart dann rat ich dir zu bossn nd bots...

am besten is eig, wenn du dir die einheiten holst die dir gefalln... ach ja... hast du nen dex, wenn nich dann hol ihn dir!

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Danke erstmal für die hilfreichen Antworten.

Hab mir jetzt erst mal den Codex bestellt und werd den durchlesen dann schau ich mal für was ich mich entscheiden werd denk mal werd von allen bisschen was zulegen dann kann ich flexibel aufstellen^^

• das passt schon , der codes ist absolut grundlegent . und die grünen knaben sind ausgesprochen flexible ( stupider nahkampf , orks 0 : 1 ! )

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• Ja das flexibel kann ich nur unterschreiben, ich habe letztens nen Tau im Shoot out besiegt!!!

Dann nen Space Wolve im Nahkampf gemoscht

Und dann beides mit nem Eldar gemacht!!!

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende: