Wer hat wen gefistet?

  • Grüße-Grüße reudigste aller Pestilenzverehrer,
    Eben kamen mein Bruder und ich zur Diskusion über Warhammeronline. Ich meinte es wäre Cool könnte man da Skaven spielen und er meinte es gebe sie schon. Ihre Erzfeinde seien dort Echsenmenschen und dieSkaven hätten keine Chance. Dann meinte er noch, die Skaven (Seucchenklan) wäre ja schonmal von den Echsen gefistet worden (entschuldigung für meine Ausdrucksweise :rolleyes: ) weil die ja diesen Sothek hatten und der mit seinen Schlangen die Skaven zur Flucht gezwungen hat. Das steht auch im Lexicanum, aber das ist ja nicht gerade für seine Aktualität bekannt. Im Skaven-AB (8 edi) steht aber, der SEuchenklan hätte sichnur verdrückt, weil ihn in Lustria nichts mehr gehalten hat und sie haben sich sogar nachdem sie große Schäden verursacht haben, den Weg zur Küste freigekämpft. Wer hat den jetzt Recht? Mein Bruder oder ich? Brauche schnell eine deutliche Antwort, sonst nervt mich mein Bruder den restlichen Abend damit das die SKaven gefistet worden sein. :arghs:

  • Werden sie dass nicht permanent? Mal ehrlich Skaven haben jetzt nich so viel geleistet, mal ab von Rattentypischen Dingen wie Tunnelgraben. Hab das Echsen AB zwar nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass die Echsen als ausschlaggebend dargestellt werden und im Skaven AB halt eher die Rolle der Skaven rausgearbeitet wird. Das ist für mich ein typisches Geschichtsschreibungsbeispiel, jeder ist in seinen Augen der beste (vor allem bei Skaven sehr beliebt :tongue: ).


    Also haben wohl beide etwas übertrieben und in wirklichkeit wars eh ganz anders.


    OT: Warum benutzt du so ein Wort im Titel und entschuldigst dich dann dafür? Davon ab hätten wirs wohl auch so verstanden....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Also der Seuchenclan hat mit seinen seuchen ziemlich bei den Echsen geühtet, aber es wurden nur Sauren, Slann,... krank. Die Skinks haben die seuche weitestgehend überstenden und durch Thenauin (Echsen und ihre Namen) haben sie den Glauben an Sotek bekommen, der nachdem die Skinks tausende Skaven auf einmal geopfert hatten erwachtet/erschien/... und Schlangen auf die Skaven hetzte. Diese konnten so den Kampf gegen die Skinkhoren nicht mehr richtig füren und wurden ins meer gedrängt.


    So oder so ähnlich stehts im Echsen AB

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • Hey mal ehrlich, welcher Skave gibt schon zu "gefistet" worden zu sein ^^


    keiner


    Im Lustria Buch steht es auch so das die Skaven die Echsen ordentlich gebeutelt haben, aber dann von Tehenhauin und den Rotkämmen mit Soteks hilfe zurückgeschlagen wurden
    und sich bis heute nicht trauen zurückzukehren, da Sotek immernoch in den Tunneln hockt und dort Ratten frisst




    greets
    der Mann mit den 999 Masken ;)

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Ich finds halt echt witzig, wie im Armeebuch immer das eigene Volk verherrlicht wird.
    Mein Kupel mit seinen Welfen redet immer davon, wie gut sie sind, und was sie alles geleistet haben etc.
    Das ist echt immer wieder zum lachen :D

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • Ok danke für die Antworten. Wenn ich so darüber nachdenke, es stimmt schon, dass in den meisten ABs fast nur die großen Taten und von den Niederlagen eher wenig genannt wird. Und das das bei den Skaven besonders ausgeprägt ist muss man ja nicht groß erwähnen ;). Ich sollte mich wohl damit abfinden das mein Bruder recht hatte :mauer:

  • Ok danke für die Antworten. Wenn ich so darüber nachdenke, es stimmt schon, dass in den meisten ABs fast nur die großen Taten und von den Niederlagen eher wenig genannt wird. Und das das bei den Skaven besonders ausgeprägt ist muss man ja nicht groß erwähnen ;). Ich sollte mich wohl damit abfinden das mein Bruder recht hatte :mauer:

    Aber wenigstens kannst du behaupten, dass falls sich alle großen Klans vereinen würden, du die Echsen ganz schnell überrennen würdest. Leider nur "falls"...

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • quatsch! in lustria waren nur sklaven. was möchte der rat der 13. schon in einem verlassenem öden wald? wir hatten halt nur zu viele und die mussten halt abgeschoben werden...

    wer ist der coolste Waaaghboss im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat den größten Spalta im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat kein Hirn und ein Buch nie gesehen: JUCHY WAAAGBOSS! JUCHY WAAAGBOSS!

    JUCHY WAAAGBOSS! JUCHYYYYYYYYY WAAAAAGHBOOOOOOOSSSSS! :]

  • Alsooo: Die Skaven in Lustria, die zu den Seuchenklans wurden, waren ein paar der ´´wenigen´´ Überlebenden der grossen Katastrophe in Skavenblight, als dei Skaven fast am Ende waren. Trotzdem hat dieser eine KLan, der nur einen Bruchteil der Skavenheit ausmacht, es fast geschafft, ganz Lustria zu zerstören und das innerhalb von nur ein paar generationen.


    Die Niederlage der Skaven wurde zudem durch eine riesige Flutwelle herbeigeführt, als sie gerade dabei waren die Echsen zu massakrieren. Ob diese Welle von den Slann herbeigezaubert wurde oder ein Fehlversuch irgendeiner Skavenapparatur oder Zaubers war, is dabei nicht überliefert.
    Die Skaven könnten in ihrer derzeitigen Zahl die Echsen auf Lustria locker überrennen, vor allem da sie ja nur die Brutteiche verseuchen müssen. Wenn dabei die ganze Armee draufgeht, egal. Die Echsen gibts nimma aber noich genug Skaven.
    Die Slann hatten damals einfach Glück und das auch nur, weil ein Sieg der Skaven das Aus für die Armee bedeutet hätte.
    Für die Slann hatte der Krieg allerdings viel schlimere Konsequenzen, den jeder Slann der fällt ist unersetzlich, ein Toter Skaven (sogar ein Grauer Prophet) bedeutet gar nix.
    Deshalb sind die Skaven die eigentlichen Sieger dieser Auseinandersetzung....

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Huh, das klingt aber arg nach Rote Armee logik. Und bei den Skaven müsste man nur alle Weibchen umbringen, dann wären sie auch weg, also von daher...


    Ich finde man muss einfach hinnehmen, dass sich manche Fluffquellen widersprechen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Alsooo: Die Skaven in Lustria, die zu den Seuchenklans wurden, waren ein paar der ´´wenigen´´ Überlebenden der grossen Katastrophe in Skavenblight, als dei Skaven fast am Ende waren. Trotzdem hat dieser eine KLan, der nur einen Bruchteil der Skavenheit ausmacht, es fast geschafft, ganz Lustria zu zerstören und das innerhalb von nur ein paar generationen.


    Die Niederlage der Skaven wurde zudem durch eine riesige Flutwelle herbeigeführt, als sie gerade dabei waren die Echsen zu massakrieren. Ob diese Welle von den Slann herbeigezaubert wurde oder ein Fehlversuch irgendeiner Skavenapparatur oder Zaubers war, is dabei nicht überliefert.
    Die Skaven könnten in ihrer derzeitigen Zahl die Echsen auf Lustria locker überrennen, vor allem da sie ja nur die Brutteiche verseuchen müssen. Wenn dabei die ganze Armee draufgeht, egal. Die Echsen gibts nimma aber noich genug Skaven.
    Die Slann hatten damals einfach Glück und das auch nur, weil ein Sieg der Skaven das Aus für die Armee bedeutet hätte.
    Für die Slann hatte der Krieg allerdings viel schlimere Konsequenzen, den jeder Slann der fällt ist unersetzlich, ein Toter Skaven (sogar ein Grauer Prophet) bedeutet gar nix.
    Deshalb sind die Skaven die eigentlichen Sieger dieser Auseinandersetzung....

    Da muss ich dir leider wiedersprechen, laut Echsen AB (das aktuelle) haben die Massenopferungen der Skinks eine Personifikation (oder wie man das sonst nennen soll bei ner Schlange ^^ ) von Sotek beschworen und der Dschungel selbst, in form von abermillionen Schlangen hat die Skaven so stark dezimiert das sie zur Flucht (Skavisch: "Rückzug") gezwungen wurden. Deswegen hat der Seuchenklan ja auch die anderen Clans nicht endgültig besiegen können, denn welcher Klan sonst hätte einen ganzen Kontinent unter Kontrolle gehabt?
    So habe ich das verstanden, ich bin aber immmer für ne Diskusion zu haben ;)

    Echsenmenschen: 3000P 1:0:0
    Skaven: 2500P 5:0:3

  • Sorry, mein Fehler ;(
    Hab da wohl eine andere Schlacht im Kopf gehabt, es stimmt natürlich dass Sotek die Skaven vertrieben hat (auch im SkavenAB steht das Nurglitsch fand, dass es Zeit für die Rückkehr nach Skavenblight wäre, und er sich den Weg an die Küste freiwillig freigekämpft hat) und in dem Fall keiner Riesenwelle die Schuld zu geben is, sondern nem blöden 2geschweiften Komet ?(


    Beim Rest meiner Aussagen bleib ich aber...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Im Echsen AB steht irgendwo was von vereinzelten Nestern, ob das ausreicht um die Echsen locker zu überrennen?

    Echsenmenschen: 3000P 1:0:0
    Skaven: 2500P 5:0:3

  • Tja einzigster Punkt wäre wie die Skaven an den ganzen Sauruskriegern vorbeikommen wollen die die Brutteiche beschützen?!Klar gibt es mehr Skaven musst aber mal rechnen das jeder Echsentyp 10 Skaven killt,mal abgesehen von dem grossen Zeugs wie Stegadons ,Carnosaurier und der Tatsache das Slann die mächtigsten Magier der WHFB sind!!Man könnte ja auch ganz "locker"alle anderen Völker vernichten müsste nur die Wurzeln Ihres Ursprungs zerstören...Das sschaffen die Skaven nicht mal bei den Waldelfen wie um Himmels willen also bei den Echsen ??

  • Weiter oben steht wieso, der seuchenklan hat die Sauruskrieger und Slann mit Seuchen geschwächt sodass sie die Brutteiche nicht wirklich verteidigen konnten

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • wie bereits angesprochen sind die armeebücher sehr subjektiv. Wenn man beispielsweise die gleichen Schlachten im DE und HE Buch liest, sind die Gründe für den Ausgang der Schlacht immer andere. Lustigstes Beispiel finde ich ist der Krieg des Bartes. Im Zwergenbuch steht der Zwergenkönig hat am schluss den Phönixkönig zu brei gehaun, nachdem sie sich Einlass in die Stadt erkämpft hatten. Im HE armeebuch steht sie ließen die Zwerge aus gastfreundschaft rein, wurden im schlaf gemeuchelt, der Phönixkönig hätte zahlreiche möglichkeiten gehabt den Zwergenanführer zu töten, es aber nicht getan, da er immer noch auf einen freidlichen ausgang gehofft hat und wurde dann schließlich kaltblütig erschlagen.^^


    Daher verhält es sich bei deinem beispiel sicherlich ähnlich. Du kannst eigentlich immer nur sicher sein, dass es eine schlacht gab, an der die genannten armeen und helden teilgenommen haben und überlebt habe oder gestorben sind. wie und was genau ablief kannste dir nur denken!

  • Eh klar das sich die AB´s wiedersprechen. Is halt Propaganda für die Fans. Was würde ein Anfänger sagen, wenn im AB der Armee, die man gerade anfangen will stehen würde: Naja, die Armee is eigentlich nicht besonders gut, die Helden alle Luschen und Kriege haben sie bis jetzt immer verloren, weil sie zu schlecht sind. Wie könnte Malekith sagen: Ok, ich wurde von Tyrion und Teclis besiegt und bin wie ein Goblin geflohen. dann wäre er ganz schnell weg vom Fenster. Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen.


    Trotzdem finde ich das es Völker gibt, die die theoretische Möglichkeit hätten, die Echsen oder auch zb.Bretonen oder Welfen oder Helfen oder Zwerge zu vernichten.


    Diese Völker sind auf ein eher kleines Gebiet begrenzt, zahlenmäßig begrenzt und vor allem nicht durch eine schnell wachsende Bevölkerung gesegnet (ausser vlt. Bretonen).


    Zu den Völker, die diese vernichten könnten, zähle ich Skaven, Chaos, O+G


    Die sind zahlenmässig weit überlegen, wachsen schnell nach und ihr einziges Problem ist, das sie halt nicht alle gemeinsam kämpfen, sondern eher innerhalb ihres eigenen Volkes.
    Würden sie dieses eine Problem beiseite legen, könnte jedes dieser Völker, jedes obengenannte auf lange Sicht zermürben und zugrunde richten.


    Im gegenzug wird es dem Imperium oder den Zwergen niemals möglich sein das Chaos aus der Welt zu verbannen. Selbst wenn sich das ganze Imperium auf den Weg in die Chaoswüste machen würde und sie aus irgendeinem Grund gegen die mutierenden Winde der Magie resistent wären, würden sie irgendwelchen anderen Monstern oder was sich halt dort sonst so herumtreibt vernichtet werden und wahrscheinlich würde keiner der Impse je wieder zurückkehren. Und da die Alten es nicht schafften das Warptor zu schliessen, wird es wohl auch den Slann oder Helfen nicht gelingen.


    Ich meine sogar, in den AB´s der Zwerge, Echsen und Helfen steht drinnen, dass sie auf dem absteigenden Ast sind und wohl auch ohne Kriege nicht wirklich genug Nachwuchs da is, um die Bevölkerrung richtig wachsen zu lassen. Ausserdem haben die ihre mächtigsten Zeiten hinter sich und sind nur noch ein Schatten ihrer ehemaligen Macht.


    Kann aber ja jeder sehen wie er will, wobei die Skaven so selbstherrlich in ihren Geschichten sind, dass man ihnen einfach glauben muss...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • interpretationssache,aber da ich skaven spiele:der komet hat die skaven,als diese die echsen fisteten,gefistet... :rolleyes:

    we love kill elves

    SKAVEN4EVER