Hat jemand zufällig gute Ideen für ein Gutes Geländestück für Warhammer Fantasy, nicht das mir selber nichts einfallen würde es geht mehr darum Impressionen zu sammeln vllt hat auch jemand ne Idee auf die man selber so schnell nicht kommt.? Ich freue mich wenn viele viele Ideen zusammen kommen würden.

Ideen für Gelände oder andere Inspirationen
-
-
Ich finde, dass kommt ganz drauf an, wonach du suchst. Völkerspezifisches fällt mir eigentlich immer was ein, Bergwerkseingänge für Zwerge, Erdlöcher mit ein paar Bäumen und Knochen drum rum für Tiermenschen, ein Bauernhaus mit Stall und Zäunen für Bretonen oder Impse, ein eingeschlagener Warpsteinmeteorit als Ziel für Skaven, ein Friedhof mit eingefallenen Zäunen und schiefen Grabsteinen für Vampirfürsten und so weiter und so fort.
Bei allgemeinem Gelände wirds schon schwieriger. Immer sehr schön sind kaputte Sachen aller Art, die man so in der Wildnis (oder sonst wo) findet. Sowas wie ne Kreuzung, an deren Rand ein zusammengrochener Karren kiegt, mit einem Kaufmann und ein paar Leibwachen als Leichen drum rum. Ausgebrannte Ruinen irgendeines Hauses, oder einfach so Minidioramen Wie ein Riiter, dessen Pferd verndet ist und der sich schwerverlezt noch ein paar schritte weiter geschleppt hat, nur um dann an seiner Verletzung zu sterben. Bei sowas ist es mir wichtig, das die Warhammerwelt ein Ort ist, der immer von Kriegen geschüttelt wird, deshalb sollte ein gewisses Maß an Leid und Zerstörung immer auf auf der Platte zu sehen sein. Ansonsten ist man ja eher bei sowas wie der Total War Computerspielserie, wo sich zwei Armeen ein schönes stück Wiese suchen um sich nieder zu machen.
Dann gibts ja noch den 08/15 Tabletop standart, Hügel, Wälder, Zäune und Mauern Fertighäuser , aber das ist wohl nicht das, wonach du suchst.
PS: Alle Fehler in diesem Beitrag sind auf die Uhrzeit zurückzuführen und dürfen zur allgemeinen Belustigung verwendet werden.
-
Hm es geht nicht nur unbedingt nach Völkerspezifischen sachen oder diese gar alltäglichen sachen. Ich hoffe einfach auf ein paar Ideen die auch andere haben auf die man nicht unbedingt selber mal kommt. Aber trotzdem wären noch mehr teilnehmer für diesen Thread interessant..
-
Hmm, was normales, dnan vllt altägliche Dinge, die die Mneschen und Völker normalerweise so tun, wenn sie nicht gerade was tothaun
Vllt mal nen schönes geordnetes Stück Obstplantage mit kleinen Obstbäumen die ca 2x Menschengröße haben.
Ne Torfstechergrube.
Ne Gerberei/Kürschnerei, wo gerade viele Felle zum Trocknen hängen. Vllt auch als Jagdhütte.
Ne Baustelle, wo gerade einfach mal ein Haus gebaut wird (wenn sie dauernd kaputt gemacht werden, müssen sie ja auch mal neu/repariert werden).
Nen Plumpsklo.
nen simpler Acker, der gerdae gepflügt wurde.das beste ist halt einfach mal draußen, wnen amn durch die Gegend fährt, zu gucken wie bestimmtes Gelände aussieht (Wald/Baumgruppen etc)
oder einige Betriebe, und sich dann Vorstellen, wie hat man soetwas im Mittelalter gemacht. (Kalkbrennerei, Ziegelei)
Soetwas findet ja nicht immer hinter geschützten mauern statt, udn gerade wenn so plündernde Typen wie Oger oder Orks durch die Gegend rennen, muss man die auch mal in der Pampa bekämpfen.Ne Wassermühle.
Wenn du (weil du ja höhere Anspruüche hast) was komplexeres machen willst, das Modular seinsoll:
mal nen kleinen Bauernhofkomplex mit
mit einem Bauernhaus
einem Stall für Vieh,
1-2 Felder, evtl ein Brunnen mit Schöpfrad zur Bewässerung der Felder.
Nen Hühnergarten
Nen Gemüsegarten.würde 6 Geländestücke geben, mit denen man sehr schön ein Schlachtfeld (evtl auch als Schlachtfeldziel) gestalten kann.
-
joa die Sache mit der Wassermühle würde mir schon gefallen, mal sehen was ich iwan zaubern kann.