Also was ist wohl besser spieltechnisch gesehen, Schwarzorks oder Wildorks ? Da ich am überlegen bin, ob ich mir ne Einheit Wildorks holen soll, Schwarzorks habe ich schon.
Wo liegen die Unterschiede im direkten Vergleich ?
Was meint ihr ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso was ist wohl besser spieltechnisch gesehen, Schwarzorks oder Wildorks ? Da ich am überlegen bin, ob ich mir ne Einheit Wildorks holen soll, Schwarzorks habe ich schon.
Wo liegen die Unterschiede im direkten Vergleich ?
Was meint ihr ?
Leider ist (trotz Vorbestellung am ersten Tag) mein NEUES Armeebuch noch nicht eingetroffen.
Zu deiner Frage will ich trotzdem was schreiben.
Das einzige, was mich bisher davon abgehalten hat Wildorks zu spielen, war der Preis der Metallminis
(und dass die eher stupid als savage ausgesehen haben...). Ich habe mir einen großen Block bestellt und freu mich schon tierisch drauf.
Ihre Rollen im Spiel sehe ich eher so:
Schwarzorks:
Hart im nehmen und austeilen, mit flexibler Bewaffnung. Stänkern NICHT!
Ziehen leider immer viel aufmerksamkeit auf sich und halten dafür wiederum nicht genug aus.
Kosten (oder kosteten?) zuviele Punkte und nehmen (nahmen?) der Armee damit das "hordige"
Kleine Anekdote:
Ich spielte mal mit Orks & Goblins in UNTERZAHL gegen Imperium!
Nur wegen einem großen Schwarzork-Block, der dann von einem Stufe 1 Feuermagier in 2 Runden eingeäschert wurde...
Wildorks
Nun... Viele Attacken, Rettungswurf ohne Schild (Rüstungswurf hätten Orks eh selten, weil alle versuchen mindestens mit S4 dagegenzuhalten)
Gut Raserei kann ein Problem sein, aber der MW ist wenigstens höher als bei Trollen.
Gute Alternative zu Standard Boyz und als Moschaz den Schwarzen (beihnahe) ebenbürtig, sie stänkern halt leider.
Ich weiß jetzt nicht, wie gut ich den Kern deiner Frage getroffen habe, dass sind halt so meine Gedanken zu dem Thema.
Mehr dazu, sobald ich durch das neue AB durch bin...
Greetz
Grobo
mein nächstes projekt ist auf jeden fall ein 50 mann wildork block
Also die aktuellen Profile:
SO 4-4-3-4-4-1-2-1-8 ... 12P
Waffenstarrend
Spaltaz
Immun gegen Psychologie
WO 4-3-3-3-4-1-2-1-7 ... 8P
Stänkerei
Spaltaz
Raserei
ein Frage der größe (ignorrieren Panikteste die durch reine Gobbo einheiten ausgelößt werden)
Kriegsbemalung
also sind die SO etwas lenkbarer und berechenbarer als die WO, vom Wumms her kommen beide wohl ehr gleich!
wo sind günstiger aber eben stänkerei
Rasen die net mehr???
editiert, irgenwie übertippt, scheiß kopfschmwerzen!
Gibts da noch Moschaz von? Mit mehr S?
@Winterwut:Klar haben die auch Moschaz, die haben dann kg4 und s4!
Außerdem Spiele ich oft einen 24er Block SO, manchmal sogar 27
hmm ich überlege gerade aber vermutlich werd ich mir heut das ab und 20 wo holen
Also ich habe beides.
Und WIldorks als Moschaz und zus. Handwaffw hauen schon mega rein.
3 Attacken Stärke 5 in der ersten Runde ist nicjt zu verachten, genauso wie danach die Stärke 4, was ja mehr als durchscninttlich ist
3 Attacken S5 entspricht Kriegern des Khorne mit Hellebarde. Bin immernoch net sicher ob ich das net überzogen finde bei den Kosten. Naja, auf der anderen Seite haben die Krieger ne dicke Rüstung mehr Ini und mehr KG, das sollte schon ein paar Punkte kosten.
Was kosten die Moschaz denn? 8+4???
puh habe ich kp mein armee buch kommt erst heut
puh habe ich kp mein armee buch kommt erst heut
8+2(Moscha)+1 ( zus. Handwaffw) = 11P
so war ja in der stadt und habe das neue ab gejauft jetz bin ich erstmal plank und spar auf den moloche
Nichts gegen ein paar Rechtschreibfehler, aber nochmal lesen vorm posten kann Wunder wirken.
11 Punkte ist nicht viel für die Power. Aber ich denke sie haben ein deutlich schlechteres Grundprofil als die Chaoten. Die würden im nächsten AB sicher auch 1 Punkt billiger oder so. Sollte passen, ist aber doch recht tough. Wenn die Orkse dann noch hassen oder sonst wie wiederholen dürfen kann man mit denen wohl so ziemlich alles plätten.
Was hat es mit dem Riesenspeer auf sich? Damit soll man doch wohl hoffentlich keine Monster rammen oder?
vergas zuerwehnen habe heute mein erstes spiel gewonnen mit 2000 knapper sieg gegen imperium ich bin jaaa soooo stolz auf mich (damit ist meine bilanz 1/2)
ist tatsächllich unübersichtlich was ich sagen wollte is das ich heute mein erstes spiel gewonnen habe und damit 2 verloren und 1 gewonnen habe was für mein 3 spiel eigentlich ganz gut ist oder ? (sorry aber gros- und kleinschreibung is mit zuumständlich bzw ich bin einfach faul )
Und Satzzeichen sind dein Feind richtig? Mach mal wie du magst, wollte dir nur gesagt haben das es manchmal schwierig für den Leser ist.