Untote Söldner Armee (doppelt verwendbar)

• da mich durch meine geliebten chaoszwerge das umbaufieber gepackt hat
    und ich schon immer ein fan der söldner war wollt ich hier mal fragen was die veteranen
    des söldnertums so von dier idee halten
    ach ja, genau, ich werde die inoffizielle liste der dogs of war verwenden (hier im forum zu finden)
    die gerade von unerem (also in meine spielgemeinschaft) "kompetenz team" geprüft und beschränkt wird

im groben geht es um:
    2 grosse blöcke skelettspeerträger bzw pikeniere
    1 grosser block verfluchte bzw zahlmeistergarde
    10 oder mehr fluchritter bzw schwere kav
    12 oder 18 todeswölfe bzw leichte kav
    die duellisten würd ich als geister und gespenster verwenden
    magie vamp auf grossem vieh bzw meisterzauberer auf pega
    kapf vamp a piedi bzw merchant prinze
    hauptmann bzw verfluchter jeweils zufuss und beritten

die armbruster sind halt nur bei den söldnern

also was meint ihr?

.........my turn........

• Ich weiss, dass das jetzt wahrscheinlich ein recht unnötiger post ist, aber was hat eine "normale" Vampierarmee mit Söldnern zu tun?

Macht eine Söltnerarmee eigendlich nicht gerade die Vielfalt, an verschiedenen Völkern zur Söldnertruppe?

Lg

Zuerst die Pfeile, dann das Schwert.

• die idee kling doch erstmal gut... ich würd das ganze nur hmmm... etwas erweitern und verfeinern.
    wenn ich das wort söldner höre, dann muss ich immer an oger danken... wenn du gut im umbauen bist, dann lassen sich daraus im wahrsten sinne des wortes richtig dicke zombies machen :D

und wenn wir schon einmal beim umbauen sind: um richtig vielfältige zombies zu haben kann man prima die teile von den richtigen vamp-zombies oder die von skeletten mit zb. staatstruppen des imperiums oder meinetwegen elfenschützen mischen.
    hab sowas schonmal gesehen, richtig klasse! :D außerdem hast du dann gleich die verschiedenen waffen, wie eben piken oder bögen dabei

viel spaß weiterhin ;)

das einzige problem: nicht vollständig doppelt verwendbar :P

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• es simmt leider das die jungs nicht 1 zu 1 übernehmbar sind
    die oger wären da schon so ein problem, allerdings das einzige
    würd eine mischung aus ogern und menschen spielen
    die imps werden natürlich mit totenschädeln und dergleichen ausgestattet, ein schönes vergammeltes grün mit brauntönen und röstigen rüstungen :D

.........my turn........

• Mahlzeit,

die Idee mit der doppelten Verwendung einer Armee einmal als Söldner und Vampire ist gut.

Warum sollte man einen Oger nicht auch in einer Vampire Armee als Zombie verwenden können, ist dann halt soviele Zombies wert wie sein Base groß ist als sogenannter Lückenfüller. Die Profilwerte übernimmst du dann 1:1 aus dem Dog of War nehme ich an. Um die diversen Miniaturen darzustellen hast du ja fast alle Möglichkeiten.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• ja aus dem dogs of war, dem inoffiziellen fanmade

das mit den lückenfüllern is ka schlechte idee
    den grundstock der minis sind imps und die oger
    den rest werd ich modellieren müssen, ich will den jungs einen conquestadores look verpassen und das ganze in untot

.........my turn........