krises battlesuits

• wie rüstet ihr die dinger aus ch nehme eigentlich 2 plasma rifles und eine fusion blaster hauptsächlich gegen necrons und space marines würde ich diese taktik hernehmenwas haltet ihr davon

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• ich nehm meißt nen fusionsblaster und den Plasmabeschleuniger
    power is power .....

diese taktik geht aber beim besten willen auch nicht immer auf .....

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• welchen von beiden synkronisiert??? (ich kann mit dir fühlen mein freund wird auch anfangen necrons zu spielen)

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Lieber 2 Raketenmagazine und von hinten stehen&schießen. ( Besonders gegen shice Eldar gut ( S7/DS4 )

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• es kommt einfach immer auf die gegnerische armee an!!

und neightbringer, gegen die eldar finde ich pulskanonen viel efektiver, da du immer in bewegung bist kannst du mit denne auch in der 2. runde spätestens feuern.

wirsing=nop

• Ich gebe nop recht. die Waffenwahl hängt stark von der gegnerischen Armee ab. Ich würde aber auf gar keinen fall eine der beiden Waffen synchronisieren. (Ausser die Punkte werden eng.) Lieber nen Schildgenerator als drittes. (Passt sonst auf Raketenwerfer, Melter und Tremmorkanonen auf)

Kybernetisch muss dann das Feuerleitsystem rein, damit man auch beide Waffen gelichzeitig abfeuern kann.

• Ich werde gegen necrons spielen welche waffen soll ich da nehmen der fusion blaster ist schon nett nur 12" reichweite mir Bf 3 ist schon sehr gewagt okay wenn's trifft der der necron platt nur falls nicht ist es herausgeworfene punkte und ich kann mich kaum entscheiden welche waffe ich geben soll ich schwanke zwischen plasma rifle und fusion blaster nur der nachteil bei plasma rifle ist die scheiss viecher stehen wieder auf dafür ist die reichweite 24" aber ich denke fusion blaster wäre intelligenter allein wenn so im kopf durchgeht

Edit: OH mann!!!
    Mir fällt gerade die seeker missle auf die ist doch genial um nekrons wegzuschlachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!S8 und ds3 einfach genial die haben keinen RW und kein ich komme wieder :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• Und du feuerst sie nur einmal im ganzen Spiel ab. 10 Punkte für nen einwegschuss, finde ich in den meisten Fällen zu viel. Und wenn du Pech hast und der Necronlord mit Regenerator steht da dann dürfen die sowieso wiederkommen. Egal mit was du sie triffst.

Mein Kumpel schwört auf Raketenmagazin + Plasmabeschleuniger. Ersteres auf Distanz mit ein bisschen Glück und Letzteres wenn sie näher drann sind.

• Die Bestückung ist wirklich vom gegnerischen Volk abhängig. Auf synchro verzichte ich meistens komplett - lohnt kaum. Statt desseb verschiedenen Kombis - und ich hab (außer dem Flammenwerfer) schon alles benutzt... und das auch effektiv. Pulskanonen mähen Tyras oder Imps um wie blöde, gegen Eldar auch nicht verkehrt... Rakmags sind auch praktisch. Nen Plasmabeschleuniger haben meine eigentlich immer drauf, wenn Gegner was schwer gepanzertes ist macht sich auch der Fusionsblaster gut.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ja nur beim plasmabeschleuniger stezhen diese scheiss viecher wieder auf und das find ich recht riskant

• ist es erlaubt 2 fusionblaster (nicht synkronisiert) und ein plasmarifle oder ist das nicht geeignet oder kostet diese zeug mit dem man 2 waffensystemen aufeinmal abfeuern kann ein slot?

Und nochwas welche dieser optionen bringen es eigentlich und wie heissen die in english?

• Codex Tau Seite 17 Krisis Waffensysteme: "Abgesehen vom Flammenwerfer ist es möglich, Krisis Kampfanzüge mit zwei Waffensystemen des gleichen Typs auszurüsten. Diese belegen dann zwei Kampfanzugsanschlüsse, gelten allerdings nicht als zwei separate Waffensysteme, sondern als ein synchronisiertes System. Es ist nicht möglich alle drei Anschlüsse eines Kampfanzugs mit Waffen des gleichen Typs zu bestücken."

Die Ausrüstung, die es dir erlaubt 2 Waffensysteme gleichzeitig abzufeuern ist das Feuerleitsystem. Und ja, es belegt einen Slot in den Krisis Kampfanzügen. Das kann man aber umgehen indem man nur 1 Mann große Teams macht, und den einzelnen Krisis zu einem Shas'vre befördert. Dieser kann dann Ausrüstung aus der Rüstkammer erhalten. Das schöne daran, das Feuerleitsystem gibt es auch als kybernetische Variante.

Ich weiß zwar nicht wie das auch Englisch heißt, da es aber das einzige kybernetische Modul ist, das 10 Punkte kostet, sollte es nicht allzuschwehr zu identifizieren sein.

Wenn du Probleme mit der englischen Sprache hast, würde ich dir auf alle Fälle raten den deutschen Codex zu kaufen. Sind zwar manchmal Übersetzungsfehler drinn, aber ich stelle es mir schwierig vor mit ner Armee zu spielen wenn man sie nicht so gut kennt.

• klar nur es gibt einfach sehr spezielle wörter die man einfach kaum kennt und nun wie würdet ihr eure krises ausstatten ???ich habe nun überlegt 1fusion blaster ein feuerleitsystem und eine plasmarifle.