Warhammer Online Problelauf - Hochelfen

  • Wozu einen Spielleichter, wenn man die Regeln nicht einhalten will?


    Werden sie .. und bis auf dich stoßt sich da auch niemand ...


    Aber vielleicht solltest du in zukuft die Würfel auswerfen...

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Deswegen musst du nicht beleidigt sein, aber ich finde für deine Position bringst du einfach zu wenig Argumente.
    Klar du musst nicht mich überzeugen, aber du musst dir meine Kritik anhören.


    Fehler kann man machen. Wenn man hier Regeln lernen will - also die echten Warhammerregeln - dann sollte man diese umsetzen und das wurde nicht gemacht.

  • Ich denke der ton macht die musik und deshalb bitte ich auch in diesem moment darum. - haltet einen moment inne und wartet ersteinmal die aussagen der aktiven spieler ab.


    wenn ich es recht sehe, habt bisher folgende beteiligte sich geaeussert:
    Spielleiter und Beobachter (Verzeigt mir die folgende Aussage - Ihr seid wichtig aber die letzte Entscheidung sollte bei den Spielern liegen - so wurde das denke ich bisher immer durch tiny gehandhabt und von den spielern unterstützt):
    - Tiny gegen eine Wiederholung
    - ONeil fuer eine Wiederholung


    Orks (EDIT:
    - Grobo ist gegen eine Wiederholung
    - Drakel ist gegen eine Wiederholung


    Hochelfen:
    - DZ gegen eine Wiederholung
    - E1essar fuer eine Wiederholung (halbherzig) - auch wenn ich den Adler zuerst haette kaempfen lassen wollen - lasse mich aber auch umstimmen


    damit steht es "eindeutig" :D (nicht ganz so ernst nehmen) 4,25 zu 1,75 gegen eine Wiederholung des Adlerwurfes und wir setzen bisher am Tod der Made an :D

    Einmal editiert, zuletzt von E1essar ()

  • macht die Diskussion lieber im allgemeinen Orga. Es betrifft ja auch die Orks.


    Meine Stimme musst du nicht zählen lassen, weil ich hier nicht aktiv was mache. Aber ihr solltet euch das gut überlegen. Eigentlich ist meiner Meinung nach der Spielleiter dazu da, Regeln im Zweifel zu interpretieren und das letzte Wort zu haben.


    Logischerweise passt es den Elfen gut, dass Made jetzt schon tot ist, wie wäre es als kompromiss, wenn die SO ihre Waffen einfach nach den Elfen wählen. D.h. man lässt den einen SO tot und die SO dürfen mit ihrer Waffenwahl zurückschlagen?

  • Die elfen haben noch eine wiederholung der trefferwürfe mit den würfeln, die nicht getroffen haben, die haetten sie gerne noch. aber dein vorschlag ist witzig, ich denke er wird grobo gegen den strich gehen, denn geschenke mag er vielleicht gerade verteilen, aber noch eines bekommen würde ihm dann nicht so zusagen.


    anzunehmen ist in der gegenwärtigen situation, dass sich HE und Orks auf eine wiederholung ab dem tod der made einigen - da dies mit hoher wahrscheinlichkeit (der begriff musste hier einfach mal rein, so als running gag :D ) der nächste zug gewesen wäre.


    und dann folgt hier noch der paniktest der OK und das überrennen der Made - in welcher reihenfolge auch immer.

  • Wieso? Er bekommt sowieso ein Geschenk, weil den HE verwehrt wurde, die Reihenfolge ihrer NK selber festzulegen.


    Die Orks testen nicht wegen nem Gobbo.

  • E1essar


    Aus dem Spiel, als Mitleser bleibe ich erhalten und ggf. werde ich auch meine Meinung posten,
    aber offiziell mitspielen.. Nein, dafür fehlen mir anscheinend die Nerven ;)


    Ich habe es gerne entspannt an der Platte - das scheint nicht möglich, da vergeht mir die Lust.

  • hey - lass dich nicht aergern, weil sich der eine oder andere mal zu nem bissigen kommentar hinreisen laesst, wenn wir nur noch zu zweit sind, dann ist der gedanke der community ganz dahin und ich habe leider auch ab naechster woche nur noch die moeglichkeit einmal am tag abends online zu gehen und das wochenende ausgiebig zu nutzen - da wird es zeitlich noch schwieriger das spiel voranzutreiben.


    betrachte es so als würden wir zwei entspannt an der platte stehen - und auf der anderen seite grobo und ne horde Suppengrüns. - und ab und an steuert tiny die bewegungen und kämpfe

  • ich finde das projekt gut und habe bisher schon ne ganze menge gelernt, über die beiden völker - da gibt es noch ne menge mehr und ich mag es über den tellerrand zu blicken - aber wenn die ratten (ups suppengrün und spargelz) das schiff verlassen, dann geht mir das verloren und darauf mag ich nicht verzichten - auch wenn ein spiel nen halbes jahr dauert. mit meinem kumpel wwerde ich einmal alle 3 monate zum spielen kommen und dann wird es immer regelbuch walzen heissen. - nehmt mir die abwechslung hier nicht. - und alleine wird das nix.


    ich muss meine figuren noch bemalen - und wenn das so losgeht, dann vergeht mir bald auch die vorfreude darauf und alles landet im keller oder bei ebay. - kann euch ja egal sein, aber mir ist es das nicht. oder brauch ihr noch ne geschlossen blutinsel, mönche, sg, pg, ...

  • Du musst doch deswegen nicht gleich aufhören.


    Es sind lediglich Dinge nicht nach den Regeln gehandhabt worden, mehr ist doch net passiert. Ich sehe, dass die meisten eine andere Meinung haben, als ich, aber ich denke, dass sie dabei manche Dinge nicht berücksichtigen (siehe letzten Post im Orga). Bei dem Beschuss hätte nix geändert werden müssen, mir ist es nur aufgefallen und damit es nächste Runde richtig läuft, hab ich gepostet. Ich dachte, das wurde so gewünscht. Ich kann mich doch nicht hinstellen und einige Regeln richtigstellen, andere nicht (wobei ich da auch nicht immer recht habe und mich ggf. gerne belehren lasse, bin halt kein Atavar). Die nichteinhaltung der Regeln beeinflusst meiner Meinung nach das Spiel stark und zuerst wollte ich das nicht schreiben, weil ich dachte, dass ich damit ins Spiel und die Entscheidungen der Elfen eingreife - was ich ja nicht darf. Das hab ich jetzt nachgeholt. Ich finde ein "es macht nicht viel aus" einfach nicht richtig, als Argument. Tiny hab ich das per PN geschrieben, aber ich denke wenn alle Spieler darüber entscheiden sollten, dann sollten auch alle die Argumente beider Optionen hören.


    Tut mir leid, wenn dich die Diskussion hier vertreibt. Aber kannst dus nicht einfach ignorieren, wenn in einem Post nichts spielrelewantes steht und trotzdem dabei bleiben? Meist sieht man es dem Post ja an, ob er eine Aktion ankündigt oder nicht, du könntest ja verscuhen "drum rum" zu lesen?

    • Offizieller Beitrag

    Der Zug läuft ja nun wieder recht gut.


    Sorry das euer WiWu net da war um mit zu stänkern oder zu schlichten. Ein Spontaner Termin....


    Wollen wir versuchen uns auf eine neue Blickrichtung des Adlers zu einigen? Überrennen hielte ich für falsch. ATM hat der Waaaghboss absolut kein Ziel und das sollten wir so lassen.

  • Wollen wir versuchen uns auf eine neue Blickrichtung des Adlers zu einigen?


    Wenn ihr euch darauf einigen solltet reicht mir eine mit paint gemalte Skizze, damit ich es entsprechend im BC für euch umsetze.
    Ich hab den Restlichen Zug schon fleißig im BC eingepfelgt.... und sonst müsste ichs nochmal machen :P

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    • Offizieller Beitrag

    Mit ist die Blickrichtung recht egal, würde sie aber auf die NG wählen. Ausser für einem Angriff braucht der Adler keinen Frontbereich... Und angreifen wird er wenn überhaupt wohl die NG. Die Blickrichtung hindert uns in keiner Weise am bewegen, da er sich beliebig oft drehen darf.


    Wahrscheinlich wird er eh angegriffen und gibt Hackengas.

  • also sehe es genau so, nicht überrennen, sondern auf die NG ausrichten. wenn die OK ihnen in den Rücken fallen, dann ist das nicht zu ändern, aber spielt eh keine rolle.


    lassen wir den adler überrennen, dann haben wir die OK im schlimmsten fall in der flanke, so rennen sie wenn dann nur in den Rücken der SO und das sollte uns auch recht sein.

  • Hi Tiny, denke das passt so, nur bei den OK muss die "explosion" weg. der eine ork hat doch überlebt.


    Nein hat er nicht ... siehe Orga-Thread

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age