*am Kopf kratz*
Loec, spielst du auch mit?
Meine Stimme gilt jetzt auch Drachenzorn, weil die Bögen sonst das Hühnchen auseinander nehmen.
Geht das alles denn von der Reichweite her?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen*am Kopf kratz*
Loec, spielst du auch mit?
Meine Stimme gilt jetzt auch Drachenzorn, weil die Bögen sonst das Hühnchen auseinander nehmen.
würde bei drachenzorns variante aber vermultich zuerste den Schild von Saphery wirken, mit 2 oder 3 würfeln =>
bannen sie den nicht, dann können wir immernoch 5 (wenn sie versucht haben zu bannen) oder auch 6 (wenn sie nicht versucht haben zu bannen) würfel für die flammen des phoenx verwenden.
@DOP
Das ist genau der Grundgedanke von Tiny, jeder kann mitmachen,
auch wenn´s nur ein Spielzug ist
E1essar
Wenn wir zuerst 5 Würfel wählen, setzten wir sie stark unter Druck..
Entweder sie bannen ebenfalls mit 5 Würfeln oder ignorieren die Flammen - etwas anderes bleibt ihnen gar nicht übrig.
Deshalb bin ich für die harten 5 Würfel Flammen zuerst.
Ich weiß, DZ, ich dachte nur, man müsste sich kurz im Orga-Thread "anmelden"
Von der Reichweite her sollte es keine Probleme geben.. Vielleicht misst WiWu lieber noch einmal nach..
Und was ist wenn die Orks eine Rolle haben?!
Das werden wir dann noch früh genug erfahren
Ist die Frage, wenn eine vorhanden ist, ob sie diese beim ersten Spruch des 2. Spielzuges gleich zünden werden.
Sie kennen ja noch nicht alle Sprüche..
Ich bin ja dafür, die Rolle zu ziehen, indem wir den letzten Zauber gar bekannt geben!
Ich bin ja dafür, die Rolle zu ziehen, indem wir den letzten Zauber gar bekannt geben!
Bitte? Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Ups da ist ein "nicht" verloren gegangen. Wir wirken den Zauber, den die Orks noch nicht kennen, nicht. Dadurch behalten sie ihre eventuelle Rolle in der Hitnerhand, weil sie einen mächtigen Zauer befürchten.
Genau, deshalb ja die Flammen zuerst, die hatten wir ja im 1. Zug auf die SO gewirkt, was gebannt wurde.
Ja, klar!
Mit den Flammen auf die NG erreichen wir nix! Den lassen sie einfach durch und wir verballern 5 EW für Schaden an einer Einheit die sicher nur unseren Adler töten soll. Und genau das verhindern die Flammen eben net. Der Spell geht ziemlich sicher einfach durch und wir haben nicht viel davon.
wie viel kostet denn so n´gobbo?
Dann wirken wir ihn halt mit 3 Würfeln. Dann können sie entscheiden, ob sie Würfel ihre Gobbos opfern oder ob sie den Spruch durchlassen, der die HÄLFTE der Gobbos töten wird, was diese weniger Schaden am Adler anrichten lässt, nämlich potentiell 1 1/3 LP.
Die Gobbos kosten grad mal ein viertel eines Seegardisten. Ich schätze die gehen echt durch. Es blieben noch 10-11 Gobbos um den Ader sehr lang zu binden.
Ich denke, die schießen auf den!
ich bin auch dafür jez ersma mit 3 würfeln die flammen wircken und dann mal sehen
Also wenn ihr unbedingt wollt, machen wir das auch. Kein Ding....
Ich würde jedenfalls eher angreifen.... Kann aber sein das sie auf den Fanatic hoffen. Und die SO hätt ich lieber etwas dezimiert. Mit den 2 Charakteren und der recht großen Anzahl ist das sicher ihre größte Hoffnung. Wenn wir Bannwürfel ziehen, dann da. Und wenn wir irgendwo Schaden machen tuts da weh. Wenn wir die Gobbos ankratzen äbdert das net viel. Sie können noch immer den Adler binden (Ich würde immer angreifen als Ork). Sogar wenn der Fanatic kommt verliert man nur paar NG, behält aber den Werfa länger im Spiel. Sie wollten ja wohl auch den Schamanen für das Ding opfern...
Egal.... Wieviele Würfel denn? Da müsst ihr euch noch einigen.
3.
Aber den Schamanen wollten sie nur so in Position bringen, dass er alle mit dem Nachtmantel erreicht, denke ich.