Okay:
Pro Bannen:
0
Contra Bannen:
3
Enthaltungen:
1
@DOP
Was sagst du?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOkay:
Pro Bannen:
0
Contra Bannen:
3
Enthaltungen:
1
@DOP
Was sagst du?
Posteingang der Mitspieler
Willst du noch einsteigen? Neue Mitspieler sind immer gern gesehen.
Ich habe das Match bis jetzt nur in den Threads verfolgt (und dabei auch bei den Orks mitgelesen ) und mich mit der Technik dahinter nicht beschäftigt.
Gerne das nächste mal.
dann isses ja entschieden
Da DOP ca. 10 Min hier im Thread hing und nicht protestierte, habe ich jetzt im Orgathread gepostet.
Hast recht, hab ganz vergessen zu posten :pfeifen:
Natürlich war das auch mein Wille.
Alles anzeigenLaut meinem Chronicler sind damit alle O&G-Einheiten bis zu unserer nächsten Runde unter dem Nachtmantel.
Die Entfernung zwischen Madä und der Seegarde beträgt weinger als 24 Zoll.
Damit ist sie das Ziel unseres 2. Spruchs: Gork wird's schon richt'n
gewirkt mit 2 Würfeln (und einem Pilz).
WAAAGH!
Grobo
(Obaboss)
Alles anzeigen
2W6 Wurf: 1, 5
1W6 Wurf (Pilz): 1
1W6 Wurf (gift?): 6
-> Pilz harmlos!
1 + 5 + 1 + 2 = 9 <= 10 = 8 + 2
-> Zauber misslingt!
Juhu! Wir müssen gar nicht versuchen zu bannen
würde ich sagen, posten wir direkt nach der Ermittlung des Zauberwurfes von Tiny das wir mit allen verfügbaren (4) Bannwürfeln einen Bannversuch unternehmen.
Nicht nötig
Hatte es schon editiert
Elfen Zug 3 hat begonnen! ... Weilt eures Amtes!
in einem sind wer uns glaub ich sofort einig: adler greifn steinschleuder an?
dann würde mich intressieren wie weit die pg von den SO weg is.
nd eins sind wer uns glaube ich auch sofort einig und zwar die rss auf die SO?
was meint ihr?
Sirius auf Blitzäspuckaz Madä
Vega auf SS ist meine Wahl.
dann würde mich intressieren wie weit die pg von den SO weg is
Distanzanfragen bitte im Orga-Thread
Sirius auf Blitzäspuckaz Madä
Vega auf SS ist meine Wahl.
Wenn das von den Sichtlinien passt, stimme ich zu.
ich glaube kaum, dass die made in sirius` frontbereich ist, vllt. in vegas
also vielleicht noch mal zur erinnerung:
- Variante A: letzte runde hatten wir das problem, keine sinnvollen ziele fuer den pfeilfluch zu haben, deshalb die frage, die pg noch etwas mehr in die nähe der OK
- Variante B: angriff der PG/DP auf die SO
- Variante C: Rückzug beider einheiten, um die distanz weiter zu vergrößern (zu SO, NG und F)
==> Aufgaben: Abstände
- Abstände messen PG zu F, NG und SO
- Abstände messen DP zu F, NG und SO
- ergänzend zu A, B und C - den Zauberer ausgliedern und ihn so hinter den DP in deckung parken (damit er dann den Pfeilfluch auch auf die OK wirken könnte und in einer möglichen NK-Phase nicht gebunden wäre
==> Aufgaben: Position und Abstände
- sinvolle Position für den Zauberer finden UND dann
- mögliche Abstände des Zauberers messen
Eine Frage, die ich auf Grund meiner wenigen Spiele bisher nicht hatte und RB gerade auch nicht zur Hand, Angriff auf den hässlichen Fanatic und dann überrennen oder etwas in der Art
weiterhin
- Variante I: beide Adler auf die Schleuder
- Variante II: einen Adler auf die Schleuder, den Zweiten auf die Schamanen (Variante nur wenn der im Sichtbereich ist
- Variante III: einen Adler angriff auf die Schleuder, den anderen so parken, das keine Einheit Marschieren kann - wenn das noch irgendeinen Sinn macht
==> Aufgaben: Sichtlinien und Abstände
- Sichtlinien in Erfahrung bringen
- Abstände zu Schamane und Schleuder in Erfahrung bringen
Ich habe sicher das eine oder andere vergessen, deshalb die Bitte um Ergänzungen und natürlich meinungen welche ideen ihr bevorzugen bzw. ergänzen oder gar ändern wollen würdet.
Vega sieht Made und hat ca 13,5 Zoll.
Sirius sieht SS und hat über 17 Zoll.
Die So sind ca 11 oZoll von den DP weg.
Mir sind 17 Zoll zu riskant für einen so wichtigen Angriff.
Ich würde beide Adler auf die SS jagen und die PG und DP wieder etwas zurück ziehen. Die SO sollten diese Runde in Deckung sein. Da wir die SS ziemlich sicher ausschalten und die Made wohl keinen Schadenszauber hat, können wir recht entspannt defensiv spielen. Uns fehlt atm kaum ein Modell. Und die Adler sind bei der SS auch in keinem "Sichtbereich".
Die SG könnte man zu Seite bewegen. So kommt man näher an den Zauberer.....
Der Fanatic hat nur 7 Zoll zur PG. Auch deshalb lieber was zurück. Wenn die SO kommen, müssen sie da nah ran.... Wenn sie weg bleiben erschiessen wir die OK und kriegen auch die Made noch. Zum gewinnen reicht das locker.
Den Fanatic angreifen halte ich für keine gute Idee. Der wirbelt hofftenlich weg...
Die SO sollten diese Runde in Deckung sein.
Nicht durch den Wald! Es sind nur 10 SO im Wald, während 12 außerhalb des Waldes stehen ...
Aber natürlich schützt der Nachmantel die SO und das Sichtfeld der Seegarde reicht nicht um auf die SO zu schießen. Aber die RSS hat freie Bahn.