Warhammer Online Problelauf - Hochelfen

• Etwas überrascht darüber, dass sich auf dem Schlachtfeld brennende Orks am Boden winden und zahlreich sterben, ohne das der Silberstab zum Einsatz kam, achtet Yrian auf jede seiner Bewegungen und wirkt den Schild (mit 3 Würfeln).

und bevor die Frage kommt - auf wen, auf die DP.

ich hoffe diesmal habe ich nix vergessen.

(an alle Elfen, ich hoffe ich übergehe damit niemanden und die Entscheidung ist in unserem Sinn.)

@ONeil
    ich mag mich nochmal fuer meine "aufbrausende" Art und den Fehler im schreiben deines Namens entschuldigen. Danke nochmal fuer deine hilfreichen Hinweise und Ich würde mich freuen, wenn du dich zukünftig weiter an den Diskussionen beteiligst. Schoen waere, wenn deine Posts dabei nicht all zu sehr ausufern. Aber ich würde mich wie gesagt freuen, wenn du aktiv teilnehmen würdest, sofern dies für die Orks und Tiny in Ordnung geht.

Also ich will dir nicht an den Karren fahren. Aber im HE Thread findet sich zu der Aktion irgendwie keine Mehrheit (also auch für nix anderes, weil nix gepostet wird).
    Oder hab ich was übersehen?

@ONeil du hast recht, auch wenn ich glaube, dass die Diskussion hier nicht unbedingt her gehört, eine kurze Rechtfertigung:
    - Althran hat sich am 25ten fuer eine ähnliche Strategie ausgesprochen,
    - DZ ist im Urlaub,
    - DOP hat keine strategische Aussage zur Zauberphase gemacht und
    - WiWu hat sich auch für diese Strategie ausgesprochen (unklar waren hier nur die Würfel).

3W6 Wurf: 5, 4, 2
    5 + 4 + 2 + 2 = 13 >= 5
    -> Zauber erfolgreich gewirkt!

Dann im nächsten Schritt Magieentzug mit 2 Würfeln - auf die Orks :) (oder sieht das jemand anders und will doch noch den Pfeilfluch? - würde es ab heute abend 23 uhr posten?

2 Mal editiert, zuletzt von E1essar ()

• EDIT: Vorschlag gelöscht, versuche mir das zu verkneifen, sorry wenns hin und wieder einfach mit mir durch geht.

Ich bin von 6-7 Spieler ausgegangen (-1 weil DOP aufgehört hat).

• sorry, hab deinen vorschlag leider nicht gesehen.

was machen wir nun in der fernkampfphase?
    - sg und auto ist klar die können wir auch schon ansagen auf die OK

- die RSS könnte die ausschlaggebende Kraft sein, um die OK zum rennen zu bringen, sie könnte aber auch zu einer weiteren Schwächung der SO führen. Ich bin für die SO als Ziel.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es noch den Mantel, der für ne zusätzliche Deckung sorgt, sollten wir also die OK loswerden wollen, um nächste Runde als Ziel die Reiter zu sehen, dann sollten wir die RSS auch auf die OK schiessen lassen.

@WiWu, da wir im Moment nur zu zweit sind, darfst du den Zug ansagen, sollte in nen paar min die Entscheidung da stehen, ich bin frühestens gegen 22:30 wieder am PC. Ich beuge mich dem was du entscheidest, denn wir würden ja nur auf ein patt hinauslaufen und es ist in der situation eh ein gluecksspiel.

• Dann sind wir uns einig und Tiny darf es auch gerne übernehmen, wenn wir beide nicht anwesend sind und keine andere Rückmeldung kommt. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

• So damit ist die Elfenphase fast zu gut gelaufen.

aber nun zur nächsten angriffsphase der elfen, je nach dem welche bewegung der FANA macht, könnten PG und DP die SO angreifen und hoffentlich auch platt machen. Auto und SG bleiben vermutlich stehen, das wird die bessere entscheidung sein und abhaengig davon wie weit die OK rennen, koennten die Hühner die NG bremsen und/oder den Schamanen aufs Korn nehmen.

Das soll erstmal nur ein brainstorming sein, ohne die nächste phase schon zu 100% zu planen, wie wir gesehen haben, macht das wenig sinn, da tiny's würfel leider doch zu brauchbar sind. (tiny, das ist in diesem zusammenhang ein kompliment)

Einmal editiert, zuletzt von E1essar ()

• vorweg, doppelposts mag ich auch nicht, aber wir muessen kurz etwas diskutieren und alle he-generäle, bei denen der letzte Post nicht als Diskussionsgrundlage angekommen ist, sollen wieder aufgefordert sein, mitzudiskutieren.

Wollen wir einen Adler überrennen lassen? (wiwu, wenn du antwortest und bisher kein anderer geantwortet hat, dann wird deine loesung gewaehlt.)

2 Mal editiert, zuletzt von E1essar ()

• Offizieller Beitrag

Ich finde die Adler solltenb beide neu formieren.... Es gibt nichts in der Richtung zum überrennen....
    Neu formieren und die Made plätten, oder mit beiden Adlern den NG in den Rücken fallen..... Wenn wir die Adler da stehen haben, müssen sie die NG eig aus dem Kampf raushalten.
    Wenn die SO stehen bleiben, sollten wir das auch tun.... Wenn sie kommen greifen wir an. Aber nur mit der PG. Ausser die SO kommen echt soweit vor das die DP in die Flanke rennen.
    Ansonsten rücken die DP nur vor, um in der nächsten Runde in die Flanke zu kommen und nochmal den +1 auf Angriff zu liefern....
    Ausserdem MÜSSEN die DP mit dem Schild angreifen. Sonst schneiden sich die SO ihr Kampfergenbnis aus denen schön. Die Biester haben S7 in der ersten NK-Runde und der Held kann einfach in die Flanke wechseln und a austeilen.

Folgende Szenarien....
    Die SO rücken vor... Dann müssen wir entscheiden ob die DP mit angreifen. Ich bin dagegen. Die Made hat noch ne Bannrolle. Bannt also den Schild recht sicher. Dann wird der NK kritisch, weil die SO ca 5-7 Punkte Kampfergenbnis schaffen.....

Wenn die SO nicht kommen, können wir die rechte Flanke etwas nach links bewegen und die SO beschiessen und dennoch weiter die OK auf Abstand halten. Ich bin weiterhin für ein defensives Spiel. Mit dem Pfeilfluch können wir dann auch Schaden an denen machen....

Die Adler können die Made angreifen, oder die Schweine.... Weiß net ob sie die Schweine schaffen. Das wäre sehr riskant...Wir können die Adler auch zurück halten. Wenn sie was angreifen, gehen sie in der nächsten Runde recht sicher drauf. Das sind halt wieder Punkte und bisher haben beide Seiten nicht viele davon...

BTW....stehen da nicht zuviele SO? Sind nicht welche umgekommen, duch die Flammen?

• BTW....stehen da nicht zuviele SO? Sind nicht welche umgekommen, duch die Flammen?

Deswegen stehen da ja auch nur noch 13 in meinem letzten Update

20 - 6 (Flammen) - 1 (RSS) = 13

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• ich würde mit beiden Adlern die made platt machen wollen, das reduziert die zauberphase der orks und staerkt unsere. außerdem würden wir in der Position vermutlich auch alles was noch da steht am marschieren hindern können, sollte da noch bedarf sein. Das müssten wir noch Posten, wenn's fuer die uebrigens HE (wiwu und die anderen hoffentlich wieder aktiven) ok ist und dann sollten die Orks Posten koennen.

Deadline heute 21 Uhr!

• aso das huhn mit 2 LP (ich glaube das war sirius) auf die made und das huhn mit 1 lp (vega) auf die ng?

würde sagen, wir richten einen so aus, dass er die OK und die Made sieht (laut aussprechen werden wir die OK und den zweiten ausrichten auf die NG so, dass er vielleicht auch noch die made sieht, wenn das geht, aber besser so, dass selbst wenn die NG etwas nach links ausweichen noch gesehen werden können.

• Offizieller Beitrag

Einer wird kaum reichen für die NG....
    Made dauert mit einem Adler wohl zwei Runden. Wenn schnell gehen soll, bräuchte man also beide. Wenn nicht schafft es auch einer.... Der geht aber drauf.
    Ich würde einfach beide grob mit Blick auf unsere Seite aufstellen. Wenn der Ork die NG da rausbewegt, kann er auch net groß schiessen. Und so haben beide Adler eine Option darauf die Made anzugreifen. Je nachdem wie siet steht. Wir müssen schauen das wir nicht in einen Gegner überrennen. Mit Überrennen ins Nichts, könnte man evtl den Schweinen entkommen.

Wieso haben wir jetzt 2 verletzte Adler? Die KM hat doch keinen Schaden gemacht oder?

• Ihr braucht euch nicht stressen .. die Orks können ja bereits Planen

Und offiziel weitergeben kann ich es an sie eh erst wenns im Orga-Thread gepostet wurde. ;)

Tinys Malkasten

• Ups ... ihr könnt euch das neu Formieren sparen ... die Schleuder hatte 4 Lp und steht daher noch

Sorry mein Fehler :O

Tinys Malkasten