ich freu mich auch drauf ![]()
Warhammer Online Problelauf - Orks&Goblins
-
tiny -
10. März 2011 um 21:53 -
Geschlossen
-
-
Im Hochelfen Forum ist gerade die Diskussion aufgekommen ob am die Magier für das Probespiel beschränken solle. Was meint ihr dazu?
-
Unsere Armeeliste....... Zum MAgier ich finde wir sollten keine beschränkungen geben..
1 Kommandant: 165 Pkt. 13.7%
1 Held: 125 Pkt. 10.4%
3 Kerneinheiten: 540 Pkt. 45.0%
1 Eliteeinheit: 200 Pkt. 16.6%
2 Seltene Einheiten: 170 Pkt. 14.1%*************** 1 Kommandant ***************
Goblin-Meisterschamane 145 Punkte
- General kostenlos
+ - Magiebannende Rolle 20 Pkt.
+ - Kleiner Waaagh!
- - - > 165 Punkte*************** 1 Held ***************
Ork-Gargboss 55 Punkte
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- Klingenstandarte 45 Pkt.
- - - > 125 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Nachtgoblins 60 Pkt.
- Kurzbögen kostenlos
- 3 x Nachtgoblin-Fanatic 75 Pkt.
- - - > 135 Punkte20 Nachtgoblins 60 Pkt.
- Kurzbögen kostenlos
- 2 x Nachtgoblin-Fanatic 50 Pkt.
- - - > 110 Punkte30 Orkkrieger 180 Pkt.
- Upgrade zu Moschaz 60 Pkt.
- Schilde 30 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- Champion 15 Pkt.
- - - > 295 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Wildork-Wildschweinreiter 180 Pkt.
- Zwei Handwaffen 20 Pkt.
- - - > 200 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Goblin-Steinschleuda 85 Punkte
- - - > 85 PunkteGoblin-Steinschleuda 85 Punkte
- - - > 85 PunkteGesamtpunkte Orks und Goblins : 1200
EDIT: mir ist gerade aufgefallen das die punktekosten bei der MAgiebanneden Spruchrolle falsch sind.... Hoffe die fünf Punkte machen nicht viel, sonst ändern wir sie sicher noch
-
Moin!
Ich habe die Beschränkungsfrage angezettelt, deshalb auch kurz hier nochmal meine Begründung:
Damit das Online-Spiel richtig Spaß macht und wir auch gefordert sind, ist es sicherlich gut,
wenn wir viele verschiedene Einheitentypen zum taktieren haben.Bei 1200 Punkten einen Meisterschamanen oder Erzmagier einzupacken, finde ich zu übertrieben,
da dass Hauptaugenmerk der Schlacht ja sicherlich nicht auf der Magiephase liegen soll.Bei der O&G Liste könnte ich mir als General eher einen Orkboss auf Wildschwein vorstellen und
bei den seltenen Auswahlen vielleicht einen Snotling-Kurbelwagen.Gruß,
DZ -
Okay ich wäre sonst einverstanden... ABer ich will nicht das er zu viele Modelle Kaufen muss
-
Ich habe mir soeben einen gepflegten Block von 20 Schwarzorks, einen Schwarzork Waaargh/Garg-Boss und 5 Squigs (evtl. für Kettensquigs) angeschaft.
Die Figuren könnt ihr also auch gerne mit in die Armeeliste mit einbeziehen.
-
Ok dann müsste man aber noch ziemlich viel raustun um diese sachen mit einzubauen,wobei Schwarzorks schon wichtig sind.
-
Mir gefällt die allererste Liste von Tiny sehr gut.
Hier würde ich nur den Meisterschamanen durch einen Gargboss oder ähnliches tauschen und,
falls vorhanden, einen Snotling Kurbelwagen einsetzen.Dann hat man lustige Einheiten, mit denen man sicherlich gut spielen kann.
-
EIgentlich ist es ja die sache von uns spielern...werde mich mit B^ruterster Mensch unterhalten.....
Ist aber ne gute idee -
Ich habe den Eindruck (bitte korregiert mich wenn das falsch sein sollte) das 'goblin waaaghboss' und 'Großer Grobo' evtl. auch gerne auf Seiten der O&G in die Schlacht ziehen wollen würden.
Entsprechend sollet ihr euch auch hier im Thread einigen und nicht in "geheimen Hinterzimmern" zu zweit.

Die Idee des Projekts ist es ja gerade das jeder seinen Senf dazu geben kann.

-
Ja ist gut... es geht mir eigentlich auch gar nicht um das sondern darum dass "dize Elfenz" unst nich reinschwatzen
Nein geht schon in ordnung.... Nur werde ich glaube ich einen neuen Thread eröffnen extra für diese Besprechungen sonst wird das hier zimliech viel mit diskusionen zugespamt .... und ich bin der MEinung das dieser Thread mehr dafür da ist u, m das endprodukt zu besprechen. -
Stimmt ... ich hab ja auch nicht ohne Grund zwei getrennte Elf&Orks Threads angelegt

Aber diskutiert werden kann hier ruhig ... das Endprodukt kommt dann in den (noch zu entstehenden) Hauptthread der beide Armeen vorstellt.
-
Ok wer macht denn bisher alles mit?
-
Soweit ich das richtig überblicke ist der aktuelle Stand:
O&G-Armee:
1. 'Galrauch'
2. 'Bruterster Mensch'
3. 'goblin waaaghboss'
(4. 'Großer Grobo')HE-Armee:
1. 'Drachenzorn'
2. 'Althran'
3. 'Winterwut'
(4. 'infect3d') -
OK in der schule kann ich mich nochmal ut mit Bruterster mensch besprechen da wir freunde sind

-
Ich würde villeicht noch eine kavallerie einbauen wie ork/wildork-wildschweinreitern.

-
Die Armeeliste steht fest und Wetten werden angenommen.

-
Na wie ist das denn mit diesen Clubforen? dann macht halt für die Spargel und die Pilze ein getrenntes Clubforum, dann kann wenigstens keiner die Taktikbesprechungen des anderen lesen.
-
Da es sich ja um ein Probespiel handelt, würde ich sogar vorschlagen alles öffentlich zu machen.
Wenn das Probespiel erfolgreich war und das Konzept von Tiny81 funktioniert, können wir ja einen eigenen, gesperrten, Bereich bei Budda beantragen.Gruß,
DZ -
Also ich bin nicht siegeshungrig genug, dass es mir wichtig wäre einen gesperrten Bereich zu haben...
Ist doch nur ein Fun Spiel...Trotzdem bin ich gespannt, wie das mit der Zugplanung, der Mitteilung der Würfelergebnisse usw. funktionieren wird.
Dieses Testspiel kann sich m.M.n. über MONATE hinziehen, aber da muss Tiny wissen, wie er das handeln will.Greetz
Grobo -