Warhammer Online Problelauf - Orks&Goblins

• Ne ... es kann ja schon allein Zeitlich nicht jeder daran teilnehmen... und damit passiert es hinter meinem Rücken oder "hinter verschlossenen Türen"
    Dafür die Zusammenfassungen.

Darum gehts mir ... nicht mehr und nicht weniger ...

Dann sollte das ja geklärt sein. :)

Edith auch hier: Wie schon gesagt, ich finde das sowieso als am Praktischsten im Elfenzug. :rolleyes:

• Edit: Hab tiny jetzt verstanden

Von ausschließlich spricht ja auch keiner, aber es ist ne Möglichkeit, die ich gut finde. Sie nimmt nur Einfluss aufs Spiel, wenn man wirlich nen Vorschlag zustande bekommt und ansonsten muss das wohl auch kaum einer nachlesen, wenn kein Vorschlag bei rauskommt -> denke da braucht man dann auch keine Doku drüber.
    Von "hinterm Rücken" zu sprechen klingt, als ob man die anderen hintergehen würde - finde diese Wortwahl nicht so gut. Aktive Spieler + Chat + diskutieren und sprechen übers Spiel -> Vorschlag ausarbeiten und posten = andere ausschließen?
    Man kann halt zwei lager, die in unterschiedlichen Takten arbeiten nicht im gleichen Takt synchronisieren, außer man verlangsamt das schnellere auf das Niveau der anderen.
    Davon abgesehen, kann man den aktiven Spielern kaum vorwerfen, dass sie andere nicht teilhaben lassen, wenn diese keine Zeit haben.

4 Mal editiert, zuletzt von ONeil ()

• Ich habe nie gesagt ihr dürft den Chat nicht verwenden ... wenn du schon anklagst dass deine Posts nicht ordentlich gelesen werden, dann lies gefällst auch meine ordentlich!

Außer die fehlende Dokumentation ... aber das lässt sich ja auch durch Fazit-Zusammenfassungen abbilden.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Öhm... Grobo... Was machen wir jetzt, da die Schwarzorks nicht mehr allzu kampftauglich sind? Ein Glück, dass ich jetzt zum Strand fahre... sonst würde ich mich noch grün und blau ärgern, dass wir nicht die magiebannende Rolle genommen haben. ^^

• DAS ist genau, die leichtfertige Art, wegen der ich wohl immer meine Spiele verliere... :]
    ABER für die MBR war mir der Wurf echt zu niedrig (da steh ich zu) und was hätten wir mit 2 gg. 5 Würfel noch gerissen..?
    Egal, hinterher ist man immer schlauer und sollte jetzt wirklich NICHTS mehr zu unseren Gunsten laufen, können wir uns immer noch damit trösten, dass dann umso schneller das Probespiel 2.0 steigen kann...

Also: Nur nicht der Kopf hängen lassen, denn Orks verlieren NIE (wenn wir tot sind, zählt's nicht als Niederlage...)

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• nein nein, Orks verlieren nicht, Orks laufen nicht weg, Orks gehen nur ihre Kumpelz holen :P

@ tiny:

"Hinter deinem Rücken", das war der Auslöser für das Missverständnis. Soweit alles wieder gut?

• Ich drücke mich missverständlich aus:
    Erst mit 4 Würfeln bannen, dann evtl. noch was mit 2en und den nächsten großen Spruch mit der mbR und wir hätten alles überlebt. 8)
    Da nu' noch der Waaaghbos nix mehr allein überlebt, fällt die Entscheidung wohl leichter. (Gork hat ihn anscheinend verlassen)

*Erinnerungen zusammenklaub*
    -Strategie: verpatzter Angriff ist jetzt nicht mehr möglich, da die Schwarzorks nicht wirklich mehr kämpfen können.
    -Vorschlag: Flanken zuweisen ist wohl auch nicht mehr allzu attraktiv, wäre aber noch eine Möglichkeit.
    -Vorschlag: Zug zur Ordnung ist eine jetzt attraktiver gewordene Möglichkeit
    -Strategie: *Gedächtnislücke, vielleicht fällt's mir morgen ein*

Grüne grummlige Grüße

Ps tiny: Gibt's im Probespiel 2.0 andere Listen? :] Mit der absolut Gleichen nochmal ist etwas öde... :tongue:

• ONeil scheint sich zunehmend aktiv bei den Elfen einzubringen. Bis jetzt beschränkten sich seine Kommentare auf Regel Anmerkungen, aber nicht destotrotz die Frage an euch: Stört euch das? Oder soll ich intervenieren?

Ps tiny: Gibt's im Probespiel 2.0 andere Listen? :] Mit der absolut Gleichen nochmal ist etwas öde... :tongue:

Eins nach dem anderen ... erst muss ich mein Konzept für das Probespiel 2.0 vorstellen und anschließend Spieler finden die nach diesen Konzept spielen wollen ... dannach reden wir über Listen. ;)

Tinys Malkasten

• Ist die Frage, ob es besser ist, wenn die Spieler Regeln falsch umsetzen (und 3+ Rüster nutzen? ;) ) und es dann zu Unstimmigkeiten führt. Alles was ich hinschreibe, kann man in den Regelbüchern nachlesen.
    Ich mach das, so wie hier, wenn ich lese und annehmen kann, dass eine Regel falsch aufgefasst wird. Das beeinflusst natürlich das Spiel (WiWu nahm an, dass der Waaagh noch immer einen Bonus zur Angriffsreichweite gibt), aber ich denke wenn die Spieler das nicht merken, bzw. erst später jemand kommt und das aufklärt, desto länger braucht man, bis man zu einer zielführenden Diskussion kommt. Redet man auf der Basis falscher Regeln, kann das ziemlich viel Zeit sein, die man völlig umsonst aufgewendet hat. Außerdem dachte ich, dass es hier auch zum Regel-lernen dient.

Ist aber absolut kein Problem das einzustellen. Dann aber auch definitiv überall.

• Das stimmt zwar alles und es gibt auch gute Gründe möglichst frühzeitig auf Regelirrtümer hinzuweisen (nicht um sonst veröffentliche ich alle Wurfergebnisse)...

Aber du wirst zugeben müssen das dein engagement nichtdestotrotz ein (wie die Schwaben so schön sagen) "Geschmäkle" hat.
    Und daher musst du den Spielern eingestehen dass sie daran Anstoß nehmen könnten, wenn du dich nun im andren Thread regelmässig zu Wort meldest... und genau deswegen frage ich hier

Tinys Malkasten

• Bevors untergeht:

Zitat von »E1essar«
    Schild (mit 3 Würfeln) [..] auf die DP.

3W6 Wurf: 5, 4, 2
    5 + 4 + 2 + 2 = 13 >= 5
    -> Zauber erfolgreich gewirkt!

bannen, oder nicht bannen ... das ist hier die Frage ;)

Tinys Malkasten

• Mir wäre der Magieentzug (falls er kommt) in diesem Fall auch lieber.
    Wir müssen in unserer nächsten M.Phase noch die Phönixflammen bannen, da brauchen wir für unsere Magie niedrigere Komplexitäten.

Grobo sagt:
    Durchlassen!

Waaagh!
    Grobo

• Z.B. ist der Bruterste MEnsch gerade Online und bei mir hat er sich noch nicht abgemeldet.
    beim g.w.b. bin ich mir grad nicht sicher...

EDIT: g.w.b. war zuletzt am Montag on, ich glaube, da brauchen wir nicht unbedingt warten.

Greetz
    Grobo

• Gewöhnungsbedürftig.^^ Auf Galrauch brauchen wir nicht zu warten, weil er wohl selbst nicht weiß, wann er on kommt. ONeil und Melan sind ausgetreten. Gbw war vor 5 Tagen das letzte Mal on. Bleiben B.M. und wir, Grobo. :P Da wir aber eine Mehrheit darstellen, irgendwie, lass es uns doch jetzt schon posten, oder denkst du, BM zeigt uns was Neues auf?

• @ tiny:
    mehr "Geschmäkle" als das vorwerfen des Fanatics und bekanntgeben dessen im Ork-Thread ist das auch nicht, meinst du? ;)
    Zumal ich das für beide Teams gleichmaßen tue, nicht nur bei den H.Elfen

• Die Gefahr ist halt groß (und auch verständlich) dass es nicht nur bei Regelbemerkungen bleibt ...

Zitat von ONeil

EDIT: Vorschlag gelöscht, versuche mir das zu verkneifen, sorry wenns hin und wieder einfach mit mir durch geht.

Tinys Malkasten