Warhammer Online Problelauf - Orks&Goblins

• Unser Zug ist gepostet, leider momentan noch als Beschriebung.
    Ich kann von Zuhause aus nicht so gut downloaden (Dorf-DSL) und den Battle Chronicler hab ich nur auf dem (Offline-)Laptop.

Da muss ich mir für die Zukunft noch was einfallen lassen...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Hallo Bosse!

Tiny schrieb im Orga-Thread, dass wir vielleicht schon eher mit zock'n beginnen können, wenn wa die Aufstellung schnella hinbekomm'n...
    Wie steht's, wollen wir schon unseren nächsten Zug planen, oder warten wir auf die zitterigen Spargelz?

Auf ihre Aufstellung warten:

- Blitzäspuckas harte Horde
    -
    Die wütenden Schweinereitaz
    -
    Gorkskriegas Moschamob
    und unsarä Heldenz

... und eine kleine Anfrage, kann/will einer von Euch die Posterei der Chronicler Dateien übernehmen?
    Das gestaltet sich für mich echt schwierig... (fettes sorry!)

Greetz
    Grobo

• Ganz grob:die schwarzorks würde ich in die mitte stellen.Also entweder vor dem hügel oder rechts vom Hügel.Was haltet ihr davon?

Meine armeen:

Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)

Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

Imps:c.a 1000 punkte

• Also, ich würde als 1. den rechten Block aufstellen und dann die Reitaz evtl. nachdem wir auf die Reaktion der Elfenz gewartet haben. Dann könnte vllt. der Schwarzorkmob einen Fehler ausnutzen/auf eine Gemeinheit reagieren. Kann ja sein, dass die 2 Zoll Unterschied was bringen, die wir evtl. korigieren würden.
    @Chronicler: Ist sehr schwer, da ich einen Mac habe (wenig Downloadmöglichkeiten) der zudem schon durch Scrollen heiß wird. ^^ Ach ja, und ich versteh nix von Technik.

• Also ich wäre eigentlich auch eher dafür, die Schwarzorks gegen Ende aufzustellen.
    Das ist die härteste Einheit die wir haben (die Schweine sind zu wenige um viel auszuhalten & sie stinken - äh - stänkern!).
    Mit denen würde ich lieber auf die Elfen reagieren können.

Mein Vorschlag:
    Den Orkblock rechts neben unserem Hügel (Abstand etwa 15 cm) und in vorderer Position.
    So können wir mit den Schweinen, wenn wir die dahinter aufstellen links oder rechts an den Jungz vorbei, oder über die Außen gehen.

Watt meint Ihä?!?

Greetz
    Grobo

• JA so ist auch gut .. soga bessa...
    WAAAAAAAAAAAAAGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

• Ich hoffe Tiny stellt nochmal für uns auf...

Kann ich gern machen. Brauch nur die XML Datei von den Elfen und dein offizielles Post im Orga-Thread, damit ich weiss dass ihr entschieden habt.
    Ne Dauerlösung ist es trotzdem nicht...

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ne Dauerlösung ist es trotzdem nicht...

Ich arbeite daran...
    Entweder es findet sich noch ein freundlicher Helfer (Galrauch, G.Waaaghboss - anyone???), oder ich "spiele" sobald die Schalcht am Laufen ist die XML Datei immer frisch auf den Laptop (die ist ja dann nicht mehr so riesig) und poste unseren Zug dann abends oder in der Mittagspause.
    (Mein Laptop ist nur leider ein ziemliches Monster, nicht so ein schickes kleines Netbook...)

Für die Planung können wir uns ja mit so Pfeilegekritzel begnügen...

Greetz
    Grobo

• einverstanden waaaaaaggghhh.

@grobo:Was heißt XML

Meine armeen:

Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)

Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

Imps:c.a 1000 punkte

• Also ich bin gespannt auf den nächsten Zug der Spargelz!

Was mir aber wieder irgendwie voll auf den Sack geht, ist, dass die uns einheitenmäßig überlegen sind, obwohl die "Elite" sind und WIR die angebliche "Hordenarmee"...
    (Das hatte ich schonmal gegen Imperium ich mach irgendwas bei meinen Armeen falsch...)

Bei uns fehlen noch:

• Die Schwarzorks
    • Die Schweinejungz und
    • die Heldenz

Die Spargelz stellen noch (wenn ich nichts übersehen habe):

• Einen Streitwagen
    • Einen Riesenadler
    • Ihre RSS
    • Die Seegarde
    • Die Phönixgarde
    • und ihren Zauberkasper

Selbst wenn ich eine Auswahl abziehe, weil wir ja vorlegen komm ich mir irgendwie in der Unterzahl vor...

Grübelnde Greetz
    Grobo
    (Obaboss)

• @ Elitär: Für 1 Phönixgardisten kriegen wir einen Gobbo und einen Schwarzork. Dafür haben Phönixgardisten noch Asf (wofür steht das eigentlich? Able to strike first?) höhere Ini und einen genalen 4+ Retter. Ich denke, Trefferwürfe wiederholen und 4+ Retter sind schon arg elitär (effektiv mehr Schaden und im direkten Nahkampf sterben etwa 30% (W abgezogen) der Elfen weniger. Dagegen 20 Gobbos....
    Trotzdem schnetzeln wir sie nieder, weil sie zwar mehr Einheiten haben, aber die Meisten, wie die Streitwagen, nix aushalten und wir durch deine Aufstellung uns eigentlich allem entgegenstellen können.
    Sie sind vielleicht elitär und stark, aber wir sind strategisch noch stärker, viel spaßiger, nicht arrogant und sehen schön aus. :O
    Grüne Grüße

• Dafür haben Phönixgardisten noch Asf (wofür steht das eigentlich? Able to strike first?)

ASF steht für "Always Strikes First" so heißt die Sonderregel im Original.

Danke für die aufmunternden Worte und das (Vorschuss-)Lob.
    Mir ist schon klar wie es soweit kommen konnte. Wir stellen 1 Kommandanten und 2 Helden, die Spargelz gerade mal einen Helden, Minimum Kern und haben den Rest ihrer Punkte mehr oder weniger in die Elite gestopft.
    Nur so können wir eben Strategien wie "Einkesseln" oder "mit mehreren Einheiten Binden" irgendwie vergessen.
    In den letzten Stunden vor der Schlacht ereilt mich immer eine gewisse Schwermut... :rolleyes:

Ich denke wir werden jedenfalls noch eine schöne Zeit mit diesem Projekt haben.

aber wir sind ... ..., viel spaßiger, nicht arrogant und sehen schön aus. :O

Datt is so - WAAAGH!

Greetz
    Grobo

• Also mein Vorschlag wäre schräg rechts hinter den Orkjungz.
    Die Schwarzorks mit unserem Waaaghboss bekommen dann die Mitte für sich, die Spikkaz bleiben sich selbst überlassen, auf dass ihr Fanatic sie ausreichend beschützt.
    (Die Hoffnung stirbt zuletzt).

Also in etwa so wie auf dem Bild:

Watt meint Ihä?

Greetz
    Grobo
    (Obaboss)

Übrigens trägt Galrauch ab jetzt den offiziellen Titel "Grobos Rechta Spalta", weil er mir die leidige Arbeit mit dem Chronicler abgenommen hat!
    VIELÄN DANK DAFÜÄ!