Warhammer Online Problelauf - Orks&Goblins

  • Hi melde mich auch mal wieder... ;)
    DIe Datei wurde an Tiny geschikt...
    Die helden Gut so ...
    Zu den Sprüchen:
    Ich würde immer versuchen jeden Zauber auf jede einheit zu richten .. da das aber nicht klappt... Gork auf eine einheit die angreift oder nächste runde angegriffen werde könnte ....
    Nachtmantel nach verpatzten angriffen oder ungünstien situationen wo wir angegriffen werden (z.b Stänkern)

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • tiny:

    Also watt da Drak'l sacht!
    Die schwarz'n Jungz 7-breit mit da Spitze vonne Kast'n da wo datt Kräuz auff'm Plan is!

    Datt wa' so beschloss'n!


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Dann komm'n 'etz unsrä Bossä.


    Will noch wer was vorschlagen?
    Sonst wie in Post #137



    Waaagh!
    Grobo
    (Obaboss)

    GW-Kunde :arghs:

  • Charaktere sind okay so.
    @Spiel&Magiephase: Ich finde unsere Sprüche recht gut... Im Spiel belegen wir unsere Einheiten mit dem Nachtmantel, sodass die Seegardisten uns wahrscheinlich nur auf die 6 treffen werden! Und wenn die Nahkämpfe dann losgehen, verlieren die Elfen beim Angriff noch 1-2 Modelle durch den Nachtmantel, und müssen außerdem 6en wiederholen, sofern wir Gork wir'z schon richt'n durchbekommen, was mit den Pilzen und dem Lehrenattribut ja jetzt auch nicht sooo schwierig werden sollte. Was haltet ihr davon?
    Danach sollten wir vielleicht auch schon langsam anfangen, uns wegen der Bewegungsphase Gedanken zu machen?

  • Also ich finde auch, dass wir mit dem Nachtmantel Glück gehabt haben.


    Nur eine Frage zur Druchführung im NK:


    DIe HElfen attackieren, Alle Nicht-Treffer werden wiederholt, von allen erfolgreichen Treffern (inkl. HElfen Reroll) werden dann die 6er nochmal geworfen.


    oder


    Die Helfen attackieren, alle 6er werden neu geworfen, alle Nicht-Treffer werden wiederholt.


    Das macht für uns einen RIESIGEN Unterschied, oder geht das ganz anders..?



    Zur Bewegungsphase:



    Momentan stehen wir ja eher rechtslastig und die Helfen recht breit.
    Ich würde ungern durch den Wald vorpreschen, wie es eigentlich unsere Art ist, sondern versuchen auf die HElfen zu reagieren und dabei so gut wie geht in Deckung bleiben. Wenn unser Klump'nwerfa natürlich gleich in der ersten Runde einen Volltreffer landet (mein Lieblingsziel wäre die Seegarde oder der Streitwagen) kann man auch versuchen offensiver vorzugehen.


    Watt meint ihä?!?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Im Falle des 1. Zuges schlage ich vor, dass wir uns nicht bewegen und erst auf unseren Beschuss warten. Wenn wir erst als 2. dürfen und die Gegner etwas Unerwartetes tun, oder auch unerwartet aufstellen formieren wir uns neu/richten uns entsprechend neu aus. Wenn wir einen Volltreffer landen sollten mit dem Klump'n, bewegen wir in der 2. Runde die Wildorks vor und die Reitaz raus aus der Deckung zum Aufwischen.


    @Wiederholungswurf: Ich schätze mal, wir dürfen als Zaubernde auswählen, welcher wiederholt wird. Sonst vermute ich aber auch, dass die endgültigen Treffer wiederholt werden - Wenn es keine eindeutige Regel gibt und die Elfen auf das "Wenn" bestehen, würfeln wirs halt aus. Bei 2-5 sind wir im Recht, weil wir schöner, stärker und grüner sind, und bei einer 1 hau'n wir se east zu Brei, biss wa wiederhol'n dürf'n!

  • Ich würde bei den Helden bitte gerne auch wissen wo genau sie in der Einheit stehen.
    Bei den Gobos reich links oder recht neben der Einheit. Beim Chef nicht.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Right.....
    @ Tiny soll ich die helden einfach in die einheit stellen oder die die rechts bzw. links sind dort hinstellen???
    @ Grobo du bist da boss ig sag jaaaaaaaaaaaaaaaa WAAAAAAAAAAAAAGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHH

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • Drakel:
    Irgendwie ist mir der AST auch wichtiger als der Zauberer.
    Bedenke, dass der vom Tisch genommen wird (und Punkte bringt) sobald die Einheit, der er angeschlossen ist 1x aus einem Nahkampf flieht, egal ob die dann eingeholt wird oder nicht. Daher hätte ich ihn lieber bei meinem Waaaghboss, denn wenn der besiegt wird, ist es eh wurscht.


    Greetz
    Grobo


    ... mir fällt gerade auf, dass ich den goblin waaghboss hier schon lange nicht mehr gesehen habe...

    GW-Kunde :arghs:

  • @ Tiny soll ich die helden einfach in die einheit stellen oder die die rechts bzw. links sind dort hinstellen???


    Das kann ich dann selbst machen ... sobald ihr mir sagt dass ihr fertig seit

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  • @Grobo: Und sowas als Spielneuling wusste ich noch nicht. Danke.
    tiny: Ich denke, wir machen es so, wie da Boss gesagt hat:
    Gorkzkriega da ganz Grünä (Waaaghboss): ==> In die Schwarzorks ==>Mitte




    Gurnak (N.G.-AST): ==> Zu den Schwarzorks ==>Recht



    Blitzäspuckas Made (N.G.-Schami): ==> Zu den Orks ==>Links


    Wie ist das denn mt dem Trefferwurfwiederholen der Hochelfen in Verbindung mit unserem Zauber: Gork wird'z schon richt'n? Werden erst die 6en wiederholt beim Treffen und dann alle Nichttreffer, oder erst alle Nichttreffer und dann alle 6en?

  • tiny: Ich denke, wir machen es so, wie da Boss gesagt ha


    Ich warte auf ein "offizielle" posting im Orga-Thread ... da nach poste ich den Rest

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  • Aufstellung der Elfen 6. Teil:
    -> Phönixgarde linke Flanke, Streitwagen rechte Flanke, Magier in Phönixgarde


    WIR SIND DAMIT SPIEL BEREIT!!!


    Wurf für den ersten Zug
    Elfen: 4
    Orks: 1 + 1 = 2


    => Elfen haben damit den erste Zug!


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