Warhammer Online Problelauf - Orks&Goblins

• Wär in Ordnung........ IG würde sie villeicht noch ein bissle nach rechts setzen..
    WAAAAAAAAAAAAAAGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

• Auch rechts... Äh recht, sie sollten halt vielleicht noch ein bissle Deckung gegen Beschuss durch die Seegarde (und die noch aufzustellende Speerschleuder) bekommen.

Watt meint ihä Jungz?!?

Waaagh!
    Grobo
    (Obaboss)

GW-Kunde :arghs:

• Bäschissen (^^) allä da Ritta und lassen den Straitwagn durch, oda opfan wiä da Spickaz??
    Ich würde lieber die SOrks weiter links aufstellen um schnell die Ritter zu erledigen und evtl. auch in den (wenn noch vorhandenen) Streitwagen überrennen.... Die Gobbos mit nur einem Fanatic ist mMn gewagt.... Wenn die erledigt werden und wir rechts gebunden sind, ist links alles offen, um uns in die Flanke zu fallen...
    Oda meint ihr, wir kriegen die auch so BEIDE kaputt?

• Ah, eine Diskussion - endlich!

Bäschissen (^^) allä da Ritta und lassen den Straitwagn durch, oda opfan wiä da Spickaz??

Richtig, das Opfern der Spikkaz war bisher (mangels besserer Alternativen) Da Plan!

Ich würde lieber die SOrks weiter links aufstellen um schnell die Ritter zu erledigen und evtl. auch in den (wenn noch vorhandenen) Streitwagen

mehr links wäre ganz gut

da kommen die schneller zu den kleine spickaz falls die probleme kriegen

Ich seh das Problem eben darin, dass wir nicht wissen, wo die Elfen noch aufstellen, die haben einfach mehr Einheiten als wir (verdammt!)
    Stellen wir die SOs jetzt links auf ist erstens unser Waaaghboss ziemlich weit außen (außer wir verlagern den in die Orkz) und zweitens können die Spargelz dann alles auf unsere Rechte Seite legen und die Ritter schnell verlagern. Dann könnten wir da ziemlich alt aussehen.

Deswegen dachte ich mir, wir stellen recht kompakt auf unserer rechten Seite auf und lassen die Spargelz zu uns kommen.
    Wenn die dann mehr auf unsere Linke Seite aufstellen müssen wir halt einschwenken. So oder so, wir bleiben (einheitenmäßig) in der Unterzahl.

Das ist aber wie gesagt nur mein Vorschlag.

Wir sollten also (möglichst schnell) klären:

Erst die SOs aufstellen oder doch die Schweine?
    Wenn dann was wohin und wie breit...

Greetz
    Grobo

• Lieber erst die Schweine, vielleicht machen die Elfen dann was Dummes/Wichtiges, woraus wir regieren können.
    @Grobo: Und wenn die Spickaz tot wegen der Ritter? Umformieren könnte schwer werden, da wir dann vielleicht was von der anderen Seite abbekommen. Darum mein Vorschlag zur Flexibilität:
    Direkt hinter den Wald noch weiter hinten als die Orkkrieger stellen. Falls der Gegner über rechts kommt, könnten die Orks den Raum mit einem Angriff zu machen. Kommen sie mit einer wichtigen und stabilen Einheit über links, weil sie meinen uns verletzen zu können, haben wir immernoch die Möglichkeit mit den Schwarzorks anzugreifen, nachdem die Fanatics ausgelöst wurden. Ignorieren die Elfenz im Spiel etwas die linke Seite, konzentrieren sich die Schwarzen auf die rechte zur Unterstützung.

Und vorher noch die Schweine. Was haltet ihr davon?

• Direkt hinter den Wald noch weiter hinten als die Orkkrieger stellen. Falls der Gegner über rechts kommt, könnten die Orks den Raum mit einem Angriff zu machen. Kommen sie mit einer wichtigen und stabilen Einheit über links, weil sie meinen uns verletzen zu können, haben wir immernoch die Möglichkeit mit den Schwarzorks anzugreifen, nachdem die Fanatics ausgelöst wurden. Ignorieren die Elfenz im Spiel etwas die linke Seite, konzentrieren sich die Schwarzen auf die rechte zur Unterstützung.

Also watt da Drak'l sacht!
    Die schwarz'n Jungz 7-breit mit da Spitze vonne Kast'n da wo datt Kräuz auff'm Plan is!

Watt sacht ihä!!!

WAAAGH!
    Grobo
    (Obaboss)

• WAAAAAAAAAAAAAGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

• Sagt mal Waaaghbosse, als nächstes kommen ja unsere mächtigen Helden (alle auf einmal - richtig?).

Es gab zwar bei der Armeekonzeption schon so eine gewisse Tendenz aber vielleicht hat sich ja in euren Augen was ergeben.
    Daher die Frage:

Wohin mit unseren Bossen?

Mein Vorschlag:
    Gorkzkriega da ganz Grünä (Waaaghboss): ==> In die Schwarzorks

Gurnak (N.G.-AST): ==> Zu den Schwartorks (?)

Blitzäspuckas Made (N.G.-Schami): ==> Zu den Orks

Also die Gobbos müssen ja, wenn sie nicht zu den Spickaz sollen, wegen der unterschiedlichen Basengröße "an" die Orkregimenter angegliedert werden. Dabei profitieren sie, weil sie den gleichen Einheitentyp besitzen trotzdem noch von "Achtung Sir!" und können nicht "herausgepickt" werden, außer das erlaubt ein Zauber in jedem Fall (natürlich).

Da ich die Spickaz immernoch als Opfereinheit sehe, wären mir unsere Bosse (und der Schami) da natürlich eher unrecht.

Watt meint Ihä?!?

Sollten Gobbos bei Orkzen landen, müssen wir noch ein Frage klären und zwar die "Angst vor Elfen".
    Dazu mache ich aber gleich einen eigenen Thread in der Regelsektion auf.

Greetz
    Grobo

• Sollten Gobbos bei Orkzen landen, müssen wir noch ein Frage klären und zwar die "Angst vor Elfen".
    Dazu mache ich aber gleich einen eigenen Thread in der Regelsektion auf.

Also ich bin soweit erleuchtet worden (hatte noch alten Regelmüll im Kopf). Somit ist klar, die Gobbos fürchten die Elfenz nach wie vor und müssen Angst testen.
    Patzer dabei betreffen sie aber auch nur selbst.

Noch Ideen zur Positionierung?

und gleich die nächste Frage:

Wie können wir den größten Nutzen aus unseren Spüchen ziehen?

Greetz
    Grobo