Grobos Vorschläge:
-----------------------------------------------------------------------------
Angriffsunterphase:
Ich habe gerade noch eine Frage zum Frontbereich der Orks und dem Adler Sirius im Orgathread gestellt.
Ich gehe aber davon aus, dass wir hier nicht angreifen können...... falls doch, betrüge die Distanz (mit einem Lineal am Bildschirm geschätzt), ca. 9 Zoll, das wäre mMn einen Versuch wert.
... und ich bin richtig ausgegangen. Diese Unterphase entfällt somit!
Restliche Bewegungen Unterphase:
NG einschwenken auf Vega und den Fanatic auf das Hühnchen hetzen
Schwarzorks vor und auf die PG einschwenken
Orks vor und den Weg für die Schweine freimachen
Schweine bleiben bei der KM(?) oder bereiten sich neben den Orks auf den Tiranoc vor (bessa?)
Magie:
Kommt natürlich auf die Winde an, aber ich würde den Großen Nachtmantel mit vielen Würfeln versuchen
(Gork (oder vielleicht Mork) steh uns bei!)
Wenn es totale wird, oder einfach so gelingt, klauen wir den Elfenz noch einen Würfel und machen dann einen Wird's schon richtän Spruch...
Das kann man aber nicht so gut planen finde ich.
Beschuss:
Die Spickaz spikken das Hühnchen
Da Klump'nwerfa versucht, Sichtlinie vorausgesetzt, die Seegarde auszudünnen.
Gibt es zu denen keine SL, wären mir die DP auch recht
2x Abweichen fände ich nciht so gut...
Nahkampf:
Entfällt wohl leida!
So, watt meint ihä!?!
Noch ein paar Erläuterungen:
- Ich wär dafür den Fanatic auf den Adler loszulassen, weil er sonst im nächsten Elfenzug die 8 Zoll in unserer Flanke oder Rücken sucht. Dann muss der Fana raus, steht aber wenn wir ihn vorne rauslassen entweder nutzlos zwischen unseren Bogis und allem anderen, oder schlimmer noch, hinter uns zwischen den Bogis, dem Hühnchen und der Schleuda. Ich hätte wenigstens versucht Schaden mit dem kleinen Irren zu verursachen...
- Die Schweine zurückzuhalten könnte uns evtl. einen weitern Schuss mit der Schleuda einbringen, je nachdem wie sich das zweite Hühnchen verhält. Lieber hätte ich sie aber auch vorne beim Gemosche. Wenn wir sie aber auf Garde und StW positionieren, können sie unseren Boss nicht mehr gegen die DP und die PG unterstüzän. Dieser Zug macht mir am meißten Kopf- und Bauchschmerzen.
Ansonsten ist glaube ich alles relativ klar soweit...
Greetz
Grobo