Warhammer Online Problelauf - Orks&Goblins

• Wegen ihrem Beschuss:
    - Die Seegarde (Reichweite?)

Wegen ihrer Möglichkeit zu attackieren:

- Die Adler
    - Die DP
    - Den Streitwagen (Reichweite?)

Als Ziele kommen nur die beiden Adler oder die DP in Frage alles andere ist außer Reichweite

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Mal guck'n, was die And'ren Bossä sag'n. :)

• Vermuten sie eine Falle wie Kurzbögen? :D

Nein, ich denke sie SEHEN die Falle - Mist, jetzt halten wir dem härtesten Regiment der O&G unseren Rücken bzw. Flanke hin.
    Wenn wir ihnen diesen Angriff jetzt auch noch mit dem Gork-Spruch vermiesen, wird er denke ich einfach nicht stattfinden...

Aus DIESEM Grund wäre ich dafür den Spruch auf Vega zu sprechen.

Jetzt sind die anderen dran.
    Sollte sich heute Abend was Eindeutiges ergeben, bitte ich dich, oder Galrauch das in den Orga-Thread stellen.
    Ich bin nicht sicher, ob ich heute Abend nochmal online gehe...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Is gut (werde heute jedoch früher off gehen)
    Wenn ih dich jetzt richtig verstanden habe, vemuten sie, dass die Prinzen danach/beim Steckenbleiben derartig blöde stehen, dass wir sie mit den Schwarzorks zermalmen könnten?
    Dann stimme ich natürlich auch für Vega. (Schmecken Riesenadler nach einem "Friteusenbad"?:D)

• Kannst du dann vielleicht Bilder aus der Vogelperspektive machen, wo wir unsere Schablone ablegen könnten?
    Natürlich mit jeweils maximalem Schaden im Hinterkopf und zwar bei:

- Seegarde
    - Drachenprinzen
    - Streitwagen

Ich hab zwar Fotos geschlossen, aber der Battelchronikler zeigt es letztlich genauer an.
    Den Steitwagen bzw. die Adler könnt ihr voll erwischen, bei den anderen habe ich es euch eingezeichnet.

Entgegen meiner angekündigten Erwartung verdecken die Schwarzorks tatsächlich den Blick auf die Seegarde, so dass ihr sie nur am Rand treffen könnt.

• Danke für's Auszirkeln tiny!

Das macht wenn ich es richtig sehe im Falle eines Volltreffers:

- 11 getroffene Seegardisten
    - 3 getroffene Drachenprinzen (wovon aber nur einer ein realistischer Verlust sein dürfte)
    - 1 potentiell zerbröselter Streitwagen
    - je 1 geplättetes Hühnchen
    - 16 (17?) eingestäubte Phönixgardisten

Damit gebe ich jetzt meine unumsößlich letzte Prioritätenliste für die Zielauswahl der Schleuda ab:
    (alle vorherigen Posts von mir dazu bitte ignorieren)

1. Die Drachenprinzen
    2. Die Phönixgardisten
    3. Die Seegarde

Erläuterung: Jeder tote DP ist ein Gewinn für uns, bei so vielen potentiellen Opfern in der PG wird schon was für uns bei rausspringen (tut den Spargelz auch sehr weh) und wir treffen auch recht viele von diesen Seeheinis. Gegen deren Beschuss sind wir erstmal eine Runde lang gut geschützt (Dank Nachtmantel), das hat ihre Priorität für mich verschoben und den Streitwagen kriegen wir schon irgendwie klein...

Mein Ziel für den Gorkspruch bleibt: Vega.

WATT MEINT IHÄ!?!

WAAAGH!
    Grobo

• Gork->Vega
    Schleuda->Drachenprinzen

Die Dp könnten uns böse erwischen, aber auch die Seegardisten samt Streitwagen wären ein gutes Ziel. Ich glaube jedoch, dass unsere Orks das trotzdem reißen können und wenn nicht... Wir haben noch ca. 2 Schussphasen Zeit, jedoch drängen die Prinzen sofort.
    Die Phönixgardisten brauchen auch noch etwas länger, wären aber ein gutes Ziel... Wenn um sie herum nicht NIX zum Treffen wäre und sie keinen be*** 4+ Retter&5+ Rüstung hätten. Bei 16 Getroffenen nicht unter dem Loch kriegen wir 3-4 tot, das is doof, zumal wir auch noch treffen müssen.

• Ok, bei der Magie sind wir uns damit ja relativ einig, das werde ich schon mal im Orga-Thread posten, damit tiny wieder würfeln kann.

Für die Zielauswahl würde ich gerne noch auf den Brutersten Menschen und/oder goblin waaaghboss warten.

Das ist schon eine sehr wichtige Entscheidung.

Greetz & Waaagh!
    Grobo

• Das stimmt. Übrigens: Wenn wir die Punkte der Schleuda auf einen Schlag reinbekommen wollen würden, müssten wir auf die Seegarde/Streitwagen zielen.
    Wenn der Wagen kaputt ist, hat sie ihre Punkte wieder (sofern sie überhaupt zerstört wird) und bei den Seegardisten holte sie immernoch besser ihre Punkte rein als bei den Prinzen, aber wie schon gesagt, es spricht genauso viel dagegen (Zeit, nur möglicher Angriff der Prinzen, größere von denen ausgehende Gefahr etc)

:)

• Wohohoa!! Was für ein Machtwort, ausgesprochen von Tiny81, um die and'ren Bossä zur Abstimmung zu bewegen...

Hast du schon 'ne Rundmail geschickt, Grobo? Wenn ja, würd ich eine Deadline setzen und wenn sich wirklich KEINER meldet, schießen wir auf das jetzige Ergebnis.

Desweiteren möcht' ich mich so halb abmelden, da ich am WE weg sein werde und nur die Zeit zum Lesen haben werde. Meine Meinung habt ihr ja schon.

Bis dann, Erfolg und grüne Grüße: Da Drakel

• Das akzptiä ig nid .. ig will MOSCHEN
    Ziel ok ...
    wenn ihr es so erklärt würd ich sagen seegarde

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

• Ich fänd zwar drachenprinzen auch gut als ziel aber seegarde ist auch gut. :thumbup:

Meine armeen:

Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)

Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

Imps:c.a 1000 punkte