Warhammer Online Problelauf - Orks&Goblins

  • Hi Jungz,


    sorry, dass ich gestern nicht online war, heute kann ich mich wahrscheinlich auch nicht mehr einbringen (familiäre Verpflichtungen).
    Ich mach jetzt noch flugs "meine" Einheitenwochen und dann bin ich erstmal wieder weg.
    Kann sein, dass ich heute Abend nochmal reinschaue, aber ich verspreche nichts.


    Drakel: Danke jedenfalls für die Zusammenfassung.


    Galrauch: Du bringst dich ein, so gut (und oft) du kannst, das past schon!


    @alle: Ihr macht das schon! Habt weiter Spaß am Spiel.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • War das der einzige Angriff? Kann dann der Fanatic bewegt werden? Solltet ihr im Orga schreiben, dass Tiny bescheid weiß und den Fana würfeln kann. Ich drück euch die Daumen, dass der Fanatic die PG oder die DP abräumt und nicht die Orks oder Goblins^^



    Ich bin zwar grade etwas frustriert aufgrund der ständigen Maulkörbe, aber ich mach das mit dem BC. Sagt mir mal bitte, nachdem der Adler ja annimmt, wie ich die Orks in Kontakt bewegen soll, Angriffswurf ist ja überflüssig, da sie die Distanz eh schaffen. Maximal ist ja soweit klar, aber sollen sie mittig oder den Adler lieber so weit wie geht rechts bzw. links angreifen (von den Orks aus gesehen rechts/links).
    Bitte schreibt mir eine kurze Zusammenfassung was alles zu bewegen und zu markieren ist.


    ... bevor ich das alles machen kann muss ich noch meine Fritzbox neu aufbauen und die Datei runterladen usw. - dauert also noch.

  • Das Warten ist kein Problem, denn im Falle einer Flucht ist das Einschwenken beim Angriff unnötig, weshalb wir eh warten müssten (dann kommt ja auch noch der Fanatic)...
    Beim Einschwenken hatten wir vor, die Orks so zu stellen, dass sie eventuell (!) in die PG überrennen könnten statt vor den Gobbos stehen zu bleiben. Also ganz knapp an den Gobbos vorbei wäre super. (glaub ich)


    @Maulkorb: Nicht frustriert sein, wir haben uns doch alle lieb (hoffe ich). :O

  • Der Adler nimmt den Angriff an. Soweit ist das bekannt?


    Jetzt entweder weitere Angriffe ansagen oder Angreifer bewegen und dann Fanatic bewegen und schließlich den Rest bewegen. Nach der Schussphase ist man dann auch schnell in der NK-Phase.

  • Ja, sieht gut aus! Nachdem er den Fanatic erwürfelte, haben wir a) noch die Bewegung des Waaaghbosses und b) noch die der Schweinereitaz (Neuformierung).
    Danach kommen nur noch der Einsatz der Gobbos und der Nahkampf (Schwarzorks zuerst)...


    Jetzt geht's echt fix!! :thumbup:

  • Ich mach mal ungefragt ne analyse für den Beschuss, weils wohl eh nötig wird.


    Es dürfen 18 Goblins feuern. 4 auf kurze Reichweite, die restlichen 14 auf lange Reichweite. Die DP sind 9 Zoll entfernt und da sie wohl spezialpferde haben, die ihre Bewegung nicht durch Harnische einschränken, können die Gobbos nicht stehen und Schießen.
    Die Drachenprinzen sind mehr als 6 Zoll vom Adler weg und müssen nicht auf Panik testen, falls der Fanatic ihn zu Gulasch macht (Bei 1 LP nicht unwahrscheinlich).

    Einmal editiert, zuletzt von ONeil ()

  • Nein, leider nicht. Ich hatte die Sonderregel der Elfenrösser nicht im Kopf. ;)


    So wie sie jetzt stehen schießen sie nicht, wenn die Elfen angreifen.