habe ich ja schon geschrieben und sofern der gegner nich gerade 12 energiewürfel hat, dunkelelf oder slann mit hoher konzentration ist, dann ist man mit dem annulianischen kristall meistens besser dran, weil man nicht mit mehr als 3 sprüchen pro phase rechnen muss :p
![](https://warhammer-board.de/images/avatars/87/708-87ff54c1d6673eb64c7c142f63429482616339d6.jpg)
[Diskussion] Magier (kein erzmagier)
-
- WHFB
- Althran
-
-
ich sag halt gerne wasschon gesagt wurde^^ XD.
frage: welche lehre würdet ihr diesem magier gebn:
magier
stufe2
ring des zorns
silberstab... sry, hatte grad keine zeit den oc zu benutzen
-
naja das hängt vom gegner ab, welche lehre der zauberer bekommt.
generell eignen sich für einen kleinen magier die bestienmagie wegen des grundzaubers und die schattenmagie wegen des grundzaubers. wenn der kleine schaden machen soll, dann eignet sich metall gegen alles mit schwerer rüstung und tod für den ein oder anderen sniperzauber und die gute chance, einen energiewürfel zu generieren.
die lichtmagie finde ich für uns helfen, sofern man nicht gegen untotes oder dämonen kämpft überflüssig, da man mit ihren buffs die einheiten "elfisiert" und da wir schon elfen sind würde das keinen großen vorteil bringen.
mfg
-
Lehre der Bestien ist schon ne gute Idee, aber ich würde anstatt Schatten die Feuerlehre bevorzugen (wahrscheinlich weil ich auch am liebsten eine reine Drachenarmee spielen wollen würde^^). Da hast du neben den Ring des Zorns auch noch einen weiteren Zauber drin, der direkt Schaden verursacht. Ist für mich sozusagen Bogenschützenersatz^^
-
das mit der lichtmagie seh ich genauso!!
mir gefällt grad imo die schatten... des könnte interessant sein ... -
Ich setze meißtens einen Stufe 2 ein mit bestienmagie, gerade den Grundzauber finde ich für die HE wichtig. Als Ausrüstung meißtens eine Bannrolle, weil ich immer gerne einen automatischen Bann habe. Liegt wohl daran das ich im entscheidenden Moment schlecht würfel. Dieser kommt zu Speerträgern oder ab und zu in die Schwertmeister (aber nur weil ich noch keine Phönixgarde habe).
In die WL habe ich ihn noch nicht eingesetzt, meint ihr dort kann man ihn reinpacken? Und wie groß müßten diese sein? (könnt mir gerne auch eien PN schicken, gehöhrt ja nicht zum Thema hier)
das Bob
-
Ich denke die Platzierung des Magiers passt hier auch ganz gut.
Generell würde ich sagen hat ein Magier weder bei SM noch bei WL was zu suchen. Die Einheiten sollen in den Nahkampf und 15 Punkte pro Model sind bei einem Kontrollverlust auch nicht gerade super.
Unter diesem Gesichtspunkt ist die Seegarde mit 13 oder 12 Punkten pro Model auch nicht gerade der ideale Ort für einen Magier, aber irgendwo muss man ihn ja hin packen wenn man keine Bogis und PG dabei hat.
Bei der PG ist das mit dem Kontrollverlust im übrigen insofern was anderes weil die ja noch ihren Rettungswurf haben. -
jedoch sollte man den rettungswurf bei einer dimensionskaskade nicht überbewerten >,> :\
-
Naja, ich muss sagen ich hatte bisher immer das Glück, dass mein Magier (naja, fast imer Erzmagier aber das Beispiel passt trotzdem) zwar in den Schwertmeistern stand (hab noch keine Phoenixgarde), dort aber nie schaden angerichtet hat, das aber weil ich imemr Glück beim Zaubern hatte.
Nen Erzmagier mit Lebensmagie und nem Silber stab kann man da noch reinstellen, weil man dann imemr zuerst Rankenthron spielt, ein kleiner Magier aber sollte wirklich irgendwo in Sicherheit stehen wo er nicht viel Punkte mitnimmt wenn er hochgeht, also rein rechnerisch und Strategisch in Bogenschützen.
Ist natürlich auch imemr mit davon abhängig welche Ausrüstung und Lehre er einsetzen will und da kleine Magier bei mir zu 95% immer Bestienlehre einsetzt (wegen dem Grundzauber), sollte er schon bei den Truppen sein...Also im Normalfall macht es wirklich am meißten Sinn sowohl nen Erzer, als auch nen kleinen Magier in einen etwas größeren Block Phoenixgarde zu stellen. Der Große zaubert dann zuerst Rankenthron, so geht nicht viel schief, der Kleine hält sich bei Wyssans Tiergestalt dann sehr zurück, dann wird das schon.
Außerdem kann man dann dank dem Bestien-Buff die Phoenixgarde problemlos offensiver spielen, da mein Erzer im Normalfall eh unantastbar im Nahkampf ist (außer gegen magische Attacken von Haus aus).
Dann muss allerdings der Kleine Magier evakuiert werden oder in ganz wichtigen Situationen sogar geopfert... -
Wenn ich die Wahl hätte, Magier in SM oder WL, würde ich die WL wählen, weil sie einfach einen besseren Rüster hat.
Flufftechnisch würden die SM aber natürlich besser passen.
-
flufftechnicschwürde eig beides gehen da wl ja sonne art leibwächter sind
-
Ja, für den Phönixkönig, nicht für einen Stufe 2 Magier :p
-
mhm... mhm ...
ich bin in meiner vorstellung da freier in meinervorstellung^^
-
soll ich den edlenthread eröffnen? wills jmd. andresmachn?
-
Ist doch egal wer das macht. Wenn er kein Interesse findet wird er sicher ignoriert.
-
-
gut, wird gemacht
-
sry, wurde jez leider erst eröffnet, wolltes schon gestern machn.
fröhliche diskussion:)