Tunnelbohrer bauen

• Hi,da ich schon angefangen habe Regeln für einen Tunnelbohrer zuschreiben wollte ich mir auch einen basteln.
    Aber ich habe keine Idee wie ich eine Tunnelbohrer bauen kann,.
    Vieleicht könnte man an die Rückseite des Dampfpanzers ein Bohrkopf dransetzen.
    Man könnte vieleicht auch was aus dem Ork Kampfpanzerzubehör machen.( http://www.games-workshop.com/…d30013a&rootCatGameStyle= )

Ich habe noch so gut wie keine Bastelerfahrung und täte mich über eine leichte Ideen sehr freuen.

Für das höhere Wohl!
    1000p Tau

Für die Alten!
    2500p Echsen

Für einen großen Krug Bier!
    2000p Zwerge

• Najaa, hmm, er sollte shcon nicht so klapprig wirken, wie der des Imperium, komtm eben dauch drauf an, wieviel selbstbastelei du reinstecken willst, oder nur nen Umbau. Schau dir auch mal Bohrkopfvarianten an, (oder soll es so ein gedrehter Spitzer Klischeeborher werden?)

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Als Bohrkopf könntest du einen Kegelbohrkopf für Kunststoffe benutzen und diesen an den Dampfkessel dran basteln ?

Vorwärts würde ich Ihn durch Ketten bewegen lassen, die sind nicht so anfällig im felsigen und steinigen Gelände wie irgendwelche Räder !!

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Wenn ich Kegelbohrkopf suche, erhalte ich nur diesen Thread und bei Bildern mein Avatar. :D
    Ich hab keine Ahnung was das ist (kenn mich damit aber kein bisschen aus).

So etwas als Bohrkopf wäre schon cool.

Es soll eher ein Umbau statt Neubau werden.
    Ich hätte vieleicht noch ein großes Lego-Rad was man als Bohrkopf verwenden könnte...
    ...oder vielleicht doch nur ein "spitzer Klischeebohrer" machen.
    Ein ca 5 Minuten Dampfpanzerbildbearbeitung. (mit Download der Seite :D )
    http://img4web.com/view/XD24XY
    Könnte ich es so machen? Oder wird das ganz schrecklich, das es unlogisch ist ist relativ egal.
    Weiere Ideen sind natürlich noch erwünscht.

Für das höhere Wohl!
    1000p Tau

Für die Alten!
    2500p Echsen

2000p Zwerge

• Naja die typischen aus den alten Utopischen Filmen stammenden Fahrzeuge mit Bohrer, kennt ihr wohl alle nicht -.- Oder das Untergrund BMT von NOD aus C&C Tiberian Sun
    bzw einfahc mal nach "Kegelbohrer" googlen
    halt ein Kegelförmiger Bohrer (wie nen Kegel aussieht solltet ihr ja wissen)

aber der von dir gepostete, so einen meine ich, so sollte es aussehen, wie ein Moderner Bohrkopf eben, wir sind ja keine Skaven.

1926-286376e4.jpg

• Grimmrog:
    Du meinst also es sollte nicht so ausschauen:
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki…ermite_%28unbemalt%29.JPG

sondern eher so:
    http://www.forgeworld.co.uk/Wa…ADES-BREACHING-DRILL.html

Also jetzt nur vom Bohrkopf gespochen.
    Der von FrogeWorld dürfte aber um einiges zu groß (und teuer) sein. ;(
    Was könnte man da im Modellbereich noch suchen/finden?

Edit: Hab gerade nochmal das Bild mit dem Soldaten gesehen, so groß ist der gar nicht (aber immernoch teuer)...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

• 1926-286376e4.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• Edit hat dne Post kaputt gemacht X(

Habbich abba trotzdem verstunne!
    (Wahrscheinlich, weil ja in jedem von uns ein kleiner Grimmrog steckt, obwohl ich gar nicht so genau wissen will, wo...)

Wär aber mal interessant zu erfahren, was der geplante Tunnelbohrer so können sollen wird.
    Ist der eher ein Transporter, oder ein Ausputzer (Kampfgerät) oder wasauchimmer.
    Würde zumindest für mich schon die eine oder andere Designfrage beantworten.

Greetz
    Grobo

• Der sieht schon cool aus aber leider etwas moderrn als das man in mit Bitz zu einem Tunnelbohrer umbauen könnte.
    Obwohl...

Für das höhere Wohl!
    1000p Tau

Für die Alten!
    2500p Echsen

2000p Zwerge

• Da hab ich woll zu schnell gepostet und niemand weiß wenn ich gemeint hab.
    Ich meinte den Panzer von Forge World, der ist aber leider immer noch zu modern. X(

Für das höhere Wohl!
    1000p Tau

Für die Alten!
    2500p Echsen

2000p Zwerge

• Da hab ich woll zu schnell gepostet und niemand weiß wenn ich gemeint hab.
    Ich meinte den Panzer von Forge World, der ist aber leider immer noch zu modern. X(

Ja man müsste schon ne ganze Menge umstylen, deshalb eher selsbtbau, man kann sich den ja als vorlage nehmen, wobei dieser schon extrem gut an Meine Vorstellung anpasst, weil er neben dem Bohrer auch "Schutt abtransport" hat, also sehr realistisch ist, denn die meisten Sci-Fi Bohrer klären nie die Frage: Wo geht der ganze Abraum hin?

@Grobo, naja die Idee ist schon ihn eher zum Kämpfen zu nehmen, (mit laufendem Bohrer direkt in eine Feineinheit fahren und alles zermahlen/totfahren).
    Als Transporter müsste er viel größer sein, (wird auch fluffmäßig noch schwerer zu erklären sein). und dann hast du halt irgendwi ne Einheit rumstehen, die naja, k.a ^^ dafür haben wir ja die Bergwerker. Ich denke mal die Grundideen sind eben Rüstungsbrechende Attacken und evtl Niederwalzen oder so. Gibt im Zwergenforum ja mehrere Ideen (und auch einen aktuellen Thread um das Thema).

Alternativ könnte man dem Dampfpanzer auch mit einer größeren Variante Dampfhammer ausrüsten und Beweglichen "Arm" an dem dieser befestigt ist (nicht mehr ganz so stylisch, aber vom fluff her noch am nächsten, an dem was Zwerge aktuell und offiziell haben)

1926-286376e4.jpg

• Also, wenn ich aber nach einmal bei dem ForgeWolrd -Teil bleiben darf.
    Ich würde auf den realistischen Abtransport der Fels- (oder Leichen-) Teile verzichten und alles hinter dem Bohrkopf auf etwa halber Höhe durchtrennen und den oberen Teil wegwerfen.
    Dann könnte man an den Seiten noch Zwergische Räder anbringen, die Seiten mit Siegeln und ähnlichem verzieren, oben drauf die Crew stellen (so mit Bedienhebeln und so) und dahinter noch einen Dampfkessel draufpacken.
    Je nach Wunsch noch mit Seitenaufprallschutz garnieren und voilá, schon hat man eine Art zwergischen Tunnel-Streitwagen.

Greetz
    Grobo

• Hmm, ist halt nicht so einfach, der Zwerg darf ja nicht "überstehen" bzw darf eigentlich nichts überstehen, wenn man das Teil von Vorn sieht, sonst würde man dort ja auch an die Tunnelwand schrammen.

Aber die genannten Punkte von dir, Siegel, Dampfkessel und andere Räder ist schon das mindestmaß. (wobei die Räder dann evtl etwas wie die der Todeswalze vom Blodbowl sein müssen, denn diese müssen einerseits Rückhalt geben, damit man auch Druck am Bohrer gegen die Wand aufbauen kann, und andererseits auch durch die frisch gebohrten Gänge kommen. Wir Dawi bauen ja realistisch und denken auch an alles ^^.

Und das wichtigste hast du vergessen, ein Vorratsfäßchen für den Fahrer, sich so trocken und staubig durch die Tunnel bohren ist ja nicht ganz ohne.

1926-286376e4.jpg

• Achja! :patsch: - der "andere" Treibtstoff! Bugmans XXXXX, oder Trollbock? :hechel:

Das ist dem "Betriebshandbuch" deines Tunellbohrer-Führers zu entnehmen.

Achja, http://de.wikipedia.org/wiki/Tunnelbohrmaschine die Bilder zeigen dnan auch einen in Typischer Zwergengröße ^^ shcließlich lässt sich das Undgrin Ankor mit der heutigen ANzhal Zwerge nicht mehr alleine mit Bergwerkern ausbauen.

1926-286376e4.jpg