Snottling-Kurbelwagen

  • Ich wer jetzt mal ein ppar bauen - find es ja eigentlich daneben, dass GW da nur ein Modell hat, wo im AB steht, dass keiner wie der andere aussieht - manchen wie ein Turm, manche wie eine Plattform...


    Das lädt doch zum selber machen ein. :thumbup:

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Als Aufpralltreffer-Fan, finde ich die Kurbelwägen absolut genial. Die Aufrüstungen sind teilweise richtig gut und verlockend, aber man sollte sich auf eine beschränken.


    Einziger Grund warum ich keine einsetze, ist dass mir das Modell zu teuer ist, nicht gefällt und ich am liebsten gleich 4 mitnehmen würde, damit es sich auch lohnt. wenn ein Bausatz rauskommt, wird der Wagen bei mir zur Pflichtwahl!

  • Erschließt sich mir auch nicht...


    Wer schon einmal einen Kubelwagen mit Bummpilzen und Stachelwalze in eine Bretonische Lanze oder Trauerfänge reinfahren gesehen hat, weiß auch wieso... :D

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • ja denke ich auch: ein Kurbel wagen, der sich 4W& bewegt dabei gefährliches gelände ignoriert und 2W6 rüstungsbrechende Aufprall treffer der S5 verursacht HALLOOOOOOOOOO WIE KANN MAN SICH DA AUF EINE AUSWAHL BESCHRÄNKEN????


    puh das war hart. nee alles was geht und das am besten 8mal bei 3000 Pkt YEEEEAAAAAHHHHH

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • ja denke ich auch: ein Kurbel wagen, der sich 4W& bewegt dabei gefährliches gelände ignoriert und 2W6 rüstungsignorierende Aufprall treffer der S5 verursacht HALLOOOOOOOOOO WIE KANN MAN SICH DA AUF EINE AUSWAHL BESCHRÄNKEN????


    puh das war hart. nee alles was geht und das am besten 8mal bei 3000 Pkt YEEEEAAAAAHHHHH

    Hab dich mal verbessert. Kann es sein, dass in deinem Beitrag auch eine Spur Sarkasmus zu finden ist? :D


    mal im ernst: Natürlich sollte man seine Kurbelwägen nicht unnötig vollstopfen und natürlich kommt es auch auf den Gegner an. Aber sich von vornherein auf eine Auswahl zu beschränken ist Unsinn.

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Ich möchte mir grad selbst einen bauen - kommen die auf eine Base? Der alte hatte ja wohl eine Base - der neue scheinbar nicht?
    Wie groß ist das Ding?


    Nen Leierkasten mit snotlingen drauf? hat ne Kurbel und is nen wagen wenn er Räder hat xD

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Na gut von vornherein ausschließen, muss man mehrere Optionen nicht. Ich finde allerdings irgendwann sinkt das Kosten-Nutzen-Verhältnis gewaltig. Der Kurbelwagen hält nämlich so gut wie keinen Beschuss aus und voll ausgerüstet kostet er dann immerhin doch 90 Punkte. Da steckt man den Verlust nicht ganz so leicht weg, gerade wenn man mehrere dabeihat. Natürlich teilt der Wagen dann auch besser aus, aber durch instabil und die Nehmerqualitäten muss man schon sehr gut würfeln oder gegen (eher seltene) kleine Blocks kämpfen, damit der Wagen es überlebt. Deshalb sehe ich ihn als eine Art Kamikazeeinheit die zu 75% sterben wird und würde nicht unnötig viele Punkte in ihn hineinstecken. Nackt kann man 4 von ihnen stellen und es kostet genausoviel wie zwei voll ausgerüstete. Mit einer Aufrüstung dann immerhin schon 3 statt 2.


    Man darf auch nicht vergessen, dass er durch die zufällige Bewegung nicht so schnell und zuverlässig ist, wie beispielsweise ein Goblinstreitwagen, der auch nicht viel mehr kostet.


    Psychologisch ist der Wagen sehr reizvoll, da der Gegner nicht genau weiß, was ihn erwartet, im Vergleich zu herkömmlichen Streitwägen. Und die Standardbummpilze sind sehr witzig.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht das ab 2000 Punkte, 2 Stück mit nur Stachelwalze als Ausrüstung, eigentlich immer eine gute Wahl waren.
    Sie stehen einem nicht im Weg rum da sich ja nicht immer alle so weit bewegen wie man selber will, der Gegner sieht in ihnen auch immer
    eine Bedrohung die dann Beschuss oder Magie zieht und 60 Punkte für einen sind als Verlust ok, wenn dafür die Blöcke voll im Nahkampf ankommen.
    Und wenn sie nichts hinbekommen, selbst dann ist es meist auch kein Weltuntergang.