wie bemalt ihr hochelfen?
habt ihr tipps?
welche grundierung benutzt ihr?
welche farben/pinsel benutzt ihr?
danke im voraus
Hochelfen bemalen etc.
-
- WHFB
- hochelfenfan
-
-
Mit dem Pinsel bemale ich meine Hochelfen^^
Nein, Spaß beiseite, ich bin zum Beispiel ganz entschieden gegen das Blau/Weiß Standard Schema. Vlt einfach zu oft schon gesehen. Ich male als Sekundärfarbe neben Weiß ein mattes Grün, Camo Green nutze ich da. Gefällt mir einfach besser.
Und Tipps? Eigentlich nur einen, nutze Tuschen, Badab Black macht sich da richtig gut auf Rüstungen und bei meinen Grün auch auf allen anderen (außer Gesicht).
Aso, die Grundierung: Ich nehme Weiß, aber viele andere nutzen auch schwarz bei HEHoffe dir ist etwas geholfen
-
Ich finde Komplementärfarben kommen bei einer Armee immer gut, ich verwende daher für meine HE das Farbschema Gold, Sibler, Blau, Dunkelblau, Rot,
Grundieren tue ich ausschließlich Weiss, da viele Farben (insbesondere Silber und Gold) nicht besonders gut auf Schwarz decken. -
Mein Freund malt sie in rot-weiß an mit akryll-farbenen Akzenten,sieht ganz gut aus.
Wieso malt keiner seine Spitzohren rosa an, würde doch passen! -
raus aus dem helfenforum wenn du uns beleidigst
edit: hoffe des kommt jez richtig rüber
-
sind die vallejo farben gut ?
-
Also die Farben von vallejo sind auf jeden Fall erstmal günstiger, was das betrifft.
Und sie decken eigentlich ganz gut weil da mehr pigmente drin sind, deshalb muss man die auch gut schütteln.
Also die Dunklen Farben decken sehr gut und sind nicht so dickflüssig, wie die Citadel Farben.
Ich finde dafür decken die hellen farben schlechter als die von citadel.
Weiterer Vorteil ist die Flasche an sich weil man mit ihr gut dosieren kann und somit besser mischen kann, zu mindestens theoretisch:D
Ich selber habe sie schon ausprobiert und finde die citadel farben immer noch besser und kaufe sie immer gerne ein!! 50 cent unterschied macht
mir nicht so viel aus, weil ich an die farben gewohnt bin und damit am besten umgehen kann wegen verdünnen und mischen und alles!!:D:D
vielleicht bin ich nur ein konservativer Mensch!! Aber man muss auch sagen die washes von Vallejo sind nur mist ehrlich nur mist!! sie glänzen:D:D
also wenn du gern vallejo ausprobieren möchtest gerne aber nimm lieber die Washes von citadel:D