Tzeentch & Slaanesh Liste 3000 Pkt

  • Hi erstmal
    folgende Armeeliste stellt meine Dämonenarmee dar, muss dazu sagen das ich eig. Skavenspieler bin.
    für Kritik, Verbesserungsvorschläge u.ä. bin ich stets zu haben.
    Gegner werden meist Delfen, Helfen, Oger, Zwerge und gelegentlich Khemri, Tiermenschen, Khorne & Nurgle Dämonen sein.




    1 Kommandant: 550 Pkt. 18.3%
    4 Helden: 710 Pkt. 23.6%
    3 Kerneinheiten: 1099 Pkt. 36.6%
    0 Eliteeinheit
    3 Seltene Einheiten: 645 Pkt. 21.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hüter der Geheimnisse, General
    + Seelenverschlinger
    + Lehre des Slaanesh
    - - - > 550 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    + Lehre des Lebens
    - - - > 165 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    + Lehre der Schatten
    - - - > 165 Punkte


    Herold des Slaanesh
    + Sirenengesang, Reiz des Slaanesh
    + Armeestandartenträger, Große Ikone der Verzweiflung
    - - - > 240 Punkte


    Herold des Slaanesh
    + Sirenengesang, Reiz des Slaanesh
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Rosa Horrors, Musiker, Standartenträger, Wechselbalg
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 438 Punkte


    24 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Sirenenstandarte
    - - - > 343 Punkte


    24 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 318 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    6 Slaaneshbestien
    - - - > 330 Punkte


    5 Feuerdämonen
    - - - > 175 Punkte


    4 Feuerdämonen
    - - - > 140 Punkte


    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 3004


    Der Hüter rückt zusammen mit den Slaaneshbestien vor und sollte sich mit Seelenverschlinger ganz gut im Nahkampf behaupten und selber heilen können, zur Not steht noch der Herold d. Tzeentch mit Lehre des Lebens weiter hinten bereit.
    Die Dämonetten und die Flamer geben die zweite Welle mit Beschuss und Masse an Attacken, mit den Zaubern der Herolde des Tzeentch kann ich zudem die Schlagkraft der Mädels mit den Krabbenhänden erhöhen bzw. die der Gegner senken.
    Die Horrors und Herolde sollen wie auch nicht anders zu erwarten weiter hinten bleiben und ihre Zaubershow zum besten geben :D
    sollten sie doch mal im Handgemenge landen ist der Wechselbalg die Lebensversicherung für die Herolde.


    hab bislang leider nur 2 Spiele machen können: erstes Spiel 2 Dämonenarmeen vs 1 Ogerhorde -> 6000Punkte
    Mein Dämonenpartner und ich haben in der 2ten Runde das Handtuch geschmissen,
    Oger mit 4 Horde Blöcken sind saumäßig bitter X(
    Höllenherz -> Zauberpatzer meines Herolds mit der Schattenlehre der deshalb geplatzt ist in unserer ersten Magiephase um mal nur einen kleinen Auszug vom Spiel zu geben...


    zweites Spiel ging gegen Dunkelelfen, beide 3000 pkt.
    da hat meine Wenigkeit dann umso besser abgeschnitten und die Spitzohren zurück nach Naggaroth gejagt :tongue:


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Hi


    Gegen Oger oder GUTE Völker mit W4 und Rüssi wirst du es sehr schwer haben,Dämonetten haben keine Mukis, treffen zwar viel machen aber keinen Damage.


    Hier meine Vorschläge.


    Ikone der Verzweiflung mit der Maske als Kombo besser.


    Eine Lehre aus dem Regelwerk das reicht ( Bestie wegen +1 S&W ), für die guten Zauber brauchst du eh viele E-Würfel.


    40 Horros besser als 30 mehr vom Blitz und Feuersturm dazu 5+ auf Zaubern ( Ikone der Zauberei ). AST in den Block rein.


    Dämonetten,lieber einen größeren Block als 2 kleine, am efektivsten 7 Breit. Dazu Herold mit Sirenengesang und L.Klinge ( +1 A )


    Mache aus dem 9 Feuerdämonen am besten 12.


    Gruß Amun-Ra

  • Hiho, danke für deine Vorschläge.


    Das Dämonetten nur Stärke 3 haben ist mir schmerzlich bewusst deswegen ja auch die Zauberer Kombo zum verstärken der Mädels, sei es mit :Fleisch sei Stein/Dornenschild/Okkams Gedankenskalpell, oder aber zum verschlechtern der Gegner mit Melkoths mystischem Miasma/Entkräftung/nagender Zweifel (selbiges gilt natürlich auch für die Bestien und Horrors) zudem haben beide Lehren noch mehr auf Lager das ich ungern missen würde, wobei die Lehre der Bestien (oder Tod... Qual der Wahl) auch Sprüche hat die mich reizen.
    Problem ist nur das ich finde mit einer Lehre (bzw. 2 wenn ich die Horrors mitzähle) bei 3k Punkten etwas unflexibel zu sein, wobei mir auch klar ist das man wegen dem Max von 12 E Würfeln, i.d.R. eher weniger, nie und nimmer sämtliche Zauber die man zur Verfügung hat auch durchbringt.


    Die Ikone der Zauberei werd ich mal antesten. Wenn ich nicht wieder vergesse das Horrors auch zaubern können... :mauer:


    Aus den 2 Blöcken Dämonetten einen Horde Block zu machen hatt ich auch in Erwägung gezogen, zumal ich dann mit dem wegfallen einer kompletten Kommandoeinheit etwas mehr Punkte zur Verfügung hätte, schade nur das man aus der 2ten (und 3ten) Reihe nur jeweils eine Attacke hat und nicht die vollen 2 wie im Profil.


    Die Herolde des Slanesh würd ich gern so belassen, mit dem -2 auf Moralwert (dank Ikone der Verzweiflung) beim Gegner und Reiz des Slanesh darf ersteinmal jeder der direkt auf einen der beiden hauen möchte auf max 8er MW testen ob er denn überhaupt zuhauen darf.
    Zudem gibt mir 2 maliger Sirenengesang mehr Möglichkeit zum Taktieren und Traktieren. :devil:


    Was die Feuerdämonen betrifft, von denen kann man als Dämonenspieler sicher nie genug mitnehmen, für mehr müsste ich dann aber anderswo wieder was streichen, grummel.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Wie du schon sagtest, wenn du schon die Qual der Wahl hast bei den Zaubern wirst du eh nicht alle Zauber durch bringen können, also lieber auf eine Lehre konzentrieren, egal welche ,aber dan mit 4-6 E-Würfel. Die Horrors als Lev 4 ( 5 ) Mage kommen mit weniger aus, da der Zauberwert von Feuersturm 13 ist. Bei +5 ist das sogar mit 2w6 zur schaffen.


    Streiche einen Herold des Tzeentch und die Dämonetten die von dem 2 Block über bleiben ,schon hast du die Points für mehr Feuerdämonen.

  • Nach meiner letzten bzw. erneuten Schlappe gegen Oger :arghs:
    werd ich wohl mal etwas umdisponieren müssen.


    Soll heißen 40er und nen 20er Block Dämonetten (der 20er steht etwas nach hinten versetzt um anschließend in die Flanke zu fallen)


    1 Herold d. Tzeentch raus und dafür dem Slaanesh ASt nen fahrbaren Untersatz in Form eines Streitwagen unters Gesäß gezimmert.
    Ansonsten im Großen und ganzen wie gehabt.


    Ps. Der Hüter hat nen 18er Regi Bullen nach gefühlten 10 Runden in die Flucht geschlagen und niedergemacht, SOLO und ohne einen Kratzer, Seelenverschlinger sei dank! :]
    Im Anschluss hat ihn/sie/es nen ebenso großer Block Eisenwänste mit S6 niedergeknüppelt ;(


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice